Office: #DIV/0 oder #WERT -_-

Helfe beim Thema #DIV/0 oder #WERT -_- in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich benötige Hilfe bei einer Formel. Ich hätte gerne, dass wenn keine Zahlen in den Bezugszellen eingefügt sind, auch nichts angezeigt wird.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von robinho21, 20. Mai 2009.

1. robinho21 Erfahrener User

#DIV/0 oder #WERT -_-

Hallo,
    ich benötige Hilfe bei einer Formel. Ich hätte gerne, dass wenn keine Zahlen in den Bezugszellen eingefügt sind, auch nichts angezeigt wird. weder 0, noch DIV/0 oder WERT

=WENN(ISTFEHLER(B338+C338<0);"";MITTELWERT(B338:C338))</p>

=WENN(ODER(B346;C346)>0;MITTELWERT(B346:C346);"")</p>

Mit diesen beiden Formeln hab ich versucht das Problem zu lösen.
    Leider bisher ohne Erfolg

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!!!

robinho21, 20. Mai 2009
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Robinho!

So würde es vielleicht gehen:
    (1)
    =WENN(ISTFEHLER(MITTELWERT(B2:C2));"";MITTELWERT(B2:C2))

oder mit ODER:
    (2)
    =WENN(ODER(B2>0;C2>0);MITTELWERT(B2:C2);"")

oder noch kürzer:
    (3)
    =WENN(B2+C2>0;MITTELWERT(B2:C2);"")

(2) und (3) sind logisch verschieden:
    Bei (2) muß mindestens eine Zahl positiv sein, bei (3) muß zusätzlich die Summe beider Zahlen positiv sein.

Teile bitte noch mal genau mit, welche Bedingungen Du erfüllt sehen möchtest, damit Excel den Mittelwert berechnet.
    Wenn in beiden Zellen positive Zahlen stehen sollen, bevor ein Mittelwert ausgegeben wird, dann so:
    =WENN(UND(B2>0;C2>0);MITTELWERT(B2:C2);"")
    Wenn in beiden Zellen irgendwelche Zahlen stehen sollen (positiv oder negativ oder Null), bevor ein Mittelwert ausgegeben wird, dann so:
    =WENN(ISTZAHL(B2)*ISTZAHL(C2);MITTELWERT(B2:C2);"")

-------------------------------------------------------------------------------------

ISTFEHLER ist nur dann sinnvoll, wenn der "Input" möglicherweise einen Fehlerwert ergibt.

In Deiner Formel war der Input B338+C338<0.
    Das ist entweder WAHR oder FALSCH - ergibt aber niemals einen Fehlerwert (sofern nicht gerade Text in den Zellen steht).

Denke auch daran, daß MITTELWERT leere Zellen ignoriert:

ABC
    1  #DIV/0!
    2 22
    3021
    ZelleFormel
    C1=MITTELWERT(A1:B1)
    C2=MITTELWERT(A2:B2)
    C3=MITTELWERT(A3:B3)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    Krino, 20. Mai 2009
Thema:

#DIV/0 oder #WERT -_-

Die Seite wird geladen...
  1. #DIV/0 oder #WERT -_- - Similar Threads - #DIV #WERT

2. #DIV/0! Unterdrücken

in Microsoft Excel Hilfe
    #DIV/0! Unterdrücken: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem in meiner Tabelle werden zwei Quoten ausgegeben und logischerweise zeigt Excel bei division durch 0 den Fehler #DIV/0!. [ATTACH] [ATTACH] Jetzt...
  3. Mittelwertwenn #DIV/0!

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwertwenn #DIV/0!: Guten Tag, ich habe eine Liste mit Schülern und deren Notendurchschnitte aus verschiedenen Bundesländern und ich möchte gerne den Notendurchschnitt pro Bundesland berechnen. Ich habe es mit der...
  4. #DIV/0 Fehler bei MITTELWERTWENN

in Microsoft Excel Hilfe
    #DIV/0 Fehler bei MITTELWERTWENN: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem, welches mich aber wahnsinnig macht :-) Ich habe eine Liste von Strompreisen mit ca. 8.000 Zellen. Die Werte in diesen Zellen liegen zwischen -60 und...
  5. in einer Berechnung einen 0 wert Ignorieren ?

in Microsoft Excel Hilfe
    in einer Berechnung einen 0 wert Ignorieren ?: Guten Abend zusammen, ich bin eher der Hobby Excel User und stosse oft ein meine grenzen XD. Meist hilft mir YouTube aber diesmal leider nicht, ich bin gerade dabei alle Formeln aus meinen...
  6. DS zählen aus div. Tabellen

in Microsoft Access Hilfe
    DS zählen aus div. Tabellen: Guten Morgen, nachdem ich dieses Desaster mit den leeren Datensätzen in Abfragen mit viel Mühe jetzt "sauber" habe, würde ich gerne folgendes hinzufügen: In meinen DB's sind oft bis zu 4 Tabellen...
  7. #Wert oder #DIV!0 - Problem gekoppelt mitSummenprodukt

in Microsoft Excel Hilfe
    #Wert oder #DIV!0 - Problem gekoppelt mitSummenprodukt: Hey, Ich habe ein Problem beim SummenProdukt (siehe Bild). Die Werte habe ich aus einer anderen Tabelle (Zerlegeproben) rauskopiert und als nur Werte gespeichert. Kommen Stoffe (etwa Zink)...
  8. Mittelwertbildung - mit Wert: #div/0

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwertbildung - mit Wert: #div/0: Hi Michi, hab folgendes Problem: Will einen Durchschnitt bilden aus ca. 100 Werten. Diese Werte sind Lösungen einer Division, und bei einer dieser Divisionen steht #div/0 weil man ja...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden