Office: "Doppel-Meldung" anzeigen

Helfe beim Thema "Doppel-Meldung" anzeigen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Excel-Experten, ich bin nach einiger Auszeit wieder hier und ich hoffe, Ihr könnt mir nochmal helfen: In Spalte A können z. B. die Zahlen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MisterFat, 17. Oktober 2008.

  1. MisterFat Erfahrener User

    "Doppel-Meldung" anzeigen


    Liebe Excel-Experten,

    ich bin nach einiger Auszeit wieder hier und ich hoffe, Ihr könnt mir nochmal helfen:

    In Spalte A können z. B. die Zahlen 11,12,13,14 oder 15 eingegeben werden.
    Die Zahlen 11,12,13,14 oder 15 dürfen jedoch in der Spalte nur einmal vorkommen.
    Werden die Zahlen mehrfach eingetragen, suche ich die Formel, die mir anzeigt (in einem Feld z.B. "Fehler"), wenn die Zahl 11 etc. mehrfach vorkommt, usw.

    Danke schon mal für Eure Hilfe.
    Gruß an alle, DERDICKE
     
    MisterFat, 17. Oktober 2008
    #1
  2. MisterFat Erfahrener User
    Sorry, hab gerade gelesen (Office 2003)
     
    MisterFat, 17. Oktober 2008
    #2
  3. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

    versuch es mal so:

    komplette Spalte markieren (Zelle A1 ist aktiv) - Daten - Gültigkeit - Benutzerdefiniert - Formel ist: =ZÄHLENWENN(A:A;A1)<=1

    Damit sollte die Eingabe von Werte die bereits in der Spalte vorhanden sind mit einer Fehlermeldung quittiert werden.
     
    < Peter >, 17. Oktober 2008
    #3
  4. MisterFat Erfahrener User

    "Doppel-Meldung" anzeigen

    Mit der Formel geht es leider nicht ......
     
    MisterFat, 17. Oktober 2008
    #4
  5. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

    schau dir die Spalte A in der Tabelle1 an und mach da mal entsprechende Eingaben.
     
    < Peter >, 17. Oktober 2008
    #5
Thema:

"Doppel-Meldung" anzeigen

Die Seite wird geladen...
  1. "Doppel-Meldung" anzeigen - Similar Threads - Doppel Meldung anzeigen

  2. Meldung kreieren wenn bestimmte Bedingung eintritt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Meldung kreieren wenn bestimmte Bedingung eintritt: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein besonderes Problem, wo ich gar nicht weiß wo vorne und hinten ist. Und zwar soll Excel irgendwo eine Meldung raus kommen, wenn in einer Zelle es mehrere...
  3. Tennis Doppel Spielplan (Jeder gegen Jeden)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tennis Doppel Spielplan (Jeder gegen Jeden): Hallo zusammen, ich bastel seit 2 Tagen an einer Lösung aber mein logisches Denken ist irgendwann an seiner Grenze :-P Für unsere Wintersaison unserer Hobbygruppe baue ich einen Tennisplan....
  4. Listenfeld per Doppel Klick in Treeview füllen

    in Microsoft Access Hilfe
    Listenfeld per Doppel Klick in Treeview füllen: Hallo an alle, ich habe folgendes Problem. Ich möchte ein einfaches Listenfeld per Doppelklick in einem Treeview füllen. Das SelectedItem des Treeview wird in ein Label übergeben und in den...
  5. Spielplan Doppel Jeder gegen Jeden mit 2 Töpfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spielplan Doppel Jeder gegen Jeden mit 2 Töpfen: Hallo zusammen Ich bin an einem Spielplan für ein Tennis Doppelturnier. Insgesamt machen 16 Teilnehmer mit. Diese haben wir in2 Töpfe à je 8 Spieler eingeteilt. Topf 1 sind die besseren Spieler...
  6. abgespeicherte Dokumente lassen sich nicht mit doppel Click in Word 2007 offnen

    in Microsoft Word Hilfe
    abgespeicherte Dokumente lassen sich nicht mit doppel Click in Word 2007 offnen: Hallo zusammen seit kurzem lässt sich kein abgespeichertes Dokument mehr durch doppel Click öffnen es kommt Fehlermeldung Bei der Wiedergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler unterlaufen...
  7. excel doppel wenn formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    excel doppel wenn formel: guten morgen, ich suche eine doppel wenn formel! ich habe im feld o42 eine einfache WENN formel = WENN(o15=0;NV();o40) d.h. es wird mir der wert aus o40 nur angezeigt wenn in 015 ein wert...
  8. 2 Spalten in Excel auf Doppelungen überprüfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    2 Spalten in Excel auf Doppelungen überprüfen: Hallo Zusammen, ich möchte gerne in einer Excel-Datei die Spalte A und Spalte B miteinader vergleichen, ob eventuell in der Spalte B Einträge vorhanden sind, die auch in Spalte A zu finden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden