Office: DoCmd -> Laufzeitfehler 2486

Helfe beim Thema DoCmd -> Laufzeitfehler 2486 in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Zeige uns bitte konkrete Beispiele, wenn Du Kommentare oder Kritik zu Deinem Kode von jemandem hier erwartest. Hier ist keiner Hellseher. *confused.gif* Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von andmik, 2. Juni 2003.

1. DoCmd -> Laufzeitfehler 2486

Zeige uns bitte konkrete Beispiele, wenn Du Kommentare oder Kritik zu Deinem Kode von jemandem hier erwartest. Hier ist keiner Hellseher. *confused.gif*

2. Hallo,
    kein Problem, ursprünglich wollte ich ja eigentlich nur wissen, was bei dem Problem von vor 1 1/2 Jahren rausgekommen war.

Also, es geht um die Personalplanung pro Schicht - Hauptformular ist frmSchicht, Unterformulare sind ufrmSchichtPersonalSoll und ufrmLinienPersonalSoll (bwz. ufrmPersonalSOLLproLinie - Ansicht pro Linie - Umschaltung über Button auf Hauptformular), verknüpft über die Schicht-ID. Beim Dirty-Ereignis des Hauptformulars und der Unterformulare werden die Änderungszeit und der Username in das jeweilige Tabellenfeld gesetzt. Von dem Formular aus können auch mehrere Berichte aufgerufen werden, f. die jeweils angezeigte Schicht. In den Unterformularen gibt es pro Datensatz (=hier Mitarbeiter) dieser Schicht ein Feld, das rot hinterlegt wird, sobald in dem Datensatz etwas geändert wird (Sinnvoll daher, da üblicherweise die ganze Schichtbesetzung kopiert und dann überarbeitet wird).

Diese Fehlermeldung scheint auch ziemlich selten zu sein, nach den Treffern über die Google-Suche zu schließen.

Für Tips wäre ich sehr dankbar. *Smilie

Gruß,
    duduroff

duduroff, 9. März 2005
  3. Die Schilderung ist ja ganz nett, nur wird der Fehler vermutlich im Kode zu suchen sein. Noch mehr *confused.gif*

4. DoCmd -> Laufzeitfehler 2486

Dirty und BeforeUpdate?
    Klingt, als würdest Du was doppelt machen. Vor dem Update ist auf jeden Fall noch Dirty, also werden hier beide Ereignisse gestartet.

Und: Schließt Du die Recordsets auch, bevor Du auf Nothing setzt? Ich weiß nicht, ob's unbedingt erforderlich ist, würde aber sicherheitshalber dazu raten.

Prüf mal genau, wann Du welches Erignis ausführst. Setz doch einfach mal mit F9 einen Haltepunkt in den "On Dirty" Code und mach Einzelschritte. dann siehst Du genau, wann was ausgeführt wird.

[edit] Huch: hier ist ja die Hölle los! *tongue.gif* [/edit]
    Grüße,
    Andreas

MurphysLaw, 9. März 2005
Thema:

DoCmd -> Laufzeitfehler 2486

Die Seite wird geladen...
  1. DoCmd -> Laufzeitfehler 2486 - Similar Threads - DoCmd Laufzeitfehler 2486

2. VBA:Laufzeitfehler beim Einlesen in Variable

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA:Laufzeitfehler beim Einlesen in Variable: Hallo Excel Freaks, ich habe eine Frage, ein Problem wo ich nicht mehr weiter weis.... In eine Exceldatei kopiere ich mir über Makro auf ein Tabellenblatt von anderen Exceldateien das...
  3. Datenbank bleibt gesperrt - laccdb wird nicht gelöscht

in Microsoft Access Hilfe
    Datenbank bleibt gesperrt - laccdb wird nicht gelöscht: Hallo zusammen, ich betreue eine Datenbank mit getrenntem Back- und Frontend, die in einem Firmennetzwerk auf dem Netzlaufwerk liegt. Ich entwickle sie lokal weiter, ohne vor Ort zu sein, wobei...
  4. Access Laufzeitfehler 3048

Access Laufzeitfehler 3048: Bevor ihr Euren Code durchrackert, weil Access plötzlich Probleme macht: Die Version 2408 (Build 17928.20114) dürfte ein wenig misslungen sein! Access bleibt nach dem Schließen im Taskmanager...
  5. Laufzeitfehler 9 VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 9 VBA: Nschdem ich die Office Version von 2010 auf 2019 aktualisiert habe wird mir der Laufzeitfehler 9 ausgegeben. Das ist der Code Sub FiberCollect() Dim NumRows As Long 'letzte celle Dim Counter As...
  6. DoCmd RunSql liefert Fehler in einer Funktion

DoCmd RunSql liefert Fehler in einer Funktion: Hallo Leute. Mit der folgenden Code in "Private Sub" gibt es kein Problem. Alles läuft super. Ich bruche diesen Code als Function, damit ich es aus einem Makro ausführen lassen möchte (oder...
  7. DoCmd Export nach Excel 2016

DoCmd Export nach Excel 2016: Guten Morgen! Ich möchte gerne erreichen, dass die Abfrage "Zusammenfassung" nach Schließen eines Formulars nach Excel exportiert wird. Dazu habe ich folgenden Code: Code: Private Sub...
  8. DoCmd Click nächste Registerkarte

DoCmd Click nächste Registerkarte: Hallo Leute, ich habe ein Navigationsformular mit mehreren Reitern. Im 1. Formular gibt man Daten ein. Am Ende dieses Formulars ist dann ein Knopf der die Datenspeichert und über eine Select Case...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden