Office: Doppelte Datenreihenbeschriftung

Helfe beim Thema Doppelte Datenreihenbeschriftung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Gemeinde Ich hätte mal wieder eine Fragestellung. Man kann ja wenn man Diagramme erstellt (in meinem Fall ein Balken) eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jack_D, 28. September 2013.

1. Doppelte Datenreihenbeschriftung

Hallo liebe Gemeinde

Ich hätte mal wieder eine Fragestellung.

Man kann ja wenn man Diagramme erstellt (in meinem Fall ein Balken)
    eine Datenbeschriftung hinzufügen. Diese kann man anpassen, dass man vorgegebene Werte (Aus der WerteTabelle) nimmt, zb. Rubrikname, Datenreihenname usw. Des weiteren kann man die Position der Beschriftung Anpassen (mit den Mustern, als auch händisch "ziehen"
    Zusätzlich kann man die Datenbeschriftung auch mit eigenen Werten bzw. Zellverknüpfungen Füllen (um zb einen Anteil aufzuzeigen)

Nun zur Frage. Kann ich bei den Balken 2 Beschriftungen hinzu fügen, also eine BEschriftung mit Werten zentriert auf dem Balken und eine weitere ausserhalb mit eigenen Werten?
    Mir geht es in dem Fall im lediglich um die Frage, kann man einen Balken doppelt mit Zwei Feldern beschriften.
    Oder muss man sich das mit Textboxen bauen?

Grüße
    und Thanks in advance

:)

2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

handelt es sich tatsächlich um ein Balkendiagramm (Datenpunkte verlaufen waagerecht) oder eher um ein Säulendiagramm (Datenpukte verlaufen senkrecht)?

Doppelte Datenreihenbeschriftung grusz.gif

3. Hallo Karin

Gute Frage nächste Frage =)

Ist aber eigentlich auch "egal" oder? Müsste ja im zweifel bei beiden Arten funktionieren (wenn es überhaupt geht)

Grüße

4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Doppelte Datenreihenbeschriftung

Hi,

nein, ist eben nicht egal - sonst hätte ich wohl kaum nachgefragt. Aber wenn du dich nicht äußern möchtest, kann ich dir nur eine Lösung vorschlagen, die beide Angaben in einem gemeinsamen Beschriftungslabel enthält.

5. Hallo

Also ich hab mal ein Muster nachgebastelt..
    so in etwa würde ich mir das auch vorstellen
    (das grüne ist der Anteil)
    im blauen Datenbalken ist dann noch die beschriftung (die sollte dann auch noch im Roten erscheinen)

Vielleicht hilft es =)

Grüße und danke für deine Unterstützung

6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

füge beide Datenreihen ein 2. Mal ein und zeiche sie auf die Sekundärachse. Die Beschriftung formatierst du entsprechend außerhalb und verknüpfst die Beschriftungslabel mit den betreffenden Zellen.

7. Hallo Karin

auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen.

Ich probiers mal aus.

Vielen Dank

Thema:

Doppelte Datenreihenbeschriftung

Die Seite wird geladen...
  1. Doppelte Datenreihenbeschriftung - Similar Threads - Doppelte Datenreihenbeschriftung

2. Abfrageergebnis soll keine doppelten Werte enthalten

in Microsoft Access Hilfe
    Abfrageergebnis soll keine doppelten Werte enthalten: Ich suche nach einer Lösung für folgendes Problem. In einer Tabelle werden Abwesenheiten erfasst. Verknüpft mit einer Mitarbeitertabelle. So erhalte ich eine Übersicht welcher Mitarbeiter aus...
  3. doppelte

in Microsoft Excel Hilfe
    doppelte: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. In meiner Excel-Liste sind in Spalte E doppelte oder mehr Patienten-Nr. vorhanden, in Spalte H sind die Liegezeiten dokumentiert. Nun möchte ich in...
  4. Doppelte finden und Zellen addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte finden und Zellen addieren: Erstmal Frohes neues euch allen. ich habe soviele Varrianten ausprobiert, bis jetzt hat nichts so richtig geklappt. Hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem Helfen. 1. Wenn in Spalte G ein Ja und...
  5. Doppelte Werte pro Tag, an anderen nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte pro Tag, an anderen nicht: Hallo zusammen Ich stehe vor folgender Herausforderung - nach zig Versuchen stehe ich wieder am Anfang und bitte um Hilfe. Eine Gebäude ist mit einem Scansystem ausgestattet und jeder mit...
  6. Doppelte Werte mit 2 Bedingungen finden

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte mit 2 Bedingungen finden: Hi zusammen, ich beiße mir gerade die Zähne an einer wahrscheinlich einfachen Lösung aus. Ich habe 2 Tabellen mit Kundendaten. Beide Tabellen sind identisch aufgebaut. In Spalte A stehen in...
  7. Dateneingabe via Formular: Duplikate auf die gleiche ID schreiben

in Microsoft Access Hilfe
    Dateneingabe via Formular: Duplikate auf die gleiche ID schreiben: Hey Ihr Lieben, vielleicht erklärt sich mein Problem schon durch die Überschrift *:)* Ich habe eine Formular gebastelt in denen ich verschiedene Diagnosen pro Patienten eingeben kann. Ein...
  8. Textverketten bei doppelten einträgen

in Microsoft Excel Hilfe
    Textverketten bei doppelten einträgen: Hallo, unter 2. Mahnung habe ich unter Mahndatum folgende Formel: =WENN(A2="";"";TEXTVERKETTEN(", ";WAHR;FILTER(TEXT(Rechnung[1....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden