Office: Differenz bilden in einer Pivot Tabelle

Helfe beim Thema Differenz bilden in einer Pivot Tabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Pivot Tabelle erstellt, in der ich gerne eine Differenz bilden möchte. Die eine Spalte beinhaltet einen Forecast, die andere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von utzi1006, 23. Juli 2014.

  1. utzi1006 Neuer User

    Differenz bilden in einer Pivot Tabelle


    Hallo,

    ich habe eine Pivot Tabelle erstellt, in der ich gerne eine Differenz bilden möchte.
    Die eine Spalte beinhaltet einen Forecast, die andere Spalte eine Hochrechnung.
    Ich möchte nun die Differenz zwischen Forecast und Hochrechnung anzeigen lasse.

    Differenz bilden in einer Pivot Tabelle Excel.jpg

    Wertfeldeinstellungen -> Wert anzeigen als, habe ich gemacht, dann kam allerings #NV.
    Wie muss ich die Spalten einstellen, dass was korrektes angezeigt wird?

    Vielen Dank für Antworten
     
    utzi1006, 23. Juli 2014
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Du willst die Differenz zwischen zwei Feldern in dem Bereich Werte berechnen richtig?
    Das berechnete Feld hast Du schon erstellt? Wie hast Du das gemacht?
    Bist Du sicher, dass beide Werte als Zahl hinterlegt sind und Excel auch damit rechnen kann?

    Eine Beispieltabelle wäre hilfreich. Anonymisiert natürlich mit nur einem vollständigen Datensatz
     
    Michael, 23. Juli 2014
    #2
  3. utzi1006 Neuer User
    Ja genau, ich möchte die Spalte "Summe von FC 5+7" - "Summe von HR" rechnen. In meinem Bild oben erkennt man ja welche Daten in den jeweiligen Bereichen habe. Das ganze habe ich jetzt improvisiert errechnet, in dem ich in der Datenquelle der Pivot eine Spalte hinzugefügt habe FC5+7-HR.
    Das ist aber nicht die optimale Lösung, da es ja noch einen Ansatz gibt, über Wertfeldeinstellungen die Differenz zu bilden.
    Differenz bilden in einer Pivot Tabelle Test.jpg
    Ich möchte in Spalte G in der Pivot Tabelle Die Differenz "summe FC"-"Summe von HR" -> das ganze geht ja soweit ich weiß über Wertfeldeinstellungen-> Wert Anzeigen als-> Differenz von. Und dann weiß ich nicht, wie ich es hinbekomme.
    Oder habe ich die Tabelle schon falsch befüllt?
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2014
    utzi1006, 24. Juli 2014
    #3
  4. Michael
    Michael Administrator

    Differenz bilden in einer Pivot Tabelle

    Hallo,

    also dafür gibt es eigentlich die Funktion berechnetes Feld. Für ein berechnetes Feld in die Pivottabelle ein und hinterlege hier die gewünscht Formel. Dann klappts auch mit dem rechnen.

    VG
    Michael
     
    Michael, 24. Juli 2014
    #4
Thema:

Differenz bilden in einer Pivot Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Differenz bilden in einer Pivot Tabelle - Similar Threads - Differenz bilden Pivot

  2. Wenn der Wert größer ist als 10 will ich die Differenz in einer Spalte haben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn der Wert größer ist als 10 will ich die Differenz in einer Spalte haben: Hallo zusammen, auf dem Bild im Anhang ist mein Zeiterfassungssystem zusehen. Spalte E ist meine Gesamtstundenzahl, wenn diese Zahl größer ist als 10 möchte ich die Differenz daraus in Spalte I...
  3. Differenz zwischen Daten - Anzeige in Tage/Stunden/Minuten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Differenz zwischen Daten - Anzeige in Tage/Stunden/Minuten: Hallo zusammen, mit folgender Formel ermittele ich den Unterschied zwischen zwei bestimmten Datumangaben (inkl. Uhrzeit) =NETTOARBEITSTAGE(G5;H5)-1-REST(G5;1)+REST(H5;1) Funktioniert auch...
  4. Pivot Tabelle Differenz bilden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle Differenz bilden: Hallo lieben Forengemeinde, ich habe ein (sicherlich) banales Problem, was ich mit Hilfe dieses Forums und google nicht gelöst bekomme. In einer Pivot-Tabelle möchte in einer zusätzlichen Spalte...
  5. In Pivot Differenz zum Gesamtergebnis bilden

    in Microsoft Excel Hilfe
    In Pivot Differenz zum Gesamtergebnis bilden: Hallo, ich hab eine Pivottabelle mit Studiengängen in den Zeilen und Zufriedenheitswerte in Prozent in den Spalten sowie eine Zeile mit Gesamtergebnissen. Nun hätte ich gerne Spalten mit den...
  6. Pivot Differenz von Teilergebnissen bilden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Differenz von Teilergebnissen bilden: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee wie ich bei dieser Beispieldatei die Differenz zwischen Ist und Soll bilden? Geht das mit eines berechneten Feldes oder einer Berechnung? Oder muss ich die...
  7. Differenz zweier Zahlen bilden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Differenz zweier Zahlen bilden: Moin, ich habe ein kleines Problem beim Bilden der Differenz zw. 2 Zahlen. [ATTACH] Wie im Bild zu sehen möchte ich nur die Differenz zw. den letzten Kilometern berechnen lassen. Bedeutet...
  8. EXCEL 2003 - Summe bilden je nach Differenz von anderen Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL 2003 - Summe bilden je nach Differenz von anderen Zellen: Hallo, ich bin noch neu hier aber ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt und ich dies hier richtig eingetragen habe?! Ich versuche eine Tabelle über getätigte Bestellungen anzulegen. Dabei...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden