Office: (Office 2003) Differenz zwischen zwei Uhrzeiten errechnen

Helfe beim Thema Differenz zwischen zwei Uhrzeiten errechnen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe in Access zwei Felder, ich nenne sie hier mal Zeit1 und Zeit2. In einem dritten Feld möchte ich nun die Differenz zwischen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Silvia37, 15. Januar 2012.

1. Differenz zwischen zwei Uhrzeiten errechnen

Hallo zusammen,

ich habe in Access zwei Felder, ich nenne sie hier mal Zeit1 und Zeit2.

In einem dritten Feld möchte ich nun die Differenz zwischen Zeit1 und
    Zeit2 ausgeben lassen mit der Datediff-Funktion.

Das bekomme ich leider nicht hin.

In Zeit1 wird der Beginn einer Tätigkeit angezeigt. z.B. 10:00 Uhr.
    In Zeit2 wird das Ende einer Tätigkeit angezeigt. z.B. 12:00 Uhr.

In Feld 3 soll die Differenz angezeigt werden. Also 2 Stunden. Und
    wenn die 2 Stunden überschritten sind, soll eine msgbox angezeigt
    werden.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Vielen Dank.

Gruß
    Silvia

:)

Silvia37, 15. Januar 2012
  2. Welches Format haben die Tabellen- und Formulartextfelder?

CptChaos, 16. Januar 2012
  3. Hi,

etwa so: Datediff("n",[zeit1], [zeit2]) als berechnetes Feld in einer Abfrage oder einem Formular.

Damit ergibt sich in deinem Beispiel 120 (Minuten).

Das wirst du AfterUpdate der beiden Textfelder und/oder AfterUpdate des Formulars prüfen müssen, denn diese Größen haben ja Einfluss auf die Differenz. Die Berchnung wird immer aktuell gehalten.

Atrus2711, 16. Januar 2012
  4. Differenz zwischen zwei Uhrzeiten errechnen

Hallo ihr beiden,

danke für Eure Antworten.

Das werde ich mal ausprobieren.

Schönen Tag noch.

Gruß
    Silvia

Silvia37, 17. Januar 2012
Thema:

Differenz zwischen zwei Uhrzeiten errechnen

Die Seite wird geladen...
  1. Differenz zwischen zwei Uhrzeiten errechnen - Similar Threads - Differenz Uhrzeiten errechnen

2. Zeit an dem mehrere Arbeitsplätze belegt sind

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeit an dem mehrere Arbeitsplätze belegt sind: Guten Tag Da ich leider nicht sehr viel Erfahrung mit Excel habe, suche ich hier Hilfe, ob mir jemand bei meinem Problem helfen kann. Ich soll berechnen an wie vielen Tagen, Stunden und Minuten,...
  3. Errechnung einer zeitlichen Differenz mit einem Maximalwert im Ergebnis

in Microsoft Excel Hilfe
    Errechnung einer zeitlichen Differenz mit einem Maximalwert im Ergebnis: Hallo zusammen ... Ich benötige mal Hilfe bei der Erstellung einer Formel, in der Hoffnung dass diese so überhaupt möglich ist ... Ich habe zwei Zeitangaben und errechne hierzu die Differenz, das...
  4. Wenn der Wert größer ist als 10 will ich die Differenz in einer Spalte haben

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn der Wert größer ist als 10 will ich die Differenz in einer Spalte haben: Hallo zusammen, auf dem Bild im Anhang ist mein Zeiterfassungssystem zusehen. Spalte E ist meine Gesamtstundenzahl, wenn diese Zahl größer ist als 10 möchte ich die Differenz daraus in Spalte I...
  5. Differenz zwischen Daten - Anzeige in Tage/Stunden/Minuten

in Microsoft Excel Hilfe
    Differenz zwischen Daten - Anzeige in Tage/Stunden/Minuten: Hallo zusammen, mit folgender Formel ermittele ich den Unterschied zwischen zwei bestimmten Datumangaben (inkl. Uhrzeit) =NETTOARBEITSTAGE(G5;H5)-1-REST(G5;1)+REST(H5;1) Funktioniert auch...
  6. Differenz zwischen zwei Uhrzeiten mit Sekunden angabe

in Microsoft Excel Hilfe
    Differenz zwischen zwei Uhrzeiten mit Sekunden angabe: Hallo zusammen, ich würde gerne ein WENN Funktion aufbauen für die Differenz zwischen zwei Zeitstempel. Mit folgenden Bedingungen mit Beispielen: zwischen 00:59:00 und 01:00:25 VERSPÄTET...
  7. Pivot Planzahlen mit Pivot Istzahlen in neuer Pivot vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Planzahlen mit Pivot Istzahlen in neuer Pivot vergleichen: Hallo, ich suche mir den Wolf nach einer Lösung. Haushaltsbuch, Tabelle mit Istwerten, daraus eine Pivot erstellt. Spalten sind die Monate, Werte sind dich Ausgaben. Zeilen sind die Einnahme bzw....
  8. =Wenn(Differenz größer als Frust;Aufgeben;Weiterversuchen)

in Microsoft Excel Hilfe
    =Wenn(Differenz größer als Frust;Aufgeben;Weiterversuchen): Hallo Zahlenritter und Excelkämpfer, ich versuche Derzeit eine Liste zu erstellen, die mir bei der Berechnung von Gebühren bei kostenpflichtigen Einsätzen hilft. Folgendes soll erreicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden