Office: Dollarzeichen

Helfe beim Thema Dollarzeichen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo mal wieder. Wir haben hier ein Problem mit einer Formel :oops: . Wobei ich nicht verstehe, warum es nicht funktioniert. In den Zeilen A1-C1... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hexlein, 18. September 2008.

1. hexlein Erfahrener User

Dollarzeichen

Hallo mal wieder.
    Wir haben hier ein Problem mit einer Formel Dollarzeichen :oops: . Wobei ich nicht verstehe, warum es nicht funktioniert. In den Zeilen A1-C1 stehen Werte.
    A1= La; B1= Le; C1= Lu (wobei mal Text, mal Zahl drin steht)
    Nun möchte ich diese Werte in einer anderen Tabelle, so dass sie sich aktualisieren in A1-A3 stehen haben. Mit dem Dollarzeichen funktioniert es aber nicht. =A$1. Er kopiert immer A$1, normal müsste er doch nun B$1 in der nächtsten Zeile stehen haben, oder?
    HILFE, ist bestimmt nur ein Klacks.
    Vielen Dank schon mal.
    hexlein

2. gook Erfahrener User
    Hallo!

=Tabelle1!A1 falls die die Werte von Tabelle1 A1 in z.b Tabelle 2 haben willst.

Gruß

3. hexlein Erfahrener User
    Das ist nicht wirklich das, wonach wir suchen, er soll die Spalte wechseln, aber in der Zeile gleich bleiben.
    Weitere Vorschläge????

hexlein

4. gook Erfahrener User

Dollarzeichen

Achso sorry^^ =INDEX(Tabelle1!$A$1:$C$1;ZEILE(A1))

so Z.B. Gruß

5. hexlein Erfahrener User
    Das war es, was wir gesucht haben.
    DANKE DANKE DANKE
    hexlein

Thema:

Dollarzeichen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden