Office: (Office 2003) Dokument vortaufend automatisch speichern

Helfe beim Thema Dokument vortaufend automatisch speichern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Nenad, wieso eine Alternative? Wann wie oben dargestellt, wann wie unten? Da einfacher zu programmieren wäre Zelleninhalt D13 01.01.1990... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Nenad, 29. April 2020.

  1. Lutz Fricke Erfahrener User

    Dokument vortaufend automatisch speichern


    Hallo Nenad,

    wieso eine Alternative?
    Wann wie oben dargestellt, wann wie unten?

    Da einfacher zu programmieren wäre
    Zelleninhalt D13 01.01.1990 12:00:00_001"
    alternative
    ""Zelleninhalt D13 D15 01.01.1990 12:00:00_001"
    besser.
    Taugt das auch?

    Gruß,
    Lutz
     
    Lutz Fricke, 30. April 2020
    #16
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    Office 2003 ist eine 17 Jahre alte Version:
    Da die "neuen" Dateiformate "*.xlsx" bzw. "*.xlsm" etc. "erst" ab Office-Version 2007 existieren, ist damit ein erster Problempunkt gegeben.
    Ob es in dieser Uraltversion auch schon das verwendete Ereignis für die Arbeitsmappe (Workbook_AfterSave) gab, weiß ich nicht (möglicher zweiter Problempunkt).
     
    Exl121150, 30. April 2020
    #17
  3. Nenad Erfahrener User
    @Fritz Fricke
    Mir reicht eigentlich die erste Darstellung. Die zweite habe ich nur so geschrieben falls ich Sie mal brauche.
    D13 01.01.1990 12:00_001

    @Exl121150
    Danke für die Info
    Ich habe ja Versucht den Code statt xlsx in xls zu ändern
    Leider ohne Erfolg

    edit:
    @Fritz Fricke
    Ist es möglich das man noch Zusätzlich in den Code Einbaut das die Kopie noch separat als PDF gespeichert wird`?
    Also extra noch eine PDF Datei
    Das wäre nämlich Super
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2020
  4. steve1da Office Guru

    Dokument vortaufend automatisch speichern

    steve1da, 1. Mai 2020
    #19
Thema:

Dokument vortaufend automatisch speichern

Die Seite wird geladen...
  1. Dokument vortaufend automatisch speichern - Similar Threads - Dokument vortaufend automatisch

  2. Textmarke in neuem Dokument löschen

    in Microsoft Word Hilfe
    Textmarke in neuem Dokument löschen: Hallo! Ich habe eine Word-Vorlage (Dokument.dotm) wenn diese geöffnet wird, wird ein neues Dokument auf Basis der Vorlage erstellt und eine Userform angezeigt. Zur Vereinfachung wird das neue...
  3. Numerierung in eingefügt Tabellen in Word Dokument

    in Microsoft Word Hilfe
    Numerierung in eingefügt Tabellen in Word Dokument: Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme Ich versuche seit langem eine Nummerierung in einer in Word eingefügten Tabelle hinzubekommen und schaffe es nicht. Könnte sich das jemand anschauen? mfg Kai
  4. Dokumente und Blatt umbenennen

    in Microsoft Word Hilfe
    Dokumente und Blatt umbenennen: Ich lade mir jeden Tag csv-Dateien von meiner Bank herunter. Diese sind mit Datum versehen, also die Datei selbst und das erste Blatt, z.B. "Konto_13.02.2024". Wenn ich ein Makro erstelle, in dem...
  5. Textmarken und Querverweis in Dokument einfügen VBA

    in Microsoft Word Hilfe
    Textmarken und Querverweis in Dokument einfügen VBA: Hallo, ich habe per Seriendruck ein Word Dokument erstellt. Es ist kein Klassischer Serienbrief sondern eine Auswertung über mehreren Seiten, es können durchaus mehrere hundert Seiten werden. Ich...
  6. Sharepoint Version im Dokument anzeigen

    in Sonstiges
    Sharepoint Version im Dokument anzeigen: Hallo zusammen. Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich speichere Excel und Word-Dokumente im Sharpoint und nutze hier die Versionierung. Gibt es einen Weg, wie ich die Versionsnummer aus...
  7. Aufzählungspunkte - Formatveränderung im gesamten Dokument

    in Microsoft Word Hilfe
    Aufzählungspunkte - Formatveränderung im gesamten Dokument: Hallo! Ich habe ein Problem mit den Aufzählungszeichen. Sobald ich in meinem Dokument neue Aufzählungszeichen einfüge wird die Schrift dahinter Fett und es werden sämtliche Aufzählungszeichen samt...
  8. Vorheriges abgespeichertes Dokument wiederherstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Vorheriges abgespeichertes Dokument wiederherstellen: Hallo Ich hab das Problem das ich mein Dokument abspeichern wollte, dann ein Pop-up Fenster erschien mit der Frage nach dem Zugriff auf ein Excel Dokument (aus diesem Dokument habe ich eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden