Office: (Office 2013) Domwert in Formular bringt nur Fehler

Helfe beim Thema Domwert in Formular bringt nur Fehler in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, in einem Formular habe ich mehrere Textfelder. Diese will ich mit Inhalten aus Abfragen befüllen, abhängig von einem Wert in einem anderen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von queeny, 3. Juli 2017.

  1. Domwert in Formular bringt nur Fehler


    Hallo,

    in einem Formular habe ich mehrere Textfelder.
    Diese will ich mit Inhalten aus Abfragen befüllen, abhängig von einem Wert in einem anderen Textfeld im gleichen Formular.

    Mein Ansatz war Domwert.
    Ich kriegs allerdings überhaupt nicht hin; vermute fast, dass es an der Formulierung des FIlters liegt.

    Meine Formel sieht so aus:
    =DomWert("[SuchfeldderAbfrage]";"[NamederAbfrage]";"[Suchfeld] = " & [TextfeldFormular])

    Es kommt #Fehler *mad.gif*

    Kann mir jemand helfen???

    Danke im Vorraus

    :)
     
    queeny, 3. Juli 2017
    #1
  2. Moin,
    wenn das Kriterium ein Text ist, dann muss es in Hochkomma:
    Code:
    maike
     
    maikek, 4. Juli 2017
    #2
  3. *rolleyes.gif* jedes mal wieder hab ich damit Probleme.

    So funktioniert es jetzt.

    Danke, Maike *Smilie

    Habe jetzt noch eine Herausforderung bekommen:
    zusätzlich zu dem Textfeld soll als zweites Kriterium noch das heutige Datum aus dem Abfragefeld "Datum" abgefragt werden.

    Jetzt bin ich gänzlich überfordert... *frown.gif*
     
    queeny, 4. Juli 2017
    #3
  4. Domwert in Formular bringt nur Fehler

    Das heutige Datum bekommst du mit der Funktion Date(), so etwa:
    Code:
    Wieso musst du denn überhaupt die Feldinhalte einzeln per Dlookup zusammenstoppeln *boah ? Kannst du nicht das Formular an eine Abfrage binden, die dir die Werte direkt liefert?
    maike
     
    maikek, 5. Juli 2017
    #4
Thema:

Domwert in Formular bringt nur Fehler

Die Seite wird geladen...
  1. Domwert in Formular bringt nur Fehler - Similar Threads - Domwert Formular bringt

  2. Domwert

    in Microsoft Access Hilfe
    Domwert: Ich verzweifelt gerade wieder an einer bestimmt einfachen Access Aufgabe. Ich möchte das bei Eingabe in mein Formular für 01ePrüfung , das Feld „LKZname“ ausgefüllt wird, bei der Eingabe der...
  3. DomWert mit 3 Kriterien (Zahl und Text)

    in Microsoft Access Hilfe
    DomWert mit 3 Kriterien (Zahl und Text): Hallo, ich habe einen Bericht in dem ich nach 3 Kriterien aus einer Tabelle einen Wert holen muss. Die Werte Personalnummer und KW sind als Zahl im Bericht (Detailbereich) enthalten. Das dritte...
  4. Domwert im Steuerelementinhalt

    in Microsoft Access Hilfe
    Domwert im Steuerelementinhalt: Ich habe in meinem Formular ( Access 2016 ) ein Textfeld erstellt wo im Steuerelementinhalt „Anwender_Name“ der aktuelle angemeldete User eingetragen wird. Bei Standartwert ist =fktGetUsername()...
  5. Syntax DLookUp / DomWert mit Kriterium

    in Microsoft Access Hilfe
    Syntax DLookUp / DomWert mit Kriterium: Hallo Forum, ich scheitere gerade kläglich an einer DomWert-Abfrage, bei der sich das Kriterium auf ein berechnetes Textfeld im Formular bezieht:...
  6. DomWert in ungebundenem Textfeld

    in Microsoft Access Hilfe
    DomWert in ungebundenem Textfeld: Hallo, ich arbeite im meiner DB mit Nummernkreisen für Proben. Diese Nummernkreise habe ich einer Tabelle angelegt. Tabelle: tblNumRange Felder: NRFirst (=erster Wert; Zahl Long), NRLast...
  7. DomWert im Formular oder DomWert in Abfrage

    in Microsoft Access Hilfe
    DomWert im Formular oder DomWert in Abfrage: Hallo Alle, ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich Domwert im Formular in einem Textfeld einsetze, dann ist die Berechnung viel schneller als wenn ich Domwert in eine Abfrage einsetze. Mein...
  8. DomWert - Unterformular - Kriterium

    in Microsoft Access Hilfe
    DomWert - Unterformular - Kriterium: Hallo zusammen, zur Erstellung von Bestellungen habe ich folgende Formulare und Tabellen erstellt. frm_Bestellungen ==> tbl_Bestellungen subfrm_Bestelldetails ==> tbl_Bestelldetails Im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden