Office: Differenz zwischen Daten - Anzeige in Tage/Stunden/Minuten

Helfe beim Thema Differenz zwischen Daten - Anzeige in Tage/Stunden/Minuten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, mit folgender Formel ermittele ich den Unterschied zwischen zwei bestimmten Datumangaben (inkl. Uhrzeit)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Stellaa1970, 13. September 2023.

1. Differenz zwischen Daten - Anzeige in Tage/Stunden/Minuten

Hallo zusammen,

mit folgender Formel ermittele ich den Unterschied zwischen zwei bestimmten Datumangaben (inkl. Uhrzeit)
    =NETTOARBEITSTAGE(G5;H5)-1-REST(G5;1)+REST(H5;1)
    Funktioniert auch einwandfrei.
    Datum in G5: 29.05.2023 05:04
    Datum in H5: 12.09.2023 12:00
    Ergebnis: 76,28888889

Jetzt kommt mein Problem:
    Ich würde mir das gerne im Format Tage Stunden Minuten anzeigen lassen.
    Eine benutzerdefinierte Formatierung der Ergebniszelle in folgender Form
    TT "days" hh "hours" mm "minutes"
    bringt als Ergebnis
    16 days 06 hours 56 minutes

Es fehlen also irgendwie 60 Tage :-(
    Ich bekomme die verflixten Tage nicht über den Wert eines Monats angezeigt.
    Das ganze um die Monate zu erweitern würde funktionieren, aber ich brauche zwingend die Darstellung in Tagen.

Ich hoffe das war verständlich und jemand kann mir helfen

BG
    StellaA

Stellaa1970, 13. September 2023
  2. Sigi.21 hat Ahnung
    Hallo,

das geht nicht über die reine Formatierung!
    In A1 stehen deine 76,28888889 dann ...
    =GANZZAHL(A1) & " Tage " & TEXT(REST(A1;1); "hh:mm")

Gruß Sigi

1 Person gefällt das.
  3. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,
    wendest du auf die Ergebniszelle das Format TT.MM.JJJJ hh:mm:ss an,
    so erhältst du 16.03.1900 06:56:00
    Die fehlenden 60 Tage verstecken sich im Zeitraum 1.1.1900 bis 29.2.1900: Da Excel fälschlicherweise den Feb.1900 mit 29 Tagen rechnet, ergeben sich für den Zeitraum Januar bis Februar 1900 insgesamt 60 Tage. So verbleiben für den März 1900 nur mehr 16 Tage (und nicht etwa 76 Tage).

Exl121150, 13. September 2023
  4. Differenz zwischen Daten - Anzeige in Tage/Stunden/Minuten

@Sigi.21:
    Musste zwar noch etwas basteln, aber das war der richtige Hinweis!
    Vielen Dank!!!

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2023
    Stellaa1970, 13. September 2023
Thema:

Differenz zwischen Daten - Anzeige in Tage/Stunden/Minuten

Die Seite wird geladen...
  1. Differenz zwischen Daten - Anzeige in Tage/Stunden/Minuten - Similar Threads - Differenz Daten Anzeige

2. Zeit an dem mehrere Arbeitsplätze belegt sind

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeit an dem mehrere Arbeitsplätze belegt sind: Guten Tag Da ich leider nicht sehr viel Erfahrung mit Excel habe, suche ich hier Hilfe, ob mir jemand bei meinem Problem helfen kann. Ich soll berechnen an wie vielen Tagen, Stunden und Minuten,...
  3. Errechnung einer zeitlichen Differenz mit einem Maximalwert im Ergebnis

in Microsoft Excel Hilfe
    Errechnung einer zeitlichen Differenz mit einem Maximalwert im Ergebnis: Hallo zusammen ... Ich benötige mal Hilfe bei der Erstellung einer Formel, in der Hoffnung dass diese so überhaupt möglich ist ... Ich habe zwei Zeitangaben und errechne hierzu die Differenz, das...
  4. Wenn der Wert größer ist als 10 will ich die Differenz in einer Spalte haben

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn der Wert größer ist als 10 will ich die Differenz in einer Spalte haben: Hallo zusammen, auf dem Bild im Anhang ist mein Zeiterfassungssystem zusehen. Spalte E ist meine Gesamtstundenzahl, wenn diese Zahl größer ist als 10 möchte ich die Differenz daraus in Spalte I...
  5. Differenz zwischen zwei Uhrzeiten mit Sekunden angabe

in Microsoft Excel Hilfe
    Differenz zwischen zwei Uhrzeiten mit Sekunden angabe: Hallo zusammen, ich würde gerne ein WENN Funktion aufbauen für die Differenz zwischen zwei Zeitstempel. Mit folgenden Bedingungen mit Beispielen: zwischen 00:59:00 und 01:00:25 VERSPÄTET...
  6. Pivot Planzahlen mit Pivot Istzahlen in neuer Pivot vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Planzahlen mit Pivot Istzahlen in neuer Pivot vergleichen: Hallo, ich suche mir den Wolf nach einer Lösung. Haushaltsbuch, Tabelle mit Istwerten, daraus eine Pivot erstellt. Spalten sind die Monate, Werte sind dich Ausgaben. Zeilen sind die Einnahme bzw....
  7. Datum: Differenz zweier Daten (ohne Wochenenden)

in Microsoft Access Hilfe
    Datum: Differenz zweier Daten (ohne Wochenenden): Hallo, Ich habe ein Problem mit dem Vergleich von 2 Daten: Angenommen ich habe als Startdatum 04/26/2007 und als Enddatum 05/16/2007. Jetzt moechte ich die Differenz zwischen beiden Daten, aber...
  8. Differenz zwischen zwei Daten mit TAGE360

in Microsoft Excel Hilfe
    Differenz zwischen zwei Daten mit TAGE360: Hallo liebe Community :) Vielen Dank für Eure immer schnelle Hilfe! Und gleich vorweg - tut mir leid, dass ich kein Add-in für die Darstellung von Excel Formeln nutze. Ich sitze am Rechner in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden