Office: Dokumentenkamera mit MS Teams

Helfe beim Thema Dokumentenkamera mit MS Teams in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe bisher Zoom-Videokonferenzen mit meinen Schülern abgehalten. Dort kann ich eine 2. Kamera (Dokumentenkamera) freigeben, die ich an... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von UlrikePauli, 13. April 2020.

1. Dokumentenkamera mit MS Teams

Hallo,

ich habe bisher Zoom-Videokonferenzen mit meinen Schülern abgehalten.

Dort kann ich eine 2. Kamera (Dokumentenkamera) freigeben, die ich an meinen Rechner angeschlossen habe, so dass ich nicht auf das Whiteboard schreiben muss. Auf Papier schreibt es sich einfach besser und so kann man z.B. auch Konstruktionen durchführen.

Kann ich in MS Teams ebenfalls so eine externe Dokumentenkamera anschließen?

U. Pauli

:)

UlrikePauli, 13. April 2020
  2. Hallo Ulrike,

Es gibt keine solche Option in Microsoft Teams. Wie du Inhalten in einer Besprechung freigeben kannst, ist im

Artikel
    beschrieben. Du kannst deine Idee in MS Teams

Uservoice
    mitteilen.

Bitte prüf die Option für
    Inhalts-Kameras
    in MS Teams Räume, aber es ist nicht in Edu Abo inkludiert.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Galin Karlovv, 17. April 2020
  3. Hallo!

Doukementenkameras werden, mit USB angeschlossen, in der Regel von Teams als Kamera erkannt. Mit dem Kamera wechseln Symbol kann die Kamera ausgewählt werden. (Kamera mit einem Kreispfeil, wie beim Handy zum wechseln zwischen Front und Rückkamera)

So kann anstelle des Benutzers das Dokument übertragen werden.

J.Alb., 8. Mai 2020
  4. Dokumentenkamera mit MS Teams

Wie der Vorposter schrieb, kannst du mehrere Kameras anschließen, musst aber im Teams manuell umschalten; den parallelen Betrieb von mehreren Eingabe-Geräten ist in Teams nicht vorgesehen.

VladiS111, 8. Mai 2020
  5. Das funktioniert bei mir problemlos.

• In dem "PopUp-Menü" auf dem Bildschirm die Schaltfläche mit den drei Punkten
      auswählen
    • Auf den Eintrag "Geräteeinstellungen anzeigen" gehen.
    • In dem dann geöffneten Seitenmenü können die angeschlossenen Kameras und Mikrofone ausgewählt werden.
    Meistens muss man bei der Dokumentenkamera noch ein eventuelles Hintergrundbild deaktivieren, damit das Blatt angezeigt wird.

Beim Zurückschalten muss der Hintergrund in der Regel wieder aktiviert werden. Manchmal "merkt" sich Teams allerdings die Einstellung auch und schaltet den Hintergrund automatisch wieder zu. Habe noch kein System erkannt, Hilfe zu diesem Punkt nehme ich
    gerne an.

Das Build-In-Mikrofon wird mit dem Kamerawechsel ebenfalls geändert. Zumindest meistens....

Es gibt noch einen Shortcut: Unten rechts, beim eigenen Kamerabild, gibt es ein kleines Kamerasymbol ("Kamera wechseln"). Wird dieses angeklickt, wird die Kamera ebenfalls umgeschaltet.

Überzählige Kameras, z.B. virtuelle Kameras von YouCam etc., können über den Gerätemanager deaktiviert werden.

Liebe Grüße

GrsPE, 28. Juni 2020
  6. Leider habe ich nun das Problem, dass die angeschlossene Dokukamera bei Teams das Bild spiegelverkehrt überträgt.

Momentan nutze ich die Dokukamera sehr umständlich, ich projeziere das Bild über die Dokukamera auf den PC und öffne es mit dem Kamera-Programm des PCs. Anschließend teile ich in Teams den Bildschirm, sodass die Teilnehmer das Dokument gut lesen können.
    Es klappt gut, ist allerdings wie gesagt umständlich und eine einfachere Lösung wäre sehr hilfreich.

MfG

Kefer Katharina, 29. Juni 2020
  7. Moin Katharina,

bei mir ist das Bild nur auf dem eigenen Bildschirm spiegelverkehrt. Die anderen Teilnehmer sehen es richtig.

Als Kontrollbildschirm nutze ich dann manchmal ein zweites Gerät (Smartphone).

Deine Alternative mit dem Kameraprogramm und Bildschirm teilen nutze ich auch. Z.B. wenn ich sehen will, was da übertragen wird, ob Schärfe, Position etc. stimmen.

Grüße,

GrsPE, 29. Juni 2020
  8. Dokumentenkamera mit MS Teams

SCHOLL Andreas, 26. Oktober 2020
Thema:

Dokumentenkamera mit MS Teams

Die Seite wird geladen...
  1. Dokumentenkamera mit MS Teams - Similar Threads - Dokumentenkamera Teams

2. MS Loop Aufgaben in onenote erstellt in Teams Planner anzeigen

in Microsoft Teams Hilfe
    MS Loop Aufgaben in onenote erstellt in Teams Planner anzeigen: Liebe Forum Freunde, ich habe in MS Teams ein Team erstellt mit mehreren Kanälen. In einem Kanal nutze ich die notes Funktion (MS onenote) um Besprechungsnotizen und Aufgaben zu erstellen. Im...
  3. Neues Teams lässt sich nicht installieren

in Microsoft Teams Hilfe
    Neues Teams lässt sich nicht installieren: Hallo zusammen Ich glaube es nicht, bringt Microsoft irgendwann mal was fehlerfrei zustande? Habe Teams deinstalliert und will installieren da kommt eine Fehlermeldung [ATTACH] Was kann ich hier...
  4. Videos verschwommen und mit grünem Balken

in Microsoft Teams Hilfe
    Videos verschwommen und mit grünem Balken: Hallo, so sehen momentan meine Teams-Sitzungen aus. (Die schwarzen Balken über den Augen und die verscchwommenen Namen wurden von mir natürlich erst im Nachhinein zur Unkenntlichmachung...
  5. Teams Einladung nur mit Admin Konto

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Einladung nur mit Admin Konto: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir eine 365 Version gekauft und registriert mit einer onmicrosoft Domäne. Zusätzlich habe ich im Admin Center meine "normale E-Mail-Adresse"...
  6. Teams/Excel - Kein markieren/kopieren bei neuem Suchen und Ersetzen Design

in Microsoft Excel Hilfe
    Teams/Excel - Kein markieren/kopieren bei neuem Suchen und Ersetzen Design: Moin zusammen, ich nutzte Excel über MS Teams, weil mehrere gleichzeitig in der Tabelle arbeiten (Kundentabelle). Nun zum Problem: Seit neustem hat sich das "Suchen und Ersetzen" Fenster...
  7. Während Call eingehende Anrufe anzeigen aber Klingelton Stummen.

in Microsoft Teams Hilfe
    Während Call eingehende Anrufe anzeigen aber Klingelton Stummen.: Hallo zusammen Ich hätte ein Wunsch von einem Kunden das ich immer noch nicht erfüllen konnte. Gibt es eine Funktion bei Teams, während einen Anruf die eingehende Anrufe zu sehen...
  8. Dokumentenkamera in einer Besprechung

in Microsoft Teams Hilfe
    Dokumentenkamera in einer Besprechung: Wie kann ich bei einer Besprechung mit meinem Team das Bild meiner Dokumentenkamera einsetzen? Muss ich dazu den Bildschirm teilen oder das Bild einspielen? 791e09e2-6c22-45b6-8ed2-36716e11432a
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden