Office: (Office 2013) Digitales Berichtsheft

Helfe beim Thema Digitales Berichtsheft in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin Martin. Erst mal das Feedback: so, wie Du es jetzt in #15 dargestellt hast, hatte ich es mir vorgestellt. Wie komme ich jetzt pro Azubi auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Martin_Silberkuhl, 21. April 2018.

1. Digitales Berichtsheft

Moin Martin.

Erst mal das Feedback: so, wie Du es jetzt in #15 dargestellt hast, hatte ich es mir vorgestellt.

Wenn für einen bestimmten Azubi ein neuer Wochennachweis erstellt wird, muss ja eingegeben werden, für welche Woche das ist und welche Abteilung. Das Datum muss also überprüft werden (ob es ein Montag ist und ob es für diesen Azubi noch nicht vorhanden ist) und die Abteilung ausgefüllt. Die Nachweis_id wird ja sicherlich ein AutoWert Feld sein?

Dann könnte man automatisch in der Tabelle der Tätigkeiten die dazugehörigen fünf Detailsätze mit dieser nachweis_id und den Wochentagen 0 bis 4 anlegen. An Tagen mit mehr als einem Eintrag braucht es dann eine Routine (und eine Oberfläche), die in tbl_taetigkeiten zusätzliche Datensätze für die Kombination aus nachweis_id und wochentag anlegen lässt.

Für die Anzeige des tatsächlichen Datums (im fraglichen Formular oder im Bericht) schaltest Du eine Abfrage dazwischen, die alle Sätze aus Nachweis (Woche) und Tätigkeit (Tag) per INNER JOIN verknüpft. Und dort kann dann statt der Wochentagsnummer auch ein berechnetes Datum angezeigt werden.
    Code:
    War das eine Antwort auf die Frage?

hcscherzer, 2. Mai 2018
  2. Ja, die Nachweis_ID ist ein AutoWert Feld.

Jetzt wird's dann richtig interessant. Danke für deine Anregung und Danke vor allem für deine Begleitung bis hier hin.

Es werden sicher noch Fragen auftauchen, deshalb werde ich dieses Thema noch nicht abschließen.

Ich werde mir im nächsten Schritt Gedanken über die entsprechenden Formulare machen.

Martin_Silberkuhl, 2. Mai 2018
Thema:

Digitales Berichtsheft

Die Seite wird geladen...
  1. Digitales Berichtsheft - Similar Threads - Digitales Berichtsheft

2. Der Name Ihrer digitalen ID konnte im zugrunde liegenden Sicherheitssystem nicht gefunden werden

in Microsoft Outlook Hilfe
    Der Name Ihrer digitalen ID konnte im zugrunde liegenden Sicherheitssystem nicht gefunden werden: Hallo erst einmal, ich arbeite mit einem Outlook 365 Client der mit einem im Unternehmen gehosteten Exchange Server verbunden ist. Ein RSA-Zertifikat befindet sich auf einer Smartcard und ich...
  3. Daten zu digitalen Aktivitäten in Insights

in Microsoft Teams Tutorials
    Daten zu digitalen Aktivitäten in Insights: Daten zu digitalen Aktivitäten in Insights Microsoft Teams for Education Mehr... Weniger Ihr Bericht Digitale...
  4. Überprüfen der digitalen Signatur einer signierten E-Mail-Nachricht

in Microsoft Outlook Tutorials
    Überprüfen der digitalen Signatur einer signierten E-Mail-Nachricht: Überprüfen der digitalen Signatur einer signierten E-Mail-Nachricht Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Mehr... Weniger...
  5. Sichern von Nachrichten mithilfe einer digitalen Signatur

Sichern von Nachrichten mithilfe einer digitalen Signatur: Sichern von Nachrichten mithilfe einer digitalen Signatur Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Outlook 2007...
  6. Exportieren eines digitalen Zertifikats

Exportieren eines digitalen Zertifikats: Exportieren eines digitalen Zertifikats Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Mehr... Weniger...
  7. PDF aus Access digital signieren

in Microsoft Access Hilfe
    PDF aus Access digital signieren: Hallo, ich habe ein Accessproject in welchem ich mit folgendem VBA Script ein PDF erstelle DoCmd.OpenReport reportName, acViewPreview, , criteria, acHidden DoCmd.OutputTo acOutputReport,...
  8. Digitaler Workshop über Microsoft Teams mit Organisator als Regie

in Microsoft Teams Hilfe
    Digitaler Workshop über Microsoft Teams mit Organisator als Regie: Hallo, ich soll über Teams einen digitalen Workshop mit 2 Referenten (ebenfalls digital im Call und an unterschiedlichen Standorten) aufsetzen. Dabei soll ich der Organisator als Regie dienen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden