Office: doppelte Daten nicht anzeigen

Helfe beim Thema doppelte Daten nicht anzeigen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf eure fachkundige Hilfe. Meine Kenntnisse in Acces würde ich als erweitertes Basiswissen beschreiben.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von ClaudiaT, 25. Mai 2022.

  1. ClaudiaT Neuer User

    doppelte Daten nicht anzeigen


    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und hoffe auf eure fachkundige Hilfe.
    Meine Kenntnisse in Acces würde ich als erweitertes Basiswissen beschreiben.

    Ich arbeite derzeit an einer Datenbank und habe folgendes Problem:

    In der Datenbank gibt es Vorgangsnummern und Personennummern. Die Personennummer kann es nur einmal geben, die Vorgangsnummer kann aber mehrfach vorkommen. Zum Beispiel können 3 Personen in einem Haushalt wohnen. Dann habe ich 3 Personennummern aber nur eine Vorgangsnummer.

    Die Datenbank ist so aufgebaut dass zusätzlich noch der Wohnort mit erfasst wird.

    Mit der Auswertung der Personennummern habe ich kein Problem, jedoch mit der der Vorgangsnummern.
    Ich möchte eine Abfrage erstellen bei der ich nur die Vorgangsnummer (einmalig) sowie den Wohnort angezeigt bekommen.
    Ich habe es schon mit der SQL-Abfrage Distinct versucht, das funktioniert auch wenn ich nur die Vorgangsnummer habe.
    Sobald ich versuche den Wohnort mit in die Abfrage einzubauen wirft er mir wieder alle Vorgangsnummern (auch die doppelten) wieder aus.

    Habt ihr vielleicht eine Idee?

    Diie SQL Abfrage lautet : SELECT DISTINCT tbl_Personendaten.Vorgang FROM tbl_Personendaten;

    Schonmal vorab vielen Danek für eure Hilfe
     
    ClaudiaT, 25. Mai 2022
    #1
Thema:

doppelte Daten nicht anzeigen

Die Seite wird geladen...
  1. doppelte Daten nicht anzeigen - Similar Threads - doppelte Daten anzeigen

  2. Hinweis wenn gewisse Daten doppelt vorkommen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hinweis wenn gewisse Daten doppelt vorkommen: Hallo liebe Excel-Experten, ich habe eine Excel-Liste, wo ich eine Übersicht der Auslastung von Personen habe. Allerdings ist es aktuell möglich, gewisse Personen doppelt zu reservieren, ohne...
  3. Daten aus 2 Abfragen zusammenführen ohne Doppelte

    in Microsoft Access Hilfe
    Daten aus 2 Abfragen zusammenführen ohne Doppelte: Hallo, ich habe zwei Abfragen. qry_01 und qry01_1. In beiden Abfragen gibt es die Felder PersNr und HA. Wie kann ich mit einer Abfrage die beiden Abragen zusammenführen. Und zwar so, dass es...
  4. Daten kopieren ohne doppelte Werte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten kopieren ohne doppelte Werte: Hallo liebe Excel-Experten, ich suche eine Lösung für folgendes Problem: Im Tabellenblatt 1 stehen z.B. im Bereich A1 bis E3 Werte, die teilweise doppelt und dreifach vorkommen. <tbody> A B C...
  5. Doppelte Daten zusammenfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Daten zusammenfügen: Hallo, stehe wiedermal vor einem Problem und komme nicht weiter. Wie kann ich unten aufgeführte Doppelte Daten zusammenfügen, so dass die Werte Zusammenaddiert werden und alles in einer Zeile...
  6. Problem doppelte Namen und dazugehörigen Daten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem doppelte Namen und dazugehörigen Daten: Habe folgendes Problen, in Tab 2 sind in B Namen, in D und E Datumsangaben von - bis. Diese hole ich mir in Tab 1 in D, E und F über D6...
  7. Doppelte Daten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Daten: Hallo ich habe drei Spalten je Zeile wiederholen SIch jedoch die Daten wie kann ich doppelte Löschen so das jedes das doppelt vorkommt nur einmal angezeigt wird ! SPalte A Spalte B Spalte C...
  8. Daten abgleichen und doppelte Einträge anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten abgleichen und doppelte Einträge anzeigen: Guten Tag, ich benutzte Excel 2003 in der englischen Version und komme nicht weiter. Ich habe beginnend ab A2 XJ00001 XJ00001 XJ00001 XJ00001 XJ00002 XJ00002 XJ00002 XJ00002...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden