Office: (Office 2010) DomSumme() in Abfrage

Helfe beim Thema DomSumme() in Abfrage in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen zusammen, ich habe folgende Funktion in die Abfrage "qry_Krankheitszeiten" eingebaut: Summierung:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von uttenhofen, 6. Juli 2016.

1. DomSumme() in Abfrage

Guten Morgen zusammen,

ich habe folgende Funktion in die Abfrage "qry_Krankheitszeiten" eingebaut:

Summierung: DomSumme("Tage_AUAttest";"qry_Krankheitszeiten";"[ID]=" & [ID] & " AND [Anrechnungskennzeichen_bew] = " & [Anrechnungskennzeichen_bew])

Mein Problem ist jetzt, dass das Kriterium [Anrechnungskennzeichen_bew] in der Abfrage nicht mehr angenommen wird. Das Ergebnis ist immer #FEHLER.

Ich habe die gleiche Funktion in ein ungebundenes Textfeld im Formular eingegeben und dort funktioniert die Funktion einwandfrei. Was mache ich in der Abfrage falsch? Wie gesagt, die die gleiche Funktion ohne das 2. Kriterium [Anrechnungskennzeichen_bew] funktioniert auch in der Abfrage.

Hier noch die Funktion des nicht funktionierenden Kriteriums zur Info:
    Anrechnungskennzeichen_bew: Wenn([Anrechnungskennzeichen] Ist Null;[lfd_nr];Format([Anrechnungskennzeichen];0))
    Eigentlich sollten hier immer immer nur Zahlenwerte herauskommen...

Vielen Dank für eure Tipps.

Gruß
    Florian

:)

uttenhofen, 6. Juli 2016
  2. Wenn das ein Text ist, müssen beim Vergleich Apostrophen gesetzt werden. Code:
    Wenn [Anrechnungskennzeichen_bew] in der selben Abfrage berechnet wird, kennt er das bei der Ausführung noch nicht.
    Dann muss im Kriterium die Berechnungsformel eingesetzt werden. Code:
    Bzw. mit Apostrophen ... die Funktion Format() liefert eine Zeichenkette und keinen Zahlenwer.t

hcscherzer, 7. Juli 2016
  3. Vielen Dank.
    Es lag an den Apostrophen!

uttenhofen, 7. Juli 2016
Thema:

DomSumme() in Abfrage

Die Seite wird geladen...
  1. DomSumme() in Abfrage - Similar Threads - DomSumme Abfrage

2. Abfrage: Anzahl von Kriterium >0

in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage: Anzahl von Kriterium >0: Hallo, [ATTACH] Ich versuche gerade, die Anzahl der belegten Plätze auf einem LKW per Abfrage zu ermitteln. Dabei wäre dann FSPal > 0. Leider zeigt er mir die Anzahl der Plätze an. [ATTACH]...
  3. Teil des Zellinhaltes abfragen in VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Teil des Zellinhaltes abfragen in VBA: Guten Tag, ich möchte in Zelle E1 den linken 4-stelligen Teil in Zelle A3 abfragen. Habs versucht mit IF (LEFT(R[2]C[-3],4) = "8396") then ... Else ... End If Wer kann...
  4. Verliert irgendwann die Selektive Abfrage von UFO

Verliert irgendwann die Selektive Abfrage von UFO: Guten Tag Ich habe ein HF mit darin befindlichem UF. Die Abfrage der Teilnehmer im Uf bezieht sich immer auf den Kurs-Typ im HF Solang ich das Formular neu erstelle, funktioniert das...
  5. Zwischensummen

Zwischensummen: Hallo zusammen, ich möchte aus dieser Tabelle ermitteln, wie lange welche Person in welchem Land war. Dabei müssen eventuell mehrere Aufenthalte im gleichen Land zusammengefasst werden. Und es...
  6. DomSumme und DomAnzahl bremsen aus

DomSumme und DomAnzahl bremsen aus: Diese Art der Berechnungen bremst die DB ganz schön aus. Das hier ist die Abfrage Code: SELECT Werkzeug_Artikel.Artikel, Werkzeug_Artikel.Werkzeug, Werkzeug_Artikel.Menge, Werkzeug_Artikel.Umsatz,...
  7. Problem mit DomSumme und doCmd.TransferDatabase

Problem mit DomSumme und doCmd.TransferDatabase: Hallo alle zusammen, ich habe jetzt WIN 7 und Access 2007 installiert. Die Datenbank, die auf Access 2003 und Win XP schon jahrelang läuft, macht in Access 2007 mit Win 7 mindestens 2 Probleme....
  8. DSum-Funktion (DomSumme)

in Microsoft Access Tutorials
    DSum-Funktion (DomSumme): DSum-Funktion (DomSumme) Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden