Office: (Office 2010) Doppelte Datensätze und doppelte Einträge ermöglichen?

Helfe beim Thema Doppelte Datensätze und doppelte Einträge ermöglichen? in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, doppelte Einträge sind für Access grundsätzlich möglich. Es sei denn, diese Duplikate verletzen einen Primärschlüssel oder einen eindeutigen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von mario88, 23. September 2012.

1. Doppelte Datensätze und doppelte Einträge ermöglichen?

Hi,

doppelte Einträge sind für Access grundsätzlich möglich. Es sei denn, diese Duplikate verletzen einen Primärschlüssel oder einen eindeutigen Index.

Wenn du also was "Doppeltes" erfassen willst und wirst daran gehindert, ist entweder die verlangte Eindeutigkeit "zu streng gefasst", oder du gibts in der falschen Tabelle Daten ein.

Atrus2711, 26. September 2012
  2. Hallo Mario,
    Indem dann die erwähnten Tabellen für die Bewegungsdaten erstellt werden (sind in meinem Beispiel noch nicht drin).
    Die Tabellen im Beispiel sind Stammdaten, mit denen ich Dir erstmal nur den Zusammenhang zwischen Artikeln
    und Lieferanten verdeutlichen wollte.
    Jetzt bin ich im Büro, da kann ich nicht basteln (und habe das Beispiel auch nicht hier).
    Wenn's heute abend klappt, versuche ich es mal ein wenig auszubauen.
    gruss ekkehard

Beaker s.a., 27. September 2012
  3. Hallo Mario,
    So, jetzt habe ich Dir da noch ein paar Tabellen und
    Formulare dazu gebastelt.
    Ich denke da hast Du eine Basis auf der Du aufbauen
    kannst.
    gruss ekkehard

Beaker s.a., 27. September 2012
  4. Doppelte Datensätze und doppelte Einträge ermöglichen?

Wow danke!
    Ich muss jetzt mal einen riesen Respekt an alle zollen, die sich für wildfremde Menschen so viel Zeit nehmen und Unwissenden ohne Gegenleistung weiterhelfen. Finde ich klasse von euch! Danke nochmals und ich werde euch auf dem Laufenden halten, wie ich weiter komme.
    Schönen Abend euch allen =)

5. Hi ihr,
    mir fehlt jetzt nur noch eine Verknüpfung, die ich irgendwie nicht hin bekomme...
    und zwar möchte ich im frmEingaenge, dass im Unterformular der "Artikelcode" alle Artikel zur Auswahl stehen. Hier wird aber kein Artikel angezeigt. Leider habe ich die Verknüpfung noch nicht hinbekommen. www.workupload.com/file/zSMYnn7

mario88, 8. Oktober 2012
  6. Hi,
    die Datenquelle für das Kombi im Ufo stimmt nicht. Das Ufo selbst stellt die Bestell-Liste dar. In dieser Liste sollte die Artikelnummer (= dein Kombo dort) ausschließlich auf der Artikeltabelle basieren. Derzeit basiert es auf einer Abfrage Artikel Innerjoin Bestelliste. Damit darf nur bestellt werden, was schon bestellt ist. Bei Bud Spencer hieß sowas früher "verschränkte Kopfnuss", vulgo Selbsthemmung.

Atrus2711, 8. Oktober 2012
  7. Hallo Mario,
    Nur ganz kurz.
    Bin z.Zt im Urlaub, aber am Freitag bin ich wieder daheim
    und kann es mir abends nochmal anschauen.
    gruss ekkehard

Beaker s.a., 10. Oktober 2012
  8. Doppelte Datensätze und doppelte Einträge ermöglichen?

Danke euch, allerdings kann ich jetzt keine doppelten Artikel mehr eingeben. Access zwar mehrere Datensätze zu, allerdings können diese immer nur den gleichen Artikel angeben.

9. habs hinbekommen =)
    danke euch!!!

10. Hallo noch mal,

eine Kleinigkeit würde ich noch gern ändern:
    Im frmEingaenge möchte ich nicht nach dem Artikelcode, sondern alphabetisch nach den Wörtern (Artikeln) sortieren. Ist wahrscheinlich nicht sehr kompliziert, doch ich als leihe habe jetzt schon wieder einige Stunden herumprobiert und finde es einfach nicht raus *frown.gif* danke für eure Bemühungen =)

11. Hi,
    stell die Datenquelle des Kombifelds im Ufo so um:
    Code:

Atrus2711, 11. Oktober 2012
  12. Hallo Mario,
    Hatte ja versprochen, am Freitag noch mal
    zu schauen; - hab's aber nicht geschafft.
    Sieht jetzt aber ja so aus, dass erstmal alles
    läuft.
    gruss ekkehard

Beaker s.a., 13. Oktober 2012
  13. Doppelte Datensätze und doppelte Einträge ermöglichen?

Hi ihr,

sorry war geschäftlich unterwegs. Danke für die Hilfe.
    Jetzt noch eine allerletzte Frage: wo/wie kann ich den Code einfügen? =)
    habe schon gegooglet und hier im Forum gesucht aber nichts gefunden.

Grüße Mario

• Datenquelle = Eigenschaft Datensatzherkunft
    • Kombifeld im Ufo = Kombifeld im Unterformular

Atrus2711, 22. Oktober 2012
  14. Hey ihr,

ich habe irgendwie Sch... gebaut. Habe deinen Code glaube ich nicht nur im Ufo eingebettet, sondern auch im normalen Formular und kann da jetzt nichts mehr eingeben. Würde da kurz einer drüber gucken, wo ich was falsch eingegeben habe?....
    http://www.file-upload.net/download-...2_1.accdb.html
    Danke euch!

Thema:

Doppelte Datensätze und doppelte Einträge ermöglichen?

Die Seite wird geladen...
  1. Doppelte Datensätze und doppelte Einträge ermöglichen? - Similar Threads - Doppelte Datensätze doppelte

2. vor dem Kopieren auf doppelte Datensätze prüfen!!!

in Microsoft Excel Hilfe
    vor dem Kopieren auf doppelte Datensätze prüfen!!!: Hallo, ich kopiere per Makro von einer Tabelle in die andere gewünschte Datensätze, was auch gut funktioniert mit der Zeit wird die Datenmänge so groß, das ich auch ungewollt doppelte Datensätze...
  3. Doppelte Datensätze entfernen (Makro/VBA)

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Datensätze entfernen (Makro/VBA): Servus, ich habe ein Problem mit einer Makro Funktion. Ich möchte per Makro in einem Tabellenblatt doppelte Datensätze entfernen. Die doppelten Datensätze werden anhand zweier Kriterien erkannt...
  4. Auflösen doppelter Datensätze

in Microsoft Outlook Tutorials
    Auflösen doppelter Datensätze: Auflösen doppelter Datensätze Outlook 2013 Outlook 2010 Mehr... Weniger Wenn Sie versuchen, eine...
  5. Doppelte Datensätze finden und löschen

in Microsoft Access Hilfe
    Doppelte Datensätze finden und löschen: Hi, hab ein kleines Problem. Die Daten für meine DB bekomme ich von einem Prpgramm als .mdb wochenweise (ohne Primärschlüssel), diese füge ich dann immer einer .mdb an um alles zusammen auswerten...
  6. Suchen nach doppelten Datensätzen mithilfe einer Abfrage

in Microsoft Access Tutorials
    Suchen nach doppelten Datensätzen mithilfe einer Abfrage: Suchen nach doppelten Datensätzen mithilfe einer Abfrage Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007...
  7. Löschen von doppelten Datensätzen mithilfe einer Abfrage

in Microsoft Access Tutorials
    Löschen von doppelten Datensätzen mithilfe einer Abfrage: Löschen von doppelten Datensätzen mithilfe einer Abfrage Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Mehr... Weniger...
  8. Kein doppelter datensatz

in Microsoft Access Hilfe
    Kein doppelter datensatz: lso ich habe dank eines zusammen gesetzten Indexes erlangt dass, die Zimmernummer und das Check in datum nur einmal existieren kann. Der naechste Schritt ist es dass, in der Zeitspanne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden