Office: (Office 2013) DomAnzahl mit zwei Bedingungen

Helfe beim Thema DomAnzahl mit zwei Bedingungen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, es ist doch grundsätzlich möglich die DomAnzahl-Funktion mit mehreren Bedingungen anzuwenden, richtig? Habe zwei Bedingungen mit einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von friedel, 13. August 2017.

  1. DomAnzahl mit zwei Bedingungen


    Hallo,
    es ist doch grundsätzlich möglich die DomAnzahl-Funktion mit mehreren Bedingungen anzuwenden, richtig?
    Habe zwei Bedingungen mit einer UND-Verkettung formuliert und erwarte dass die Anzahl der Datensätze, bei denen beide Bedingungen erfüllt sind, zurück gegeben wird. Ich bekomme aber alle DS der Domäne zurück. Jeweils die Bedingungen alleine formuliert , stimmt die Anzahl. *confused.gif*

    Hat jemand eine Erklärung?

    :)
     
    friedel, 13. August 2017
    #1
  2. Du solltest Dein Verketten überprüfen.

    Da mir mein NSA-Fernsichtgerät gerade unters Sofa gerollt ist, kann ich nicht ausführlicher sein.
     
  3. Code:
    gibt 28 Datensätze zurück

    Code:
    gibt 3 Datensätze zurück

    Code:
    gibt 53 Datensätze ( = alle DS der Abfrage) zurück. Erwartet hätte ich max. 3 DS.

    Verstehe ich nicht. *confused.gif*
     
    friedel, 15. August 2017
    #3
  4. DomAnzahl mit zwei Bedingungen

    Code:
    Da waren auf jeden Fall zwei Anführungszeichen zu viel.

    maike
     
  5. Hallo,
    Du musst And verwenden und nicht Und. Und die AZ sind anders zu setzen.
    Code:
     
    gpswanderer, 15. August 2017
    #5
  6. Danke, das Ergebnis stimmt jetzt.

    Ich wollte nun noch die Bedingungen um ein Datumkriterium erweitern. Alle Datensätze der letzten 8 Tage.

    Code:
    Es wird keine Anzahl DS zurückgegeben. Wo liegt der Fehler ?
     
    friedel, 15. August 2017
    #6
  7. "\#mm/dd/yyyy\#"
     
  8. DomAnzahl mit zwei Bedingungen

    Hallo,
    das Format brauchst Du hier nicht.
    Versuche es so:
    Code:
     
    gpswanderer, 15. August 2017
    #8
  9. ... hmm ... mit der Datum()-Funktion läuft auf Fehler

    Code:
     
    friedel, 15. August 2017
    #9
  10. Criteria (das dritte Argument einer Domänenaggregatfunktion) erwartet einen astreinen SQL-Ausdruck, und zwar den WHERE-Teil einer SQL-Anweisung ohne das Schlüsselwort WHERE. Sowie: SQL spricht englisch. Also keine deutschen Begriffe verwenden (UND => AND, Datum() => Date()). Beim BETWEEN hat es ja auch geklappt.
     
  11. Code:
     
Thema:

DomAnzahl mit zwei Bedingungen

Die Seite wird geladen...
  1. DomAnzahl mit zwei Bedingungen - Similar Threads - DomAnzahl Bedingungen

  2. DOMAnzahl in einem Bericht

    in Microsoft Access Hilfe
    DOMAnzahl in einem Bericht: Hey Ihr Lieben, kurze Frage zu dem Ausdruck "DOMAnzahl". Ich habe eine Abfrage erstellt. Spalte 1: Autos Spalte 2: Farbe (Rot, grün, gelb) Spalte 3: Dokumentationsdatum Auf dieser Basis...
  3. DomAnzahl zwei Kriterien -Zeichensetzung - brauche kurz Hilfe

    in Microsoft Access Hilfe
    DomAnzahl zwei Kriterien -Zeichensetzung - brauche kurz Hilfe: Hallo zusammen, ich weiß es gibt diverse Einträge zur DomAnzahl mit zwei Kriterien, aber ich krieg das mit der Zeichensetzung nicht hin und in einer Accessabfrage kommt ja nur der sehr hilfreiche...
  4. DomAnzahl mit zwei Kriterien

    in Microsoft Access Hilfe
    DomAnzahl mit zwei Kriterien: Hallo Ihr lieben Experten, ich weiß, dass dieses Thema schonmal besprochen wurde. Nachdem ich nun aber zig Varianten ausprobiert habe und nichts davon funktioniert, bitte ich hier nochmals um...
  5. DomAnzahl mit mehreren Kriterien

    in Microsoft Access Hilfe
    DomAnzahl mit mehreren Kriterien: Hallo, ich habe ein Formular in dem ein ungebundenes Feld enthalten ist. Darin möchte ich einen errechneten Wert anzeigen lassen. Dazu habe ich die DomAnzahl Funktion genutzt. Im Moment sieht...
  6. Abfrage, Gruppierung und Anzahl bestimmter Werte mit DomAnzahl

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage, Gruppierung und Anzahl bestimmter Werte mit DomAnzahl: Guten Abend, ich habe eine Tabelle [tbl_Prüfungen] mit den Spalten [Prüfort], [Prüfanlage], [Prüfergebnis]. Als Prüfergebnis gilt 1 als in Ordnung, 0 als nicht in Ordnung. Ein Prüfort enthält...
  7. DomSumme und DomAnzahl bremsen aus

    in Microsoft Access Hilfe
    DomSumme und DomAnzahl bremsen aus: Diese Art der Berechnungen bremst die DB ganz schön aus. Das hier ist die Abfrage Code: SELECT Werkzeug_Artikel.Artikel, Werkzeug_Artikel.Werkzeug, Werkzeug_Artikel.Menge, Werkzeug_Artikel.Umsatz,...
  8. DomAnzahl (DCount) Funktion, Hilfe bei der Anwendung

    in Microsoft Access Hilfe
    DomAnzahl (DCount) Funktion, Hilfe bei der Anwendung: Ich möchte mit der DomAnzahl Funktion eine Anzahl bestimmter Datensätze ermitteln. Es geht um Datensätze aus der Tabelle "tblEin-Ausbau" und zwar um die "ID_Ein_Ausbau" die zu einem bestimmten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden