Office: Doppelte Bilder untereinander, Größe stimmt auch nicht.

Helfe beim Thema Doppelte Bilder untereinander, Größe stimmt auch nicht. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Grüße euch, ich spiele seit ein paar Tagen herum eine Tabelle anzupassen. Jetzt habe ich gemerkt, dass Excel mir Bildern untereinander "kopiert" hat.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von thwolf, 14. März 2023.

  1. thwolf Neuer User

    Doppelte Bilder untereinander, Größe stimmt auch nicht.


    Grüße euch,

    ich spiele seit ein paar Tagen herum eine Tabelle anzupassen.

    Jetzt habe ich gemerkt, dass Excel mir Bildern untereinander "kopiert" hat. Auch teilweise mit anderer Größe. 12 Bilder habe ich gezählt. Wie bekomme ich das wieder weg, ohne 850 Spalten per Hand zu bearbeiten?

    Auch versuche ich seit Tagen vergebens, Bilder aller Spalten an eine Größe anzupassen. Bei ein paar Bildern "macht er es" andere werden zu groß oder verändern sich gar nicht in der Größe,

    Ich habe den Code verwendet:

    Sub Bilder_ändern()
    Dim Picture As Shape
    For Each Picture In ActiveSheet.Shapes
    With Picture
    If .TopLeftCell.Column = 2 Then
    .Height = .TopLeftCell.Height '<== Höhe
    .Left = .TopLeftCell.Left + Columns(2).Width / 2 - .Width / 2 '<== Position links
    .Top = .TopLeftCell.Top '<== Position oben
    End If
    End With
    Next
    End Sub

    Danke für eure Hilfe
    Wolf
     
    thwolf, 14. März 2023
    #1
  2. RPP63_neu hat Ahnung
    Moin!
    Ich weiß, dass Dir das jetzt nicht hilft.
    Excel ist nun mal kein Grafikprogramm!
    Ein paar Bilder zur Deko mögen ja noch hübsch sein, aber die Masse macht Excel zumindest unglaublich träge.
    Irgendwann fliegt Dir das Programm einfach ab.

    Gruß Ralf
     
    RPP63_neu, 14. März 2023
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. thwolf Neuer User
    Hallo Ralf,

    ja, mein Rechner schnauft, beim Arbeiten mit Excel um wohl ich eine gute Hardware habe. Ich habe bereits nach professionellerer Software gesucht, verwundert hat mich, dass da wenig auf dem Markt ist.

    Es handelt sich um eine "einfache" Produktliste, welche ca. 850 Zeilen lang ist und in jeder Spalte ein Produktbild und ein Barcode vorhanden ist.

    Noch einen schönen Tag, wünsche ich
    Wolf
     
    thwolf, 14. März 2023
    #3
  4. Doming
    Doming hat Ahnung

    Doppelte Bilder untereinander, Größe stimmt auch nicht.

    Mein Tipp: Die Bilder einfach sehr klein machen.
    Ich habe eine Datenbank, die auch Bilder anzeigt. Alle Bilder, die ich dort aufrufe, haben eine Größe von max. 20kB und sind natürlich entsprechend klein. Wenn es auf Details ankommt, kann man ja die Originalversion über einen Link aufrufen.
     
    Doming, 14. März 2023
    #4
  5. thwolf Neuer User
    Danke,

    meine Bilder sind in der H/B 0.52" groß. Die Barcode, da man die auch scannen muss, sind H/B, 1.04".
    Die Liste hat 2,89 MB, wie viele die Bilder einzeln haben, kann ich nicht sagen, habe diese "reinkopiert".

    Noch einen schönen Tag, wünsche ich
    Wolf
     
    thwolf, 14. März 2023
    #5
  6. RPP63_neu hat Ahnung
    In Excel 365 gibt es =BILD()
    Nachteil:
    Funktioniert nur mit Internet-Links.
    Aber wenn eigener Webspace zur Verfügung steht, dürfte das eine Alternative sein.
     
    RPP63_neu, 14. März 2023
    #6
  7. thwolf Neuer User
    Ja, das 356 wäre eine Möglichkeit, allerdings müsste ich so mein Office vom Rechner deinstallieren.

    Ich bin gerade am Suchen, evtl. eine "gute" PDF Software zu finden, mit der ich die Excelliste importieren kann und auch die Bilder danach"reinbekomme" ohne hier wieder Manuel arbeiten zu müssen.

    Auch denke, ich wäre eine Möglichkeit einen Website-Editor/ Programm zu nutzen und die Bilder dann mit CSS anzupassen.

    Denke, das würde funktionieren, allerdings sieht es danach aus, die Bilder wieder Stück für Stück neu kopieren zu müssen. Dazu bin ich nicht sehr motiviert. Ich spiele seit Tagen rum... sollte langsam fertig werden :/

    Wünsche euch noch einen schönen Tag
    Wolf
     
    thwolf, 14. März 2023
    #7
  8. thwolf Neuer User

    Doppelte Bilder untereinander, Größe stimmt auch nicht.

    Hallo Ralph,

    habe das Office 365 jetzt installiert und das "alte Office" deinstalliert. Ich sehe aber keine großartige Veränderung im App-Build bei Excel. Kannst du mir das kurz erklären, bitte.

    Es scheint aber auch offline zu arbeiten, habe der Firewall vorerst keine Berechtigung gegeben, außer vorher bei der Online-Installation.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag
    Wolf
     
    thwolf, 14. März 2023
    #8
  9. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo Wolf,
    ich habe den VBA-Code analysiert, um zu sehen, was er wirklich macht:

    Jedes deiner Bildchen (Picture As Shape) hat eine linke obere Ecke. Lag diese vor Anwendung des VBA-Codes in der Spalte B des aktiven Arbeitsblattes, gab es folgende Veränderungen im Bildchen (alle anderen Bildchen sind von diesem Makro nicht betroffen):
    1. Das Bildchen wurde in seiner Höhe an die Höhe der Zelle angepasst, in der die linke obere Ecke des Bildchens lag. War also das Bildchen niedriger als diese Zelle, wurde es in der Höhe gestreckt - im anderen Fall wurde es in der Höhe gestaucht.
    2. Das Bildchen wurde horizontal verschoben und zwar soweit, bis die horizontale Mitte des Bildchens mit der horizontalen Mitte der Spalte B deckungsgleich wurde.
    3. Das Bilchen wurde soweit nach oben verschoben, bis die Oberkante des Bildchens mit der Oberkante der Zelle, in der die linke obere Ecke des Bildchens lag, deckungsgleich wurde.
     
    Exl121150, 15. März 2023
    #9
  10. thwolf Neuer User
    .... danke euch allen. Ich komme so nicht weiter. Leider!

    Ich habe mir jetzt ein paar PDF Tools geladen, aber noch kein gutes gefunden. Evtl. hat jemand eine Empfehlung.

    Ich möchte so versuchen, die Excel-Tabelle ohne Bilder nur mit den QR-Code und Textspalten in eine PDF konvertieren und die Bilder dann in diese PDF einpflegen. Dies würde unter Umständen weiterführenden Ärger mit Excel beseitigen. So oder so würde nach der Fertigstellung aus dem Excelzauber eine PDF entstehen.

    Grüße
    Wolf
     
Thema:

Doppelte Bilder untereinander, Größe stimmt auch nicht.

Die Seite wird geladen...
  1. Doppelte Bilder untereinander, Größe stimmt auch nicht. - Similar Threads - Doppelte Bilder untereinander

  2. Doppelte Werte pro Tag, an anderen nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte pro Tag, an anderen nicht: Hallo zusammen Ich stehe vor folgender Herausforderung - nach zig Versuchen stehe ich wieder am Anfang und bitte um Hilfe. Eine Gebäude ist mit einem Scansystem ausgestattet und jeder mit...
  3. Doppelte Werte mit 2 Bedingungen finden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte mit 2 Bedingungen finden: Hi zusammen, ich beiße mir gerade die Zähne an einer wahrscheinlich einfachen Lösung aus. Ich habe 2 Tabellen mit Kundendaten. Beide Tabellen sind identisch aufgebaut. In Spalte A stehen in...
  4. Dateneingabe via Formular: Duplikate auf die gleiche ID schreiben

    in Microsoft Access Hilfe
    Dateneingabe via Formular: Duplikate auf die gleiche ID schreiben: Hey Ihr Lieben, vielleicht erklärt sich mein Problem schon durch die Überschrift *:)* Ich habe eine Formular gebastelt in denen ich verschiedene Diagnosen pro Patienten eingeben kann. Ein...
  5. Textverketten bei doppelten einträgen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textverketten bei doppelten einträgen: Hallo, unter 2. Mahnung habe ich unter Mahndatum folgende Formel: =WENN(A2="";"";TEXTVERKETTEN(", ";WAHR;FILTER(TEXT(Rechnung[1....
  6. Doppelte Werte mit Index

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte mit Index: Hallo, ich habe folgende Aufgabe und brauche mal Starthilfe. Ich habe eine Tabelle mit mehreren Mitarbeitern. Wir haben die Spalten A-D Spalte A = Firmen-ID Spalte B = Personalnummer Spalte C =...
  7. Doppelte Einträge verhindern ohne Primärschlüssel

    in Microsoft Access Hilfe
    Doppelte Einträge verhindern ohne Primärschlüssel: Folgendes Problem: habe ein Tabellenfeld (Zahl) ohne Primärschlüssel. Wie kann ich doppelte Einträge verhindern, indem ich auswählen kann ob ja oder nein (Doppelte Einträge sollen grundsätzlich...
  8. Doppelte Werte mit gleiche Farbe löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte mit gleiche Farbe löschen: Hallo, ich habe aktuell das Problem, dass ich viele Doppelte Werte habe und diese in zwei verschiedenen Farben vorhanden sind. Nun sollen jedoch NUR die doppelten entfernt werden, die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden