Office: doppelte datensätze ergänzungen

Helfe beim Thema doppelte datensätze ergänzungen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo! ich habe zwar schon einen thread zu diesem thema gefunden, nur passt der nicht ganz zu meinem problem. hier meine frage: ich habe eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von dominik_l, 11. März 2009.

1. doppelte datensätze ergänzungen

hallo!

ich habe zwar schon einen thread zu diesem thema gefunden, nur passt der nicht ganz zu meinem problem. hier meine frage:
    ich habe eine tabelle mit ca. 8000+ datensätzen

manche datensätze sind einzigartig, andere kommen doppelt vor, weil sie versch. infos beinhalten.

jetzt würde ich mir gerne diese doppelten anzeigen lassen, damit ich den einen mit dem anderen ergänzen/fusionieren kann.

diese formel habe ich in dem anderen thread gefunden
    =WENN(VERGLEICH(A1;A:A;0)=ZEILE();"";"Doppelt")
    habe sie auf meine tabelle umgelegt
    =WENN(VERGLEICH(B1;B:B;0)=ZEILE();"";"Doppelt")
    komischerweise funktioniert das nicht, wenn ich mir jetzt einen doppelten heraushole, finde ich den 2. nur steht da nicht "doppelt" darin.

ich möchte, dass bei allen doppelten "doppelt" darin steht, damit ich diese dann auf/absteigend sortieren kann, oder habe ich etwas falsch gemacht

hilfe doppelte datensätze ergänzungen :(

dominik_l, 11. März 2009
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Wenn du die doppelten auch schon beim ersten Auftreten markieren möchtest, dann z.B.

=WENN(ZÄHLENWENN(B:B;B1)>1;"Doppelt";"")

Wenn das erste Auftreten noch durchgehen soll, dann z.B.

=WENN(ZÄHLENWENN(B$1:B1;B1)>1;"Doppelt";"")

schatzi, 11. März 2009
  3. die erste variante scheint zu funktionieren!

vielen dank schon mal

dominik_l, 11. März 2009
Thema:

doppelte datensätze ergänzungen

Die Seite wird geladen...
  1. doppelte datensätze ergänzungen - Similar Threads - doppelte datensätze ergänzungen

2. vor dem Kopieren auf doppelte Datensätze prüfen!!!

in Microsoft Excel Hilfe
    vor dem Kopieren auf doppelte Datensätze prüfen!!!: Hallo, ich kopiere per Makro von einer Tabelle in die andere gewünschte Datensätze, was auch gut funktioniert mit der Zeit wird die Datenmänge so groß, das ich auch ungewollt doppelte Datensätze...
  3. Doppelte Datensätze entfernen (Makro/VBA)

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Datensätze entfernen (Makro/VBA): Servus, ich habe ein Problem mit einer Makro Funktion. Ich möchte per Makro in einem Tabellenblatt doppelte Datensätze entfernen. Die doppelten Datensätze werden anhand zweier Kriterien erkannt...
  4. Auflösen doppelter Datensätze

in Microsoft Outlook Tutorials
    Auflösen doppelter Datensätze: Auflösen doppelter Datensätze Outlook 2013 Outlook 2010 Mehr... Weniger Wenn Sie versuchen, eine...
  5. Doppelte Datensätze finden und löschen

in Microsoft Access Hilfe
    Doppelte Datensätze finden und löschen: Hi, hab ein kleines Problem. Die Daten für meine DB bekomme ich von einem Prpgramm als .mdb wochenweise (ohne Primärschlüssel), diese füge ich dann immer einer .mdb an um alles zusammen auswerten...
  6. Suchen nach doppelten Datensätzen mithilfe einer Abfrage

in Microsoft Access Tutorials
    Suchen nach doppelten Datensätzen mithilfe einer Abfrage: Suchen nach doppelten Datensätzen mithilfe einer Abfrage Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007...
  7. Löschen von doppelten Datensätzen mithilfe einer Abfrage

in Microsoft Access Tutorials
    Löschen von doppelten Datensätzen mithilfe einer Abfrage: Löschen von doppelten Datensätzen mithilfe einer Abfrage Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Mehr... Weniger...
  8. Kein doppelter datensatz

in Microsoft Access Hilfe
    Kein doppelter datensatz: lso ich habe dank eines zusammen gesetzten Indexes erlangt dass, die Zimmernummer und das Check in datum nur einmal existieren kann. Der naechste Schritt ist es dass, in der Zeitspanne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden