Office: Doppelseitiges Drucken unter ACCESS

Helfe beim Thema Doppelseitiges Drucken unter ACCESS in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wer kann mir helfen, bei der Einstellung von ACCESS beim doppelseitigen drucken. Unter Word kann ich auf meinem BROTHER 5150D doppelsseitig drucken,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von GuPa, 24. Juli 2005.

  1. GuPa Neuer User

    Doppelseitiges Drucken unter ACCESS


    Wer kann mir helfen, bei der Einstellung von ACCESS beim doppelseitigen drucken.
    Unter Word kann ich auf meinem BROTHER 5150D doppelsseitig drucken, leider nicht unter ACCESS;
    ich habe sowohl 2 einzelne Berichte, als auch einen Bericht mit Seitenumbruch generiert, leider werden immer 2 einzelne Blätter bedruckt.
    Danke im Voraus :-)
     
  2. racoon0506 Erfahrener User
    Hat dein Drucker eine Duplexeinheit für den doppelseitigen Druck?
    Dann lässt sich das auch in den Druckereinstellungen hinterlegen. (Bei meinem HP nennt sich das Umbruch bei langen Seiten.)
    Für solche Berichte gehst du in der Entwurfsansicht auf Datei - Seite einrichten - Register Seite - Spezieller Drucker - Button Drucker.
    Nun wählst du deinen Drucker aus und stellst die Eigenschaften ein, so dass der doppelseitige Druck erfolgt.
    Wenn du den Bericht anschliessend speicherst, werden die Druckerauswahl und -einstellungen darin mitgespeichert.

    Die hier hinterlegten Einstellungen gelten auch nur für diesen Bericht. Sollte der gleiche Drucker in anderen Berichten ebenfalls verwendet werden, gelten dort die Standardeinstellungen....
     
    racoon0506, 21. Januar 2006
    #2
Thema:

Doppelseitiges Drucken unter ACCESS

Die Seite wird geladen...
  1. Doppelseitiges Drucken unter ACCESS - Similar Threads - Doppelseitiges Drucken ACCESS

  2. User form Drucken Position

    in Microsoft Excel Hilfe
    User form Drucken Position: Hallo Leute Habe den Code für das Ausdrucken einer User Form.. Die User Form wird im A4 Blatt gedruckt habe aber links nur einen Abstand von einem 1 cm zum Blattrand. Wie kann ich den Abstand vom...
  3. Durchgestrichenen Text nicht drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Durchgestrichenen Text nicht drucken: Hallo zusammen. Ich bin noch ziemlich unerfahren und bräuchte mal eure Hilfe. Folgende Situation: Ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Blättern. Einige Blätter werden über einen Button...
  4. Nur befüllte Seiten drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nur befüllte Seiten drucken: Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe bei einem Excel-Thema. Und zwar: Ich habe eine Datei erstellt mit etlichen Registerblättern. Jedes Registerblatt enthält 11 Seiten - Auf der 1. Seite ist immer...
  5. Word-Formulr ohne Platzhalter drucken

    in Microsoft Word Hilfe
    Word-Formulr ohne Platzhalter drucken: Hallo, ich bin neu hier und habe fast keine Programmiererfahrung/Kenntnis. ich habe ein Word-Formular, dass ich über ein Makro ausdrucken möchte - ohne Platzhalter. Dabei bekomme ich jedoch...
  6. Einfügen von Inhalt nur auf jeder zweiten Seite

    in Microsoft Word Hilfe
    Einfügen von Inhalt nur auf jeder zweiten Seite: Hallo zusammen, ich schreibe gerade eine relativ umfangreiche wissenschaftliche Arbeit. Ich habe das Dokument bereits in mehrere Abschnitte eingeteilt und die Seitenränder für den Druck auf...
  7. doppelseitiger Geschäftsbrief

    in Microsoft Word Hilfe
    doppelseitiger Geschäftsbrief: Ich benötige Hilfe bei der Erstellung eines doppelseitigen Standartbriefes ohne Vordruck mit folgenden Vorgaben: 1. Kopf und Fußzeile auf Seite 1 sind nicht änderbar. Der Inhalt der Fußzeile...
  8. Doppelseitig auf einem Blatt?

    in Microsoft Word Hilfe
    Doppelseitig auf einem Blatt?: Hallo, ich brauch eure Hilfe. Wie kann man Im Querformat 2 Seiten nebeneinander auf eine Din A 4 seite bekommen? Wo muss man das einstellen? unter "seite Einrichten" komme ich nicht weiter, da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden