Office: doppelte Eingabe verhindern

Helfe beim Thema doppelte Eingabe verhindern in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ahh ich glaub ich habs verstanden: Alle Eingaben z.B. beim Anrufdatum die gleich sein können müssen in einer extra Tabelle geschrieben werden. Später... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von pro.mille, 4. September 2006.

1. doppelte Eingabe verhindern

Ahh ich glaub ich habs verstanden:

Alle Eingaben z.B. beim Anrufdatum die gleich sein können müssen in einer extra Tabelle geschrieben werden.

Später werden dann die ID's verknüpft *eek.gif*

pro.mille, 11. September 2006
  2. Die Spalte "Nr" im Excel Dokument ist nur eine forlaufende Zahl

Hab den 2. Link angeschaut (muss ich wohl überlesen haben) und hab eine neue DB in diese Richtung erstellt.

Aber die Beziehungen versteh ich nicht ganz wie ich das machen soll.

3. Hab mir den Link angeschaut (muss ich am anfang überlesen haben) und eine neue DB in diese Richtung erstellt.
    Wie ich die Beziehungen erstellen soll hab ich nich ganz verstanden.

Die Spalte "Nr" im Excel dokument ist nur eine fortlaufende Zahl.

Hier meine Neue DB

4. doppelte Eingabe verhindern

Hallo Pascal,
    habe mir mal Deine neue DB angesehen. Jetzt hast Du natürlich übertrieben. Du brauchst nur 2 Tabellen. Auch die Verknüpfungen sind so falsch. Ich werde versuchen Dir bis morgen Abend mal ein Grundgerüst zu erstellen.

gpswanderer, 11. September 2006
  5. Hallo Pascal,
    ich habe Dir mal was gestrickt. Ist sicher nicht optimal. Aber schau es Dir mal an.
    Wenn Du beim Starten der DB die Shift Taste gedrückt hältst, wird das Startform nicht geladen, oder Du drückst nach dem Start die "F11" Taste.

Was diese Sache mit den 3 Monaten betrifft, musst Du das noch mal etwas genauer erklären.

Noch was, die Datenbank sollte in regelmäßigen Abständen komprimiert und repariert werden, sonst wird diese zu groß. Während der Entwicklung einer DB "bläht" sich diese immer weiter auf, ohne dass Daten eingegeben werden. Ist halt so. Am besten, Du stellst folgendes ein:
    >Extras >Optionen >Allgemein >"Beim schließen komprimieren"

gpswanderer, 12. September 2006
  6. Hmm,

ich glaube du hast einen Fehler gemacht bei deinem RAR Archiv.

Die komprimierte Datei ist eine Verknüpfung und keine DB.

pro.mille, 13. September 2006
  7. Hallo Pascal,
    Sorry, so eine "kleine" Verknüpfung hatte ich schon lange nicht mehr. Irgenwie hätte ich es merken müssen. 526 Bytes können keine DB sein. Anbei neuer Versuch.

gpswanderer, 13. September 2006
  8. doppelte Eingabe verhindern

Cool sieht ja schon mal super aus !!! *grins

Des weiteren müsste aber noch ein paar sachen verändert werden.

Hoffe du hast noch nicht die Lust verloren an meinem Problem bisschen rum zu basteln.

Also:

Das erste Problem ist, dass bei der Schaltfläche "Neue Namen erfassen"
    Alle schon eingegebene Namen aufgelistet werden.
    Da wäre es besser wenn immer ein leeres Formular aufgeht, denn wenn i in der DB mal so 300 Kunden drin sind wird das dann kompliziert.

Ein weiteres Problem ist das mit der doppelten eingabe innerhalb von einer zeitspanne von 3 Monaten.
    Es darf nicht möglich sein einen KD-Name innerhalb von 3 Monate doppelt einzugeben, wenn bei der ersten Eingabe des Namens das feld Fragebogen angekreuzt wurde.

Das ganze hat den Hintergrund:

Ich soll nur alle 3 Monate nach dem Fragebogen fragen .

Aber sonst siehts ja schon mal nicht schlecht aus !!! *grins

pro.mille, 14. September 2006
  9. Hallo Pascal,

ändere den Code im Formular "frmKDNamen" wie folgt:
    Code:
    Auf diese Art und Weise springt der Cursor immer in einen neuen Datensatz. Die Anzahl der Namen spielt dann keine Rolle. In diesem Formular kann man dann bei Bedarf auch die bisherigen Namen und Telefonnummern ändern. Auf den anderen Punkt (diese 3 Monatsfrist) komme ich morgen zurück.

gpswanderer, 14. September 2006
  10. Gut hat geklappt

Besser wäre es wenn nur eine leere Seite angezeigt werden würde.

Weil es wäre von Vorteil, wenn später im "Kombi1" Feld nur die Datensätze angezeigt werden vom aktuellen Datum das oben drin steht *rolleyes.gif*

pro.mille, 15. September 2006
  11. Hallo

Schau dir im Link den Beitrag #17 an und im Anhang die DB Felder_ändern.

Klick mich

12. Hallo,
    von welchem Formular sprichst Du jetzt? Bitte stelle Deine Fragen/Wünsche etwas präziser. Das habe ich jetzt überhaupt nicht verstanden. Das Kombi1 hat nur(!) die Aufgabe die Namenseingabe zu vereinfachen.

gpswanderer, 15. September 2006
  13. doppelte Eingabe verhindern

Ja stimmt

also ich spreche vom frmKDNamen Formular

mit besser wäre es ... Meinte ich: wenn ich das frmKDNamen Formular aufmache soll ein leeres Forumlar zu sehen sein in welches ich dann meine Kunden eintrage.

Später sollen dann im Kombi1 Feld nur die Kunden aufgelistet werden die vorher ins frmKDNamen Formular eingegeben wurden. Also nur die des aktuellen Datums. *frown.gif*

ich dachte dass ich die Namen über das frmKDNamen Formular eingeben kann und dann später über das Kombi1 Feld die einzelnen Datensätze der Namen anwählen kann.

pro.mille, 16. September 2006
  14. Hallo

In Formulareigenschaften im Register Daten
    Daten eingeben......... ja.

Dann ist das Formular nur zum eingeben da. Sprich die beretis vorhandenen Datensätze sind nicht sichtbar.

Hier ersichtlich das umschalten per VBA.
    mein Beitrag weiter oben mit Beispiel DB.

15. Hallo

Ach ja noch vergessen in dem letzen Beitrag DB anschauen. Anleitung wie Datum in Listenfeld gefiltert werden kann.

Klick mich

Thema:

doppelte Eingabe verhindern

Die Seite wird geladen...
  1. doppelte Eingabe verhindern - Similar Threads - doppelte Eingabe verhindern

2. Abfrageergebnis soll keine doppelten Werte enthalten

in Microsoft Access Hilfe
    Abfrageergebnis soll keine doppelten Werte enthalten: Ich suche nach einer Lösung für folgendes Problem. In einer Tabelle werden Abwesenheiten erfasst. Verknüpft mit einer Mitarbeitertabelle. So erhalte ich eine Übersicht welcher Mitarbeiter aus...
  3. doppelte

in Microsoft Excel Hilfe
    doppelte: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. In meiner Excel-Liste sind in Spalte E doppelte oder mehr Patienten-Nr. vorhanden, in Spalte H sind die Liegezeiten dokumentiert. Nun möchte ich in...
  4. Doppelte finden und Zellen addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte finden und Zellen addieren: Erstmal Frohes neues euch allen. ich habe soviele Varrianten ausprobiert, bis jetzt hat nichts so richtig geklappt. Hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem Helfen. 1. Wenn in Spalte G ein Ja und...
  5. Doppelte Werte pro Tag, an anderen nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte pro Tag, an anderen nicht: Hallo zusammen Ich stehe vor folgender Herausforderung - nach zig Versuchen stehe ich wieder am Anfang und bitte um Hilfe. Eine Gebäude ist mit einem Scansystem ausgestattet und jeder mit...
  6. Arbeitstabelle mit Auswertung von fehlenden oder doppelten Eingaben klappt nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitstabelle mit Auswertung von fehlenden oder doppelten Eingaben klappt nicht: Hallo, Ich habe eine Arbeitstabelle mit Kalender erstellt in der 3 Teams pro Tag in der Woche an 3 Objekten (1,2,3) arbeiten müssen, bzw. an 4 Objekten (1,2,3,3T) am Samstag, Sonntag und...
  7. doppelte Eingaben verhindern

in Microsoft Excel Hilfe
    doppelte Eingaben verhindern: Hallo, ich möchte verhindern, dass bei Eingaben in der Spalte D (Zeile 7 bis 20000) dopplete Einträge gemacht werden können. Mittels bedingte Formatierung kann ich dies zwar erkennen, schöner...
  8. Doppelte eingaben suchen oder filtern

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte eingaben suchen oder filtern: Hallo, ich bin neu hier. Mein Problem ist: Ich habe beruflich eine große Tabelle mit mehreren Tsd. Zeilen und ca. 10 Spalten. In dieser Tabelle werden u.a. Auftrags-Nr. eingegeben. um...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden