Office: (Office 2013) Digitale E/A durch ziehen erweitern

Helfe beim Thema Digitale E/A durch ziehen erweitern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich habe in einer Arbeitsmappe eine Liste mit digitalen Ein- und Ausgängen. Diese reichen von E/A 0.0 bis E/A 63.7. Versuche ich diese nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Alde Oma, 29. Dezember 2016.

  1. Alde Oma Erfahrener User

    Digitale E/A durch ziehen erweitern


    Hi,

    ich habe in einer Arbeitsmappe eine Liste mit digitalen Ein- und Ausgängen. Diese reichen von E/A 0.0 bis E/A 63.7.

    Versuche ich diese nun über die Ziehen-Funktionen zu erweitern, kommt nach E/A 0.7 jedoch E/A 0.8. Es sollte jedoch mit E/A 1.0 weiter gehen, da ein Byte bekannterweise nur 8 Bit hat.
    Ich habe bereits versucht, mehrere Byte anzulegen und diese dann nach unten zu ziehen, in der Hoffnung das Excel versteht das es jeweils nur bis .7 geht. Allerdings ohne Erfolg. Der nächste Eintrag beginnt wieder bei .8.

    Gibt es eine Funktion oder Möglichkeit dies Excel mitzuteilen??

    MfG Oma
     
    Alde Oma, 29. Dezember 2016
    #1
  2. BoskoBiati Erfahrener User
    Hallo,

    durch ziehen wohl eher nicht, aber mit Formeln:

    Code:
    ="E/A "&KÜRZEN((ZEILE(A1)-1)/8;)&"."&REST(ZEILE(A1)-1;8)
    Geht aber nur korrekt bis 63!
     
    BoskoBiati, 29. Dezember 2016
    #2
Thema:

Digitale E/A durch ziehen erweitern

Die Seite wird geladen...
  1. Digitale E/A durch ziehen erweitern - Similar Threads - Digitale erweitern

  2. Der Name Ihrer digitalen ID konnte im zugrunde liegenden Sicherheitssystem nicht gefunden werden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Der Name Ihrer digitalen ID konnte im zugrunde liegenden Sicherheitssystem nicht gefunden werden: Hallo erst einmal, ich arbeite mit einem Outlook 365 Client der mit einem im Unternehmen gehosteten Exchange Server verbunden ist. Ein RSA-Zertifikat befindet sich auf einer Smartcard und ich...
  3. Daten zu digitalen Aktivitäten in Insights

    in Microsoft Teams Tutorials
    Daten zu digitalen Aktivitäten in Insights: Daten zu digitalen Aktivitäten in Insights Microsoft Teams for Education Mehr... Weniger Ihr Bericht Digitale...
  4. Überprüfen der digitalen Signatur einer signierten E-Mail-Nachricht

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Überprüfen der digitalen Signatur einer signierten E-Mail-Nachricht: Überprüfen der digitalen Signatur einer signierten E-Mail-Nachricht Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Mehr... Weniger...
  5. Sichern von Nachrichten mithilfe einer digitalen Signatur

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Sichern von Nachrichten mithilfe einer digitalen Signatur: Sichern von Nachrichten mithilfe einer digitalen Signatur Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Outlook 2007...
  6. Exportieren eines digitalen Zertifikats

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Exportieren eines digitalen Zertifikats: Exportieren eines digitalen Zertifikats Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Mehr... Weniger...
  7. PDF aus Access digital signieren

    in Microsoft Access Hilfe
    PDF aus Access digital signieren: Hallo, ich habe ein Accessproject in welchem ich mit folgendem VBA Script ein PDF erstelle DoCmd.OpenReport reportName, acViewPreview, , criteria, acHidden DoCmd.OutputTo acOutputReport,...
  8. Digitaler Workshop über Microsoft Teams mit Organisator als Regie

    in Microsoft Teams Hilfe
    Digitaler Workshop über Microsoft Teams mit Organisator als Regie: Hallo, ich soll über Teams einen digitalen Workshop mit 2 Referenten (ebenfalls digital im Call und an unterschiedlichen Standorten) aufsetzen. Dabei soll ich der Organisator als Regie dienen und...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden