Office: #DIV/0 Fehler bei MITTELWERTWENN

Helfe beim Thema #DIV/0 Fehler bei MITTELWERTWENN in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem, welches mich aber wahnsinnig macht :-) Ich habe eine Liste von Strompreisen mit ca. 8.000 Zellen. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Rantho, 6. Dezember 2021.

  1. Rantho Neuer User

    #DIV/0 Fehler bei MITTELWERTWENN


    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem, welches mich aber wahnsinnig macht :-)
    Ich habe eine Liste von Strompreisen mit ca. 8.000 Zellen. Die Werte in diesen Zellen liegen zwischen -60 und +400, teilweise auch 0.
    Ich will nun den Mittelwert der Zellen bestimmen, deren Wert z.B. größer 5 ist.

    Wenn ich nun folgende Formel eingebe erhalte ich ein Ergebnis:
    =MITTELWERTWENN(A1:A8050;">5")

    Wenn ich nun aber beim Kriterium auf eine andere Zelle in der Tabelle verweisen möchte in welcher die 5 (z.B. C5 = 5) steht, erhalte ich als Ergebnis #DIV/0
    =MITTELWERTWENN (A1:A8050;">C5")

    Hat jemand eine Idee???

    Danke schonmal.
     
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    ....;">"&C5
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 6. Dezember 2021
    #2
    1 Person gefällt das.
Thema:

#DIV/0 Fehler bei MITTELWERTWENN

Die Seite wird geladen...
  1. #DIV/0 Fehler bei MITTELWERTWENN - Similar Threads - #DIV Fehler MITTELWERTWENN

  2. #DIV/0! Unterdrücken

    in Microsoft Excel Hilfe
    #DIV/0! Unterdrücken: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem in meiner Tabelle werden zwei Quoten ausgegeben und logischerweise zeigt Excel bei division durch 0 den Fehler #DIV/0!. [ATTACH] [ATTACH] Jetzt...
  3. Mittelwertwenn #DIV/0!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwertwenn #DIV/0!: Guten Tag, ich habe eine Liste mit Schülern und deren Notendurchschnitte aus verschiedenen Bundesländern und ich möchte gerne den Notendurchschnitt pro Bundesland berechnen. Ich habe es mit der...
  4. in einer Berechnung einen 0 wert Ignorieren ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    in einer Berechnung einen 0 wert Ignorieren ?: Guten Abend zusammen, ich bin eher der Hobby Excel User und stosse oft ein meine grenzen XD. Meist hilft mir YouTube aber diesmal leider nicht, ich bin gerade dabei alle Formeln aus meinen...
  5. So korrigieren Sie einen #DIV/0!-Fehler

    in Microsoft Excel Tutorials
    So korrigieren Sie einen #DIV/0!-Fehler: So korrigieren Sie einen #DIV/0!-Fehler Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für...
  6. Excel "Summendivision" #DIV/0

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel "Summendivision" #DIV/0: Hallo Leute, ich suche eine Excel-Formel die die Werte zweier Spalten (Spalte B und C) miteinander dividiert und aufsummiert. Da in Spalte C auch Nuller-Werte auftauchen, bekomme ich...
  7. DS zählen aus div. Tabellen

    in Microsoft Access Hilfe
    DS zählen aus div. Tabellen: Guten Morgen, nachdem ich dieses Desaster mit den leeren Datensätzen in Abfragen mit viel Mühe jetzt "sauber" habe, würde ich gerne folgendes hinzufügen: In meinen DB's sind oft bis zu 4 Tabellen...
  8. div. Barcodes scannen und aufsummieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    div. Barcodes scannen und aufsummieren: Hallo, ich arbeite fast nie in Excel, daher stehe ich jetzt echt vor einer Herausforderung. Ich hoffe ich kann meine Frage verständlich formulieren. Ich habe unterschiedliche Kartons mit...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden