Office: Diverse Fragen zu Excel Funktionen

Helfe beim Thema Diverse Fragen zu Excel Funktionen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, den folgenden Montag, also übermorgen trete ich in Informatik zu einer Jahresprüfun an, ein Punkt wird dabei Excel sein. Da ich in einigen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Exilis, 23. Juni 2007.

  1. Exilis Neuer User

    Diverse Fragen zu Excel Funktionen


    Hallo,
    den folgenden Montag, also übermorgen trete ich in Informatik zu einer Jahresprüfun an, ein Punkt wird dabei Excel sein.
    Da ich in einigen Punkten noch probleme habe, hoffe ich, mir wird hier weitergeholfen.

    1. Ich zitiere ein beispiel des letzten Tests:
    Berechne in Spalte E die Mehrwertsteuer der Beträge aus Spalte D und in Spalte F(Keine Summenfunktion) den Gesamtbetrag als Summe der Werte aus den Spalten D und E.

    -Meine Frage ist, wie ich so etwas denn ohne Summenfunktion anstelle?


    2. -Wie lautet die Rangfunktion?
    Ein Beispiel: Gegeben sind 5 Beträge in der selben Spalte in verschiedenen größen. Wie lautet der Code welchen ich in die daneben liegende Spalte schreiben muss um neben dem jeweiligen Betrag in Form von "2." angezeigt zu bekommen, der wievielt höchste der Beträge er ist?


    3. Wie lautet die Funktion um in einem Feld angezeigt zu bekommen, wieviele Einträge eine gewisse Zeile/Spalte hat?


    4. Welches Schema muss ich wählen um Geldbeträge in genau der folgenden Form angezeigt zu bekommen? - 1.574.70 €


    5. Wie verbinde ich zwei oder mehrere Zellen und zentriere anschließend den Inhalt?


    6. Wie mache ich folgendes? "Richte die Tabelle im Seitenlayout so ein, dass sie als ganzes horizontal zentriert ausgedruckt werden kann!"


    7. Und folgendes? "Lege den Druckbereich so fest, dass die zeilen A1 bis 118 ausgedruckt werden!"


    8. Zuguter letzt wüsste ich noch gern, wie ich UNd und Oder Verknüpfungen in WENN Funktionen einfüge.


    Danke im Vorraus!

    Exilis
     
    Exilis, 23. Juni 2007
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    1. Die Frage kann ich mir nur so erklären:
    D1: Betrag
    E1: =0,19*D1
    F1: =D1+E1

    2. Dazu sollte ein Blick in die Excel-Hilfe reichen; Stichwort RANG.

    3. Auch hier die Excel-Hilfe: Stichworte ANZAHL oder ANZAHL2

    4. Markiere die Zelle und wähle Menü Format > Zellen > Zahlen > Währung
    Hier das geeignete Format wählen.

    5. Ebenfalls die Zellen markieren, dann Menü Format > Zellen > Ausrichtung > Zellen verbinden

    6. Menü Datei > Seite einrichten

    7. Markiere den Bereich, dann Menü Datei > Druckbereich festlegen

    8. z.B. so

    =WENN(UND(A1>0;A2>0);"Beide Zahlen sind positiv";"Mindestens eine Zahl ist nicht positiv")

    =WENN(ODER(A1>0;A2>0);"Mindestens eine Zahl ist positiv";"Keine Zahl ist positiv")

    Viel Erfolg!
     
    schatzi, 23. Juni 2007
    #2
  3. Exilis Neuer User
    Vielen Dank schonmal, zwei Fragen wären da nun aber noch.

    Zu Punkt 4:
    Wenn unter "Währung" auf € klicke, stehen mir bloß Optionen zur Auswahl bei welchen sich das € vor der Zahl befindet, nicht dahinter. Wähle ich dann eine aus, verändert sich der Inhalt der Zeile nicht.

    Zu Punkt 6:
    Gut, sie horizontal einzurichten ist ja kein problem, doch wie gehe ich sicher, dass sie auch als ganzes und nicht über zwei Blätter verteilt gedruckt wird? Eine Option um den Inhalt zu zentrieren finde ich auch nicht.
     
    Exilis, 23. Juni 2007
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    Diverse Fragen zu Excel Funktionen

    Hallo!

    Ich finde unter "Währung" ausschliesslich Formate, in denen das Währungssymbol HINTER der Zahl steht...

    Beim Drucken im Querformat kannst du doch direkt unter der Orientierung auch die Skalierung angeben: Entweder in Prozent, oder auf wieviele Seiten verteilt.
    Auf dem Reiter "Seitenränder" findest du unten die Optionen zum zentrieren, entweder horizontal oder vertikal oder beides.
     
    schatzi, 23. Juni 2007
    #4
Thema:

Diverse Fragen zu Excel Funktionen

Die Seite wird geladen...
  1. Diverse Fragen zu Excel Funktionen - Similar Threads - Diverse Fragen Excel

  2. Vergleich von Perioden diverser Produkte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Vergleich von Perioden diverser Produkte: Hallo zusammen, ich hoffe ich kann hier fündig werden, da ich nach mehren Tagen suchen, leider keine Abhilfe finden konnte. Zu dem Hintergrund der Tabelle: Es handelt sich um eine Tabelle mit...
  3. Diverse Fragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diverse Fragen: Sorry wegen dem blöden Titel aber ich hab mehrere Fragen und mir is nix besseres eingefallen ^^V Bei uns auf der Arbeit soll ein Excel Dokument erstellt werden welches als Dokumentenvorlage...
  4. Mail per Makro an diverse Empfänger

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mail per Makro an diverse Empfänger: Hallo Excel Spezi`s bin neu hier. Versuche aus einem Excelshit diverse Empfänger zu benachrichtigen so bald die Datei geöffnet wird und ein bestimmtes Datum erreicht wird. Die Mailadresse sind...
  5. diverse Arbeitsmappen (in PDF wandeln &) als Emailanhang an div. Empfänger versenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    diverse Arbeitsmappen (in PDF wandeln &) als Emailanhang an div. Empfänger versenden: Hallo zusammen, ich habe folgendes vor, für das man vermutlich VBA benötigt. Das Ganze soll "DAU-sicher" sein :rolleyes: und deshalb die Idee das Ganze Buttons (VBA-kripte) zu lösen: Ich...
  6. Diverse Anzahl von Datensätzen mit nur einem Unterschied zu einem zusammenführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diverse Anzahl von Datensätzen mit nur einem Unterschied zu einem zusammenführen: Hallo ich habe eine kniffelige AUfgabe und bete hier kann mir jemand behilflich sein ! Ich habe in meinem Beispiel 4 Datensätze Zeile 1 - 4 Spalte A - Q Die Datensätze unterscheiden sich nur...
  7. Zusammenfügen von Spalten aus diversen Dateien.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammenfügen von Spalten aus diversen Dateien.: Hallo, ich habe n Dateien, die identisch in den Spalten A-C sind und sich in der Spalte D unterscheiden. Gerne würde ich eine Datei erstellen, welche die Spalten A-C beibehält und dann die...
  8. Autobeschriftung für diverse Bilddateien

    in Microsoft Word Hilfe
    Autobeschriftung für diverse Bilddateien: Hallo! Ich habe eine kurze Frage zur automatischen Beschriftung von Bilddateien. Mit Word-Tabellen, Excel-Blättern und vielen anderen Objekten lässt sich das im Word 2007 einfach einschalten,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden