Office: (Office 2016) Domwert im Steuerelementinhalt

Helfe beim Thema Domwert im Steuerelementinhalt in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ulrich, klappt super und vielen Dank auch noch für die hilfreichen Tips . Genau so habe ich mir das vorgestellt. Nur ein Problem ist noch. Der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von transputer, 29. März 2020.

1. Domwert im Steuerelementinhalt

Hallo Ulrich,

klappt super und vielen Dank auch noch für die hilfreichen Tips . Genau so habe ich mir das vorgestellt. Nur ein Problem ist noch.
    Der UserName der oben im Formular angezeigt wird, wird nicht in der Tabelle T_Weisungsbuch bei User_name abgespeichert. So bleibt das Feld für den Namen in meinen Berichten leer.
    Wenn Du mir hier noch helfen könntest, wäre das toll.

Gruß
    Edgar

transputer, 1. April 2020
  2. Hallo Edgar,

das in der Tabelle der Username nicht mit abgespeichert wird, ist richtig und auch so gewollt. Das Feld Username ist obsolet und nur noch deshalb in der Tabelle vorhanden, damit du deine Anpassungen machen kannst.
    Es wird in der Tabelle nur noch der Fremdschlüssel, also der Verweis auf den Usereintrag in der Tabelle T_Benutzer, gespeichert.
    Ich habe dir mal als Beispiel den Report "B_Weisungsbuch_Name" und die dazugehörige Abfrage angepaßt.

Gruß Ulrich

knobbi38, 2. April 2020
  3. Hallo Ulrich,

was soll ich sagen, jetzt klappt alles wie es soll, vielen Dank für die Mühe.
    Musste erst mal dahinter steigen, wie das funktioniert mit den Berichten und Abfragen anpassen. Aber ich hatte ja eine gutes Beispiel als Vorlage. *Smilie

Gruß und nochmal vielen Dank
    Edgar

transputer, 2. April 2020
  4. Domwert im Steuerelementinhalt

Hallo Edgar,
    wenn alles läuft, kannst du bitte den Thread auch auf erledigt setzen?

Gruß Ulrich

knobbi38, 2. April 2020
Thema:

Domwert im Steuerelementinhalt

Die Seite wird geladen...
  1. Domwert im Steuerelementinhalt - Similar Threads - Domwert Steuerelementinhalt

2. Domwert

in Microsoft Access Hilfe
    Domwert: Ich verzweifelt gerade wieder an einer bestimmt einfachen Access Aufgabe. Ich möchte das bei Eingabe in mein Formular für 01ePrüfung , das Feld „LKZname“ ausgefüllt wird, bei der Eingabe der...
  3. DomWert mit 3 Kriterien (Zahl und Text)

DomWert mit 3 Kriterien (Zahl und Text): Hallo, ich habe einen Bericht in dem ich nach 3 Kriterien aus einer Tabelle einen Wert holen muss. Die Werte Personalnummer und KW sind als Zahl im Bericht (Detailbereich) enthalten. Das dritte...
  4. Syntax DLookUp / DomWert mit Kriterium

Syntax DLookUp / DomWert mit Kriterium: Hallo Forum, ich scheitere gerade kläglich an einer DomWert-Abfrage, bei der sich das Kriterium auf ein berechnetes Textfeld im Formular bezieht:...
  5. Domwert in Formular bringt nur Fehler

Domwert in Formular bringt nur Fehler: Hallo, in einem Formular habe ich mehrere Textfelder. Diese will ich mit Inhalten aus Abfragen befüllen, abhängig von einem Wert in einem anderen Textfeld im gleichen Formular. Mein Ansatz war...
  6. DomWert in ungebundenem Textfeld

DomWert in ungebundenem Textfeld: Hallo, ich arbeite im meiner DB mit Nummernkreisen für Proben. Diese Nummernkreise habe ich einer Tabelle angelegt. Tabelle: tblNumRange Felder: NRFirst (=erster Wert; Zahl Long), NRLast...
  7. DomWert im Formular oder DomWert in Abfrage

DomWert im Formular oder DomWert in Abfrage: Hallo Alle, ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich Domwert im Formular in einem Textfeld einsetze, dann ist die Berechnung viel schneller als wenn ich Domwert in eine Abfrage einsetze. Mein...
  8. DomWert - Unterformular - Kriterium

DomWert - Unterformular - Kriterium: Hallo zusammen, zur Erstellung von Bestellungen habe ich folgende Formulare und Tabellen erstellt. frm_Bestellungen ==> tbl_Bestellungen subfrm_Bestelldetails ==> tbl_Bestelldetails Im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden