Office: diverse Arbeitsmappen (in PDF wandeln &) als Emailanhang an div. Empfänger versenden

Helfe beim Thema diverse Arbeitsmappen (in PDF wandeln &) als Emailanhang an div. Empfänger versenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe folgendes vor, für das man vermutlich VBA benötigt. Das Ganze soll "DAU-sicher" sein :rolleyes: und deshalb die Idee das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von medic, 1. März 2015.

  1. medic Neuer User

    diverse Arbeitsmappen (in PDF wandeln &) als Emailanhang an div. Empfänger versenden


    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes vor, für das man vermutlich VBA benötigt. Das Ganze soll "DAU-sicher" sein diverse Arbeitsmappen (in PDF wandeln &) als Emailanhang an div. Empfänger versenden :rolleyes: und deshalb die Idee das Ganze Buttons (VBA-kripte) zu lösen:

    Ich möchte bestimmte Arbeitsblätter unter dem Namen des jeweiligen Arbeitsblattes per Email an bestimmte (unterschiedliche) Emailadressen/Empfänger versenden. Am besten wäre ein Versenden als pdf!


    Die Frage ist Teil von einen größeren Vorhaben (weitere Threads), deswegen hier mal die gesamte Problembeschreibung:

    Eine Exceltabelle, in der in einem Arbeitsblatt Rohdaten "reinkopiert" werden. Es gibt die Arbeitsblätter 1 bis 5 und a bis e, sowie ein Arbeitsblatt, in dem Daten aus dem Arbeitsblatt Rohdaten generiert werden. Diese Daten, die in einer Zeile stehen, sollen datumsbezogen (immer am jeweiligen Tag) in ein weiteren Arbeitsblatt "geschrieben" werden und die Datei gespeichert werden. Danach sollen die Arbeitsblätter 1 bis 5 und a bis e via Email versendet werden und auf bestimmten Druckern ausgedruckt werden. Ob die Daten direkt aus der externen Datei verlinkt werden oder die Daten in das Exceltool kopiert werden müssen, wäre mir egal. Es könnte auch ein Verzeichnis eineindeutig angegeben werden und die tägliche Datei immer in diesem unter dem gleichen Namen gespeichert werden. Ein weiteres Excelblatt, in dem Drucker-IP und/oder die Emailadressen in Bezug auf das jeweilige Arbeitsblatt wäre superkomfortabel!

    Ich bin leider absolut nicht firm in VBA und mit dem Makrorecorder bekomme ich es nicht hin.diverse Arbeitsmappen (in PDF wandeln &) als Emailanhang an div. Empfänger versenden :confused:
    Hoffe, ich habe es nicht zu kompliziert erklärt und bin gespannt...
    Achja, sollte unter Office 2010 und 2013 laufen.

    Grüße und vielen Dank!
     
    medic, 1. März 2015
    #1
Thema:

diverse Arbeitsmappen (in PDF wandeln &) als Emailanhang an div. Empfänger versenden

Die Seite wird geladen...
  1. diverse Arbeitsmappen (in PDF wandeln &) als Emailanhang an div. Empfänger versenden - Similar Threads - diverse Arbeitsmappen PDF

  2. Vergleich von Perioden diverser Produkte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Vergleich von Perioden diverser Produkte: Hallo zusammen, ich hoffe ich kann hier fündig werden, da ich nach mehren Tagen suchen, leider keine Abhilfe finden konnte. Zu dem Hintergrund der Tabelle: Es handelt sich um eine Tabelle mit...
  3. Diverse Fragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diverse Fragen: Sorry wegen dem blöden Titel aber ich hab mehrere Fragen und mir is nix besseres eingefallen ^^V Bei uns auf der Arbeit soll ein Excel Dokument erstellt werden welches als Dokumentenvorlage...
  4. Mail per Makro an diverse Empfänger

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mail per Makro an diverse Empfänger: Hallo Excel Spezi`s bin neu hier. Versuche aus einem Excelshit diverse Empfänger zu benachrichtigen so bald die Datei geöffnet wird und ein bestimmtes Datum erreicht wird. Die Mailadresse sind...
  5. Diverse Anzahl von Datensätzen mit nur einem Unterschied zu einem zusammenführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diverse Anzahl von Datensätzen mit nur einem Unterschied zu einem zusammenführen: Hallo ich habe eine kniffelige AUfgabe und bete hier kann mir jemand behilflich sein ! Ich habe in meinem Beispiel 4 Datensätze Zeile 1 - 4 Spalte A - Q Die Datensätze unterscheiden sich nur...
  6. Zusammenfügen von Spalten aus diversen Dateien.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammenfügen von Spalten aus diversen Dateien.: Hallo, ich habe n Dateien, die identisch in den Spalten A-C sind und sich in der Spalte D unterscheiden. Gerne würde ich eine Datei erstellen, welche die Spalten A-C beibehält und dann die...
  7. Autobeschriftung für diverse Bilddateien

    in Microsoft Word Hilfe
    Autobeschriftung für diverse Bilddateien: Hallo! Ich habe eine kurze Frage zur automatischen Beschriftung von Bilddateien. Mit Word-Tabellen, Excel-Blättern und vielen anderen Objekten lässt sich das im Word 2007 einfach einschalten,...
  8. Diverse Fragen zu Excel Funktionen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diverse Fragen zu Excel Funktionen: Hallo, den folgenden Montag, also übermorgen trete ich in Informatik zu einer Jahresprüfun an, ein Punkt wird dabei Excel sein. Da ich in einigen Punkten noch probleme habe, hoffe ich, mir wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden