Office: (Office 2010) Diverse Fragen

Helfe beim Thema Diverse Fragen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Sorry wegen dem blöden Titel aber ich hab mehrere Fragen und mir is nix besseres eingefallen ^^V Bei uns auf der Arbeit soll ein Excel Dokument... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Youkai, 3. Juli 2019.

  1. Youkai Neuer User

    Diverse Fragen


    Sorry wegen dem blöden Titel aber ich hab mehrere Fragen und mir is nix besseres eingefallen ^^V

    Bei uns auf der Arbeit soll ein Excel Dokument erstellt werden welches als Dokumentenvorlage dienen soll und halt von Kollegen an bestimmten stellen bearbeitet werden soll / darf.

    Zellen Sperren ist ja erst mal kein Problem das bekomme ich hin, bin zwar der meinung das es nicht als Revisionssicher gilt aber naja man kann das ganze ja vermutlich ins DMS hauen dann sollte es Revisionssicher sein.

    Jetzt haben wir aber warum auch immer "Textfelder" in der Excel Datei, soweit ich das verstanden hab ist das Problem das die Textgröße nicht limitiert werden soll und diverse überschriften halt in einem Textfeld sind. Jetzt scheint es mir so als könne man die Überschriften in den Textfeldern aber nicht einzelnd sperren oder ? Ich hab versucht das ganze zu umgehen indem ich eine Word Datei einfüge in der die jeweiligen Überschriften drin stehen und halt alles gesperrt ist bis auf dem Eingabebereich (würde an sich auch super funktionieren und ein teil der Probleme lösen) allerdings wird nachdem ich die Excel gespeichert und neu geöffnet hat auch der Bereich der Word datei gesperrt die auf "ausname Jeder" steht so dass man da nix mehr reinschreiben kann Diverse Fragen :( .... ist das ein Bug oder so gewollt ? für mich ist es auf jeden fall sehr doof.

    Außerdem haben wir das Problem das beim Drucken ja ggf. wenn jemand das Textfeld vergrößern muss das ganze abgetrennt wird ... das sollte sofern möglich auf einem Blatt sein also es müsste sich ggf. entweder Automatisch die schriftgröße verkleinern oder man müsste ne andere idee haben kein plan.

    Was auch noch interessant wäre wenn man ohne den Druckbereich fest zu legen man sagen könnte den breich "rechts" nicht drucken weil dort anmerkungen und so als normaler text geschrieben wurden.



    Hoffe man kann verstehen was ich will ... deutsche Sprache schwere Sprache und so.
    Außerdem bin ich selbst leicht verwirrt über die vorgehensweise aber naja wenn die Kollegen das so haben wollen ...
    (mir ist halt bekannt das Excel eigentlich kein Textverarbeitungsprogramm ist)
     
    Youkai, 3. Juli 2019
    #1
Thema:

Diverse Fragen

Die Seite wird geladen...
  1. Diverse Fragen - Similar Threads - Diverse Fragen

  2. Vergleich von Perioden diverser Produkte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Vergleich von Perioden diverser Produkte: Hallo zusammen, ich hoffe ich kann hier fündig werden, da ich nach mehren Tagen suchen, leider keine Abhilfe finden konnte. Zu dem Hintergrund der Tabelle: Es handelt sich um eine Tabelle mit...
  3. Mail per Makro an diverse Empfänger

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mail per Makro an diverse Empfänger: Hallo Excel Spezi`s bin neu hier. Versuche aus einem Excelshit diverse Empfänger zu benachrichtigen so bald die Datei geöffnet wird und ein bestimmtes Datum erreicht wird. Die Mailadresse sind...
  4. diverse Arbeitsmappen (in PDF wandeln &) als Emailanhang an div. Empfänger versenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    diverse Arbeitsmappen (in PDF wandeln &) als Emailanhang an div. Empfänger versenden: Hallo zusammen, ich habe folgendes vor, für das man vermutlich VBA benötigt. Das Ganze soll "DAU-sicher" sein :rolleyes: und deshalb die Idee das Ganze Buttons (VBA-kripte) zu lösen: Ich...
  5. Diverse Anzahl von Datensätzen mit nur einem Unterschied zu einem zusammenführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diverse Anzahl von Datensätzen mit nur einem Unterschied zu einem zusammenführen: Hallo ich habe eine kniffelige AUfgabe und bete hier kann mir jemand behilflich sein ! Ich habe in meinem Beispiel 4 Datensätze Zeile 1 - 4 Spalte A - Q Die Datensätze unterscheiden sich nur...
  6. Zusammenfügen von Spalten aus diversen Dateien.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammenfügen von Spalten aus diversen Dateien.: Hallo, ich habe n Dateien, die identisch in den Spalten A-C sind und sich in der Spalte D unterscheiden. Gerne würde ich eine Datei erstellen, welche die Spalten A-C beibehält und dann die...
  7. Autobeschriftung für diverse Bilddateien

    in Microsoft Word Hilfe
    Autobeschriftung für diverse Bilddateien: Hallo! Ich habe eine kurze Frage zur automatischen Beschriftung von Bilddateien. Mit Word-Tabellen, Excel-Blättern und vielen anderen Objekten lässt sich das im Word 2007 einfach einschalten,...
  8. Diverse Fragen zu Excel Funktionen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diverse Fragen zu Excel Funktionen: Hallo, den folgenden Montag, also übermorgen trete ich in Informatik zu einer Jahresprüfun an, ein Punkt wird dabei Excel sein. Da ich in einigen Punkten noch probleme habe, hoffe ich, mir wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden