Office: Do...Loop mit Tastatur abbrechen

Helfe beim Thema Do...Loop mit Tastatur abbrechen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Ich habe den Code mit F8 durchlaufen. Die erste Fehlermeldung kommt bei "Reports("rptLaufzettel").Visible = False". Der nächste Fehler bei:"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von OskiH, 2. Februar 2003.

  1. Do...Loop mit Tastatur abbrechen


    Hi

    Ich habe den Code mit F8 durchlaufen. Die erste Fehlermeldung kommt bei "Reports("rptLaufzettel").Visible = False".
    Der nächste Fehler bei:" Code"DoCmd.PrintOut , , , , rs!LaufzettelAnzahl. Hier werden alle DS des Forms dem Durcker zugewiesen.

    Was meinst Du mit?

    Oski ( Habe wohl zu früh aufgeben!)
     
  2. Hallo Oski,

    das war noch ein Fehler meinerseits. *eek.gif* DoCmd.OpenReport "rptLaufzettel", acViewPreview, , "AuftragID=" & Me!AuftragID
     
  3. \@Nouba

    Habe acViewPreview angepasst, funktioniert. Eines stimmt noch nicht ganz.
    Ich habe insgesamten 40 DS, jedoch nur 4, bei denen Laufzettel gedruckt werden müssen.

    Bei
    Code:
    gibt er 40 DS an den Drucker weiter und zählt dann LaufzettelGedruckt um 1 höher und dann geht er zum nächsten DS und macht dasselbe - also 160 Datensäte drucken.

    Ich glaube wenn wir das noch lösen könnten, sind wir am Ziel.

    Oski
     
  4. Do...Loop mit Tastatur abbrechen

    Hallo Oski,

    werden zur Zeit für die AuftragID 40 DS im UFO angezeigt? Worin unterscheiden sich die 4 von den restlichen 36 DS?
     
  5. Hi

    DS-Herkunft ist im HF und im UF die gleiche Abfrage.
    Diese Abfrage enthält Total 40 DS.
    Im HF habe ich ein Feld [Lieferwoche] wo ich eingebe für welche Woche ich die DS im UF anzeigen möchte. HF und UF sind über das Feld [Lieferwoche] verknüpft.

    Oski
     
  6. Warum stellst Du dieselben Daten zweilmal im Formular dar? *confused.gif*

    Eine Möglichkeit wäre, eine ungebundene Kombobox zur Auswahl zu nehmen, in der gruppiert alle Lieferwochen vermerkt sind. Nach dem Aktualisieren schreibt man die RecordSource der UFo neu, indem man z.B. die SQL-Anweisung aufgrund der Anweisung neu bastelt.

    Für Details stelle mal bitte den SQL-Text der Abfrage hierher.
     
  7. Hi

    Ich habe mir selber eine Falle gestellt.
    Der ursprüngliche Gedanke war genau dieser, dass ich im Feld Lieferwoche die Woche eintragen kann und dann im Unterformular diese erscheinen. Doch mit der Zeit entstand ein Caos weils nicht funzte und dann.... Tja, jeder arbeitet mit seinen Möglichkeiten, Anfänger tun sich etwas schwerer. *wink.gif*

    Nachfolgend der SQL auf dem das Form läuft:

    SELECT tblAufträge.AuftragID, tblFertigstellung.Fertigstellung, tblAufträge.Jahr, tblAufträge.Lieferwoche, tblAufträge.WochentagID, tblWochentage.Wochentag, tblKunden.Kundenname, tblKunden.Ort, tblAufträge.ANummer, tblFront.Front, tblAusführung.Ausführung, tblAufträge.LaufzettelAnzahl, tblAufträge.LaufzettelGedruckt
    FROM tblKunden INNER JOIN (tblAusführung INNER JOIN (tblFertigstellung INNER JOIN (tblFront INNER JOIN (tblWochentage RIGHT JOIN tblAufträge ON tblWochentage.WochentagID = tblAufträge.WochentagID) ON tblFront.FrontID = tblAufträge.FrontID) ON tblFertigstellung.FertigstellungID = tblAufträge.FertigstellungID) ON tblAusführung.AusführungID = tblAufträge.AusführungID) ON tblKunden.KundenID = tblAufträge.KundenID
    WHERE (((tblAufträge.Lieferwoche) Like [Für welche Woche Laufzettel drucken?]))
    ORDER BY tblAufträge.Jahr, tblAufträge.Lieferwoche, tblAufträge.WochentagID DESC , tblKunden.Kundenname, tblAufträge.ANummer;

    Ich habe das Gefühl, dass ich aus dem UF ein HF machen sollte und das jetzige HF schmeissen.

    Oski
     
  8. Do...Loop mit Tastatur abbrechen

    Hallo Oski,

    Wenn Du nur eine Filterung mit der Kombobox machst, kommst Du vermutlich damit schneller ans Ziel. In Don Karls FAQ sollte dazu in der 4er Serie das Nötige zu finden sein.
     
Thema:

Do...Loop mit Tastatur abbrechen

Die Seite wird geladen...
  1. Do...Loop mit Tastatur abbrechen - Similar Threads - Loop Tastatur abbrechen

  2. Stundenzettel, VBA, MoveNext funktioniert nicht

    in Microsoft Access Hilfe
    Stundenzettel, VBA, MoveNext funktioniert nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem und bin um jeden Denkanstoß sehr dankbar! Tabelle tblLOG: Daten einer Stechuhr; Datum, Uhrzeit, Mitarbeiter Tabelle tblKalender: alle Kalendertage bis zum Jahr...
  3. Bestimmte Daten zwischen innerhalb eines Datumsbereichs einer Tabelle Anfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Bestimmte Daten zwischen innerhalb eines Datumsbereichs einer Tabelle Anfügen: Hallo, ich habe per Google und Foren SuFu leider nichts passendes finden können, wage aber zu bezweifeln, dass Access da an seine Grenzen kommt, da es eigentlich recht banal ist. Ich habe eine...
  4. VBA Loop : Werte suchen und löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Loop : Werte suchen und löschen: Hallo zusammen, ich habe folgende Ausgangslage: Im Tabellenblatt Auswahl sollen Artikel eingegeben werden und via Formel wird der zugehörige Lagerplatz ausgegeben (funktioniert soweit), sodass...
  5. Hilfe! Loop ohne Ende ...

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe! Loop ohne Ende ...: Sub FindeProd_Zeilen() Dim c As Range Dim firstAddress As String With Worksheets("Terminverschiebungen").Columns(Spalte_Produktion) Set c =...
  6. Loop / Code soll mehrere Tabellen durchlaufen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Loop / Code soll mehrere Tabellen durchlaufen: Hallo Zusammen Ich wende mich erneut mit einer VBA-Problemstellung an euch. Und zwar habe ich in einer Datei verschiedene Sheets, welche in ihrer „Art“ folgendermassen aufgeteilt und vorhanden...
  7. Bereiche kopieren/einfügen und mittels Loop "automatisieren"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bereiche kopieren/einfügen und mittels Loop "automatisieren": Hallo liebes MS Office Forum, da ich noch ein VBA Anfänger bin bräuchte ich bitte eure Hilfe *Smilie Zu meinem Problem: Ich möchte im Arbeitsblatt 1 einen definierten Bereich kopieren und in...
  8. Do While Loop Schleife

    in Microsoft Access Hilfe
    Do While Loop Schleife: Hallo zusammen, ich brauche Unterstützung bei der Entwicklung einer Schleife. In Access habe ich eine Datenbank welche Trainingspläne fürs Schwimmen speichert. Nun soll automatisch ein neuer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden