Office: (Office 2013) Differenz zweier Zahlen bilden

Helfe beim Thema Differenz zweier Zahlen bilden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin, ich habe ein kleines Problem beim Bilden der Differenz zw. 2 Zahlen. [ATTACH] Wie im Bild zu sehen möchte ich nur die Differenz zw. den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von halodb, 5. Januar 2016.

  1. halodb Neuer User

    Differenz zweier Zahlen bilden


    Moin,

    ich habe ein kleines Problem beim Bilden der Differenz zw. 2 Zahlen.

    Differenz zweier Zahlen bilden PHOTO_20160103_174643.jpg

    Wie im Bild zu sehen möchte ich nur die Differenz zw. den letzten Kilometern berechnen lassen. Bedeutet konkret:

    Er soll die Kilometer in der B 6. Zeile (193146 km) minus die Kilometer in der B 3.Zeile (195206 km) berechnen und hinten bei Kilometerleistung ausgeben.
    Und jetzt bitte nicht sagen, "rechne einfach =B6-B3" ^^ --> so möchte ich das nicht.

    Er soll sozusagen automatisch erkennen wo die letzten Kilometer eingetragen wurden und damit dann die Differenz bilden so das die hinten angezeigt Kilometerleistung passt.

    So wie ich es jetzt habe, funktioniert es nur wenn in jeder Zeile etwas steht. Das bringt mir aber nix.

    Ich hoffe ihr könnt es nachvollziehen was ich will. :)

    Grüße
     
    halodb, 5. Januar 2016
    #1
  2. steve1da Office Guru
    steve1da, 5. Januar 2016
    #2
  3. halodb Neuer User
    Ok. Werde ich probieren, sobald ich wieder zuhause bin.

    Danke erstmal.

    Ist das die einzige Möglichkeit oder gibt es noch andere?
     
    halodb, 5. Januar 2016
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Differenz zweier Zahlen bilden

    Hola,

    natürlich nicht. Mir fällt grad ein, mit Kgrösste() kannst du die höchste und die zweithöchste Zahl einer Spalte ermitteln. Das wären ja dann die KM-Stände die du brauchst.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 5. Januar 2016
    #4
  5. halodb Neuer User
    Das hört sich doch sehr gut an.
    :)
     
    halodb, 5. Januar 2016
    #5
Thema:

Differenz zweier Zahlen bilden

Die Seite wird geladen...
  1. Differenz zweier Zahlen bilden - Similar Threads - Differenz zweier Zahlen

  2. Wenn der Wert größer ist als 10 will ich die Differenz in einer Spalte haben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn der Wert größer ist als 10 will ich die Differenz in einer Spalte haben: Hallo zusammen, auf dem Bild im Anhang ist mein Zeiterfassungssystem zusehen. Spalte E ist meine Gesamtstundenzahl, wenn diese Zahl größer ist als 10 möchte ich die Differenz daraus in Spalte I...
  3. Differenz zwischen Daten - Anzeige in Tage/Stunden/Minuten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Differenz zwischen Daten - Anzeige in Tage/Stunden/Minuten: Hallo zusammen, mit folgender Formel ermittele ich den Unterschied zwischen zwei bestimmten Datumangaben (inkl. Uhrzeit) =NETTOARBEITSTAGE(G5;H5)-1-REST(G5;1)+REST(H5;1) Funktioniert auch...
  4. Differenz zwischen zwei Uhrzeiten mit Sekunden angabe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Differenz zwischen zwei Uhrzeiten mit Sekunden angabe: Hallo zusammen, ich würde gerne ein WENN Funktion aufbauen für die Differenz zwischen zwei Zeitstempel. Mit folgenden Bedingungen mit Beispielen: zwischen 00:59:00 und 01:00:25 VERSPÄTET...
  5. Pivot Planzahlen mit Pivot Istzahlen in neuer Pivot vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Planzahlen mit Pivot Istzahlen in neuer Pivot vergleichen: Hallo, ich suche mir den Wolf nach einer Lösung. Haushaltsbuch, Tabelle mit Istwerten, daraus eine Pivot erstellt. Spalten sind die Monate, Werte sind dich Ausgaben. Zeilen sind die Einnahme bzw....
  6. Datum: Differenz zweier Daten (ohne Wochenenden)

    in Microsoft Access Hilfe
    Datum: Differenz zweier Daten (ohne Wochenenden): Hallo, Ich habe ein Problem mit dem Vergleich von 2 Daten: Angenommen ich habe als Startdatum 04/26/2007 und als Enddatum 05/16/2007. Jetzt moechte ich die Differenz zwischen beiden Daten, aber...
  7. DIfferenz zweier Prozentwerte

    in Microsoft Excel Hilfe
    DIfferenz zweier Prozentwerte: Moin, ich bin auf der suche nach einer möglichkeit die differenz zweier Prozentwerte zu berechnen, das bedeutet: ich habe zwei Prozentwerte 45% und 50% und möchte nun die 5% differenz...
  8. Differenz zweier Zahlen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Differenz zweier Zahlen: Hallo, irgendwie habe ich mit der Suchfunktion nicht das gefunden, was mir weiterhilft. Falls jemand nach dem durchlesen meiner Frage einen Link zu einem bestehenden Thread hat, bin ich dankbar,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden