Office: doppelt abhängige dropdown Liste

Helfe beim Thema doppelt abhängige dropdown Liste in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, im Voraus danke an schatzi für den klasse Beitrag zu der abhängigen Dropdownliste (DDL). Darauf aufbauend habe ich folgendes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von johannes_00, 30. März 2009.

  1. doppelt abhängige dropdown Liste


    Hallo zusammen,

    im Voraus danke an schatzi für den klasse Beitrag zu der abhängigen Dropdownliste (DDL).
    Darauf aufbauend habe ich folgendes Problem: Ich hätte gerne nach der zweiten DDL eine dritte DDL, diese soll sich die Werte abhängig von den vorderen DDLs holen.

    Gerne hätte ich eine Lösung, bei der ich in der zweiten DDL die allgemeine Bezeichnung (bspw. Phillips, Osram etc.) beibehalten kann.
    Das hieße, dass die dritte DDL ekennen muss, dass in H9 x und in H10 y steht.

    Ich hoffe mein Problem ist euch klar.

    Danke für eure Hilfe.

    Datei Link:
    http://www.file-upload.net/download-1559693/DD_1.xls.html
     
    johannes_00, 30. März 2009
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    schatzi, 30. März 2009
    #2
  3. Yeah

    Hey,

    habe eine Technik gefunden wie ich mein Problem löse.

    Siehe:

    http://www.file-upload.net/download-1561040/DD_2.xls.html

    Und zwar habe ich meine beiden ersten DDL in K9 durch die Fkt
    =H9&" "&H10 verbunden und die dritte DDL auf K9 bezogen.

    Bessere Lösungen gerne erwünscht!

    @schatzi: jetzt mache ich es auch mit der dynamischen Version!

    Viele Grüße

    Johannes
     
    johannes_00, 31. März 2009
    #3
Thema:

doppelt abhängige dropdown Liste

Die Seite wird geladen...
  1. doppelt abhängige dropdown Liste - Similar Threads - abhängige dropdown Liste

  2. Diagramme in Abhängigkeit von DropDown-Auswahl einblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramme in Abhängigkeit von DropDown-Auswahl einblenden: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe eigentlich ein simples Problem, finde aber einfach keine Lösung. Ich habe in der Zelle A4 eine Drop and Down Liste. Wenn ich in der Liste zum...
  3. Dropdown-Liste abhängig von anderer Dropdown-Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown-Liste abhängig von anderer Dropdown-Liste: Hey ich habe ein Excelblatt erstellt wo 2 Dropdownlisten sein sollen. Bei der ersten Dropdown-Liste kann man die Kategorie einstellen Bei der zweiten sollen dann die Unterkategorien der...
  4. Hintergrund Farbe von Feldern ; abhängige Dropdown Liste verändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hintergrund Farbe von Feldern ; abhängige Dropdown Liste verändern: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem. Zum einen habe ich eine Formel in die Spalte M geschrieben. Diese ist Abhängig von der Auswahl einer abhängigen Dropdown Liste (wurde in anderen...
  5. Dropdown-liste in abhängigkeit von der Sprache

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown-liste in abhängigkeit von der Sprache: Hallo Office-Gemeinde, ich bin neu hier und habe eine Frage zu Dropdown Menü´s in Abhängigkeit von einer Sprache. Ich habe ein technisches Datenblatt in Excel 2013 erstellt , wo ich es...
  6. DropDown Listen in Abhängigkeit vom Zellinhalt auswählen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    DropDown Listen in Abhängigkeit vom Zellinhalt auswählen.: Hallo Forum, ich habe folgende Aufgabenstellung die ich mit herkömmlichen Mitteln bislang noch nicht lösen konnte. Ziel ist es aus 8 Listen mit jeweils 10-12 Zeilen, wobei dei erste Spalte...
  7. Abhängigkeiten Dropdown Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Abhängigkeiten Dropdown Liste: Hallo, ich bin neu hier im Forum und könnte bei einem Problem etwas hilfe gebrauchen! Ich habe vor eine Anlage in 3 Ebenen zu zerlegen d.h. zuerst Name der Anlage, danach in Abhänigkeit von der...
  8. Abhängigkeit von DropDown Listen

    in Microsoft Word Hilfe
    Abhängigkeit von DropDown Listen: Hi Leute, ich bin am verzweifeln.. vor allem weil ich nicht weiß wonach ich über suchen soll.. Ich habe in Word 2010 ein Drop-Down-Inhaltsseteuerelement (DDI) erstellt und diesem bestimmte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden