Office: Division von Teilergebnissen unter einer Bedingung

Helfe beim Thema Division von Teilergebnissen unter einer Bedingung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag zusammen, ich habe folgende Formel gebaut: TEILERGEBNIS(9;Tabelle4[ABC])/TEILERGEBNIS(2;Tabelle4[ABC]) und möchte nun noch zur Bedingung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Capri, 25. Juni 2021.

  1. Capri
    Capri Neuer User

    Division von Teilergebnissen unter einer Bedingung


    Guten Tag zusammen,

    ich habe folgende Formel gebaut:
    TEILERGEBNIS(9;Tabelle4[ABC])/TEILERGEBNIS(2;Tabelle4[ABC])
    und möchte nun noch zur Bedingung machen, dass in Spalte A:A eine bestimmte Buchstabenkombination steht, nennen wir sie mal A & B. Das Ergebnis der Formel soll nur Zeilen berücksichtigen, die in Spalte A den Buchstaben A haben, nicht die mit Buchstabe B.

    Ich hoffe, ich konnte mein Problem logisch, verständlich nahebringen :)
    Ist mein erster Beitrag dieser Art in einem Forum.
     
    Capri, 25. Juni 2021
    #1
  2. Moin!
    Nun, Teilergebnis(9)/Teilergebnis(2) ist ja nix anderes als Teilergebnis(1), nämlich Mittelwert.
    Welche Excel-Version hast Du?
    Lade mal eine Datei mit Wunschergebnis hoch.

    Gruß Ralf
     
    RPP63, 25. Juni 2021
    #2
  3. Capri
    Capri Neuer User
    Hallo,
    entschuldige bitte die späte Antwort. Ich habe jetzt sehr kryptisch versucht was zusammenzusetzen. Der Hinweis auf Teilergebnis 1 war schonmal gut, vielen Dank hierfür.
    Ich benutze Excel 2016.
    Ziel ist es immer das Teilergebnis für gefilterten Spalten zu erhalten unter Einhaltung einer Bedingung.

    Anhand des Beispiels: Ich will die Mittelwerte für A und B sehen, abhängig von dem Bereich den ich gefiltert habe.
    Hoffe das ist plausibel so :D
     
    Capri, 5. Juli 2021
    #3
Thema:

Division von Teilergebnissen unter einer Bedingung

Die Seite wird geladen...
  1. Division von Teilergebnissen unter einer Bedingung - Similar Threads - Division Teilergebnissen Bedingung

  2. Division von Zellen mit Variablen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Division von Zellen mit Variablen: Hallo hilfreiche Gemeinde, es ist ja fast schon ein bisschen peinlich so eine Frage zu posten, aber ich komme wirklich nicht weiter...*sos Ich möchte gerne, dass die Werte aus Spalte z.B. D mit...
  3. Titel NCAA Division I Men es Basketball Championships mit Excel

    in Microsoft Excel Tutorials
    Titel NCAA Division I Men es Basketball Championships mit Excel: Titel NCAA Division I Men es Basketball Championships mit Excel Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Excel 2019 Word 2019 Excel 2016 Word...
  4. Division mit Rest

    in Microsoft Excel Hilfe
    Division mit Rest: Hallo, ich habe zum testen ein kleines Program geschrieben mit "/" und mit "mod". Private Sub cmdStart_Click() Dim Wert As Integer Dim Divisor As Integer Dim Ganz As Integer Dim Rest As Integer...
  5. Division durch Null/ #Fehler abfangen

    in Microsoft Access Hilfe
    Division durch Null/ #Fehler abfangen: Hallo, ich ahbe eine umfangreichere Formel hinterlegt, die an einer Stelle, wenn ein bestimmter Wert fehlt, dank Nz eine Division durch 0 durchführt. Also Formel vereinfacht: Nz(Wert1)/ Nz(Wert2)...
  6. Modulo-Division in Abfrage???

    in Microsoft Access Hilfe
    Modulo-Division in Abfrage???: Moin Leute, ich habe eine Tabelle, in der Fehlzeiten in Minuten erfasst werden (Felddatentyp Integer); in einer Abfrage will ich wissen, wie viele Unterrichtseinheiten ( a 45 Minuten) das sind...
  7. Auch ich habe ein Problem mit Division durch 0

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auch ich habe ein Problem mit Division durch 0: Hallo. Ich verwende Excel 2003 und habe ein Division durch 0 Problem. Folgende Formel ist betroffen : =SUMME(J54:U54)/ZÄHLENWENN(J54:U54;">0")*12 Was muss ich wo und wie in meine Formel...
  8. Tanktabelle, immer selbe Division ausführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tanktabelle, immer selbe Division ausführen: Erstmal Schönen Guten Tag, ganz nett hier leider wurde ich bisher nicht fündig was mich zu dem Thread bringt. Es geht um folgendes, ich möchte mir einfach eine Tanktabelle erstellen und es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden