Office: (Office 2016 Mac) #DIV/0! Unterdrücken

Helfe beim Thema #DIV/0! Unterdrücken in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem in meiner Tabelle werden zwei Quoten ausgegeben und logischerweise zeigt Excel bei division durch 0 den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von DeSiemens87, 13. Januar 2023.

  1. #DIV/0! Unterdrücken


    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem in meiner Tabelle werden zwei Quoten ausgegeben und logischerweise zeigt Excel bei division durch 0 den Fehler #DIV/0!.

    #DIV/0! Unterdrücken upload_2023-1-13_10-57-36.png

    #DIV/0! Unterdrücken upload_2023-1-13_10-51-41.png

    Jetzt meine (vermutlich) recht simple Frage:
    Wie kann ich die Formel dahingehend anpassen, dass das Feld leer bleibt und die anderen Ergebnisse weiterhin korrekt sind?

    Vielen Dank, Simon
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2023
    DeSiemens87, 13. Januar 2023
    #1
  2. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo,

    da hättest ja wenigstens deine Formel eintragen können. Versuche es mal mit =WENNFEHLER(Deine Formel;"")
     
    Klaus-Dieter, 13. Januar 2023
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. Perfekt, danke.

    Ja, die Formel hat gefehlt. Werde ich das nächste mal berücksichtigen.

    Grüße, Simon
     
    DeSiemens87, 13. Januar 2023
    #3
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    #DIV/0! Unterdrücken

    Hi,

    die Formel sieht man doch im ersten Bild: =1-B6/B5 ... #DIV/0! Unterdrücken *;)*

    Es gibt übrigens noch eine andere Möglichkeit, und zwar für die Excel-Versionen, die die Funktion WENNFEHLER() noch nicht kannten: =WENN(B6<>0;1-B5/B6;"")



    #DIV/0! Unterdrücken Grußformel#DIV/0! Unterdrücken Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 13. Januar 2023
    #4
Thema:

#DIV/0! Unterdrücken

Die Seite wird geladen...
  1. #DIV/0! Unterdrücken - Similar Threads - #DIV Unterdrücken

  2. Mittelwertwenn #DIV/0!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwertwenn #DIV/0!: Guten Tag, ich habe eine Liste mit Schülern und deren Notendurchschnitte aus verschiedenen Bundesländern und ich möchte gerne den Notendurchschnitt pro Bundesland berechnen. Ich habe es mit der...
  3. #DIV/0 Fehler bei MITTELWERTWENN

    in Microsoft Excel Hilfe
    #DIV/0 Fehler bei MITTELWERTWENN: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem, welches mich aber wahnsinnig macht :-) Ich habe eine Liste von Strompreisen mit ca. 8.000 Zellen. Die Werte in diesen Zellen liegen zwischen -60 und...
  4. in einer Berechnung einen 0 wert Ignorieren ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    in einer Berechnung einen 0 wert Ignorieren ?: Guten Abend zusammen, ich bin eher der Hobby Excel User und stosse oft ein meine grenzen XD. Meist hilft mir YouTube aber diesmal leider nicht, ich bin gerade dabei alle Formeln aus meinen...
  5. So korrigieren Sie einen #DIV/0!-Fehler

    in Microsoft Excel Tutorials
    So korrigieren Sie einen #DIV/0!-Fehler: So korrigieren Sie einen #DIV/0!-Fehler Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für...
  6. Excel "Summendivision" #DIV/0

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel "Summendivision" #DIV/0: Hallo Leute, ich suche eine Excel-Formel die die Werte zweier Spalten (Spalte B und C) miteinander dividiert und aufsummiert. Da in Spalte C auch Nuller-Werte auftauchen, bekomme ich...
  7. DS zählen aus div. Tabellen

    in Microsoft Access Hilfe
    DS zählen aus div. Tabellen: Guten Morgen, nachdem ich dieses Desaster mit den leeren Datensätzen in Abfragen mit viel Mühe jetzt "sauber" habe, würde ich gerne folgendes hinzufügen: In meinen DB's sind oft bis zu 4 Tabellen...
  8. Unterdrückung von z.B. #DIV/0!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Unterdrückung von z.B. #DIV/0!: Hallo an Alle, ich habe eine umfangreiche Excel-Tabelle mit vielen Berechnungen. Bei einigen Formeln wird ein Fehler ausgewiesen, weil z.B. durch 0 geteilt wurde, etc. Dies ist auch korrekt so,...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden