Office: (Office 2016) doppelt und dreifache pst-Dateien

Helfe beim Thema doppelt und dreifache pst-Dateien in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! In unserem System tritt folgendes Problem auf: Viele Mitarbeiter arbeiten mit zwei Rechnern. Eine Notebook fürs Homeoffice und einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Doraymefayzo, 22. März 2021.

  1. doppelt und dreifache pst-Dateien


    Hallo!

    In unserem System tritt folgendes Problem auf:

    Viele Mitarbeiter arbeiten mit zwei Rechnern. Eine Notebook fürs Homeoffice und einem Desktop-PC der imBüro steht.
    Viele Kolleginenn/Kollegen arbeiten mit Outlook-Archivdateien. Diese werden inkl. aller Arbeitsordner mit unserem Fileserver synchronisiert.
    Soll heißen, dass alle Datein die sich in den Ordnern Dokumente, Downloads, Bilder etc. befinden, befinden sich auch auf dem Fileserver.
    Nun befinden sich aber die Archivdateien oftmals doppelt und dreifach auf dem Fileserver.
    Einmal unter dem normalen Namen (z.B. Archiv01.pst) und dann noch zusätzlich mit dem Namen des Notebooks hintendran un dem Namen des Desktop-PC. Also Archiv01-Notebook01.pst und Archiv01-PC01.pst. Das oftmals sogar noch weiter durchnummeriert.
    Wie kann man dieses doppelt und dreifache synchroniseren der Archivdateien verhindern?

    Auf unserem Mailserver läuft Exchange 2013 und auf den Clients Windows 10.
    Als Admin lösche ich alle paar tage diese doppelten Dateien, damit der Fileserver nicht volläuft.
    Kennt jemand dieses Problem und hat dafür eine einfache Lösung?
    Dieses passiert übrigens nur mit dem Outlook-Archivdateien und nicht mit irgendwelchen anderen Office-Dateien oder sonstiogen Dateien.
     
    Doraymefayzo, 22. März 2021
    #1
Thema:

doppelt und dreifache pst-Dateien

Die Seite wird geladen...
  1. doppelt und dreifache pst-Dateien - Similar Threads - dreifache pst Dateien

  2. *.pst Dateien nach Wechsel auf win 11 durcheinander

    in Microsoft Outlook Hilfe
    *.pst Dateien nach Wechsel auf win 11 durcheinander: Nach wechsel auf Win 11 werden pst Dateien immer wider von one drive heruntergeladen (dauert ewig) und landen zum Teil in falschen Konten
  3. *.ost und *.pst Datei auf eine andere Festplatte verschieben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    *.ost und *.pst Datei auf eine andere Festplatte verschieben: Hallo Ich nutze Office 2021 (umter Win11) und möchte nun die *.ost und *.pst-Dateien auf eine andere interne Festplatte verschieben. Wenn ich den "mkink" erstelle kommt die Fehlermeldung: "Das...
  4. pst Datei importiert, Konten in linker Leiste angezeigt, jedoch nicht in der Übermittlung oder Konto

    in Microsoft Outlook Hilfe
    pst Datei importiert, Konten in linker Leiste angezeigt, jedoch nicht in der Übermittlung oder Konto: Hallo, ich habe bereits recherchiert jedoch nicht wirklich etwas zu meinem Problem gefunden. Da ich jedoch mit den e-Mail Konten arbeiten muss, muss ich das Problem auch schnell beheben. Nach...
  5. Dreifacher Status

    in Microsoft Access Hilfe
    Dreifacher Status: Hallo Freunde Kleines Problem: Ich habe da ja eine Datenbank gebaut mit vielen vielen Checkboxen in einer Tabelle. Die Checkboxen hab ich alle auf Ja/Nein gesetzt. (In der Tabelle) Als...
  6. Dreifacher SVerweis?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dreifacher SVerweis?: Hallo, ich habe ca 100 Tabellen wie im Anhang. Im Feld links oben (A2) steht ein Gewichtswert. Auf der Horizontalachse (C2:T2) eine Höhe, auf der Vertikalachse (B3:B13) eine Breite. Nun gibt...
  7. Dreifach "wenn" Abfrage mit VBA- gibt es eine bessere Lösung?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dreifach "wenn" Abfrage mit VBA- gibt es eine bessere Lösung?: Hallo, ich möchte aus einer Tabelle eine bestimmt Zelle finden, mit VBA. Meine Vorgehensweise aktuell: for Zeile= lng to 2 step -1 If Cells(Zeile, 1)= "999" and Cells(Zeile, 2) = "666"...
  8. Word ersetzt einfachen Strich durch dreifachen

    in Microsoft Word Hilfe
    Word ersetzt einfachen Strich durch dreifachen: Hallo, ich soll für eine Kollegin ein Problem lösen, bin aber ebenfalls hilflos: Seit einigen Tagen ersetzt Word - Version 2003 (11.8106.8107) SP2 - einen einfachen Strich (erzeugt mit der...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden