Office: (Office 2007) Disposition

Helfe beim Thema Disposition in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich, unter Mithilfe hier im Forum, habe eine Datei erstellt, siehe Anhang, um unsere Fahrzeuge zu disponieren. Sobald ich in Spalte F4... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von bernhardroth67, 30. Mai 2016.

  1. bernhardroth67 Erfahrener User

    Disposition


    Hallo zusammen,
    ich, unter Mithilfe hier im Forum, habe eine Datei erstellt, siehe Anhang, um unsere Fahrzeuge zu disponieren. Sobald ich in Spalte F4 bis F30 z.B. den Text "Sattel" eingeben, werden in Spalte A67-A90 die entsprechenden Fahrzeuge eingefärbt.

    Meine Frage, ich müsste die Formel so umändern, dass wenn ich in Spalte E2 bis Spalte E64 die Anzahl der zu buchenden Fahrzeuge eingebe, auch entsprechend die Anzahl in den Spalten ab A67 eingefärbt werden.
    D.h. gebe ich z.B. in Spalte E4 " 3 " und in F4 "Sattel", dann sollen in den Spalten ab A67 entsprechend 3x Sattel eingefärbt werden.

    Wer kann mir als Laie hier helfen ?

    DANKE !!! im Voraus !!

    Gruss
    Bernhard
     
    bernhardroth67, 30. Mai 2016
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    und was ist mit dem 1 Sattel in Zeile 7? Müssten dann nicht 4 Sattel markiert werden?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 30. Mai 2016
    #2
  3. bernhardroth67 Erfahrener User
    Hi,
    ja, alle "Sattel" entsprechend den Zeilen in " F ".

    Merci,
    Gruss
     
    bernhardroth67, 30. Mai 2016
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Disposition

    Hola,

    ist der ersten Formel ziemlich ähnlich:

    Code:
    =(ZÄHLENWENN($A$67:A67;"sattel")<=SUMMEWENN($F$2:$F$64;"sattel";$E$2:$E$64))*(A67="sattel")
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 30. Mai 2016
    #4
  5. bernhardroth67 Erfahrener User
    Super, danke !!!!!

    Grüße aus dem verregneten Trier :-(
     
    bernhardroth67, 30. Mai 2016
    #5
  6. bernhardroth67 Erfahrener User

    Sorry, ich verzweifle, bei 3- Achser geht es schon wieder nicht, die anderen auch nicht (habe ich Regeln aber schon gelöscht), ich hoffe es ist alles richtig geschrieben..

    Danke !!!
     
    bernhardroth67, 30. Mai 2016
    #6
  7. steve1da Office Guru
    Hola,

    ist es nicht.

    In F55 steht "3-Achser", ohne Leerzeichen. In der Formel hingegen steht es mit Leerzeichen und zusätzlich noch ein Leerzeichen mal vor und mal hinter dem Wort.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 30. Mai 2016
    #7
  8. bernhardroth67 Erfahrener User

    Disposition

    :-(
    Okay.
    Merci
     
    bernhardroth67, 30. Mai 2016
    #8
Thema:

Disposition

Die Seite wird geladen...
  1. Disposition - Similar Threads - Disposition

  2. Fahrzeugdisposition mit Excel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fahrzeugdisposition mit Excel erstellen: Hallo Forengemeinde! Ich bin neu in diesem Forum und möchte Euch meine erste Frage zum Office-Programm Excel stellen. Es geht darum, eine Fahrzeugdisposition für Eisenbahnfahrzeuge zu...
  3. Formel Stundensatz

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel Stundensatz: Hallo zusammen, ich müsste eine Formel erstellen, die mir bei einer Fahrzeug-Disposition hilft, zu errechnen, ob es sich lohnt das Fahrzeug zu entsprechendem Preis einzusetzen. Wer könnte mir...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden