Office: Doppelte Einträge in einer Datei automatisch löschen

Helfe beim Thema Doppelte Einträge in einer Datei automatisch löschen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Exel Version - Microsoft Exel 2000 SP3 auf XP - in der ich eine exportierte Adressenliste aus Outlook in einem Exel CSV... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von joego, 6. November 2006.

1. joego Neuer User

Doppelte Einträge in einer Datei automatisch löschen

Hallo,
    ich habe eine Exel Version - Microsoft Exel 2000 SP3 auf XP - in der ich eine exportierte Adressenliste aus Outlook in einem Exel CSV Dateiformat
    habe in der 7000 Adressen sind. Das Problem ist, das sich nach dem Sortieren nach Alphabet herausstellte, das eine vielzahl der Adressen zum Teil bis zu 5 mal in der Liste befinden. Soweit ich weis gibt es eine möglichkeit diese doppelten Daten automatisch aussortieren zu lassen, vielleicht kann mir jemand sagen wie? Das mauelle Sortieren der Daten wäre ein Wahnsinn, ich hoffe es geht auch über einen Filter.

Gruss Jörg :cry:

2. Andei Erfahrener User
    Hallo,

schon mal was von der Suchfunktion gehört? Die Frage wurde schon ziemlich oft beantwortet. :-(

Autofilter > keine Duplikate zulassen

Gruß

3. fridgenep Erfahrener User
    Hallo zusammen,

@Jörg: Im Menue 'Daten'-->'Filter'-->'Spezialfilter'-->Ausgabe an anderer Stelle.... und 'Keine Duplikate zulassen'

@Andei: der Autofilter hilft dir hier herzlich wenig. Aber ich habe mal die Forumsuche nach Autofilter und Duplikate benutzt. Leider ohne Erfolg. Doppelte Einträge in einer Datei automatisch löschen :oops:

fridgenep, 7. November 2006
  4. Andei Erfahrener User

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Doppelte Einträge in einer Datei automatisch löschen - Similar Threads - Doppelte Einträge Datei

2. Textverketten bei doppelten einträgen

in Microsoft Excel Hilfe
    Textverketten bei doppelten einträgen: Hallo, unter 2. Mahnung habe ich unter Mahndatum folgende Formel: =WENN(A2="";"";TEXTVERKETTEN(", ";WAHR;FILTER(TEXT(Rechnung[1....
  3. Doppelte Einträge verhindern ohne Primärschlüssel

in Microsoft Access Hilfe
    Doppelte Einträge verhindern ohne Primärschlüssel: Folgendes Problem: habe ein Tabellenfeld (Zahl) ohne Primärschlüssel. Wie kann ich doppelte Einträge verhindern, indem ich auswählen kann ob ja oder nein (Doppelte Einträge sollen grundsätzlich...
  4. Doppelter Eintrag einer Auftragsnummer

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelter Eintrag einer Auftragsnummer: Hallo! Ich habe folgendes Problem, und zwar muss ich die Spalte O per VBA auf doppelte Einträge kontrollieren. Die Einträge sind Kombinationen aus Buchstaben und Zahlen. zB EL021018 oder S250125...
  5. Outlook 2019 - Kalenderproblem mit mehreren Mail-Adressen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2019 - Kalenderproblem mit mehreren Mail-Adressen: Hallo, ich benutze Outlook von Office 2019. Dort habe ich eine Gmail-Adresse und eine weitere E-mail-Adresse über Microsoft Exchange angemeldet. Wenn ich Termine an die Gmail-Adresse gesendet...
  6. Excel-Tabelle: Spalten-Überschrift doppelt eintragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Tabelle: Spalten-Überschrift doppelt eintragen: Hallo, folgendes: ich erstelle eine Tabelle mit Spalten-Überschriften. Als Überschrift steht dort in drei Spalten (Beispiel) 1 - 2 - 3. In den nächsten Spalten soll ebenfalls 1 - 2 - 3 stehen....
  7. Access 2 Dateien zusammenfassen, doppelte Einträge entfernen und wieder trennen

in Microsoft Access Hilfe
    Access 2 Dateien zusammenfassen, doppelte Einträge entfernen und wieder trennen: Hallo, ich habe 2 Access Dateien mit 4 Spalten und mehreren hundert Einträgen. Diese beiden Dateien sollen zu einer Datei zusammengeführt werden. Doppelte Einträge (es soll nur ein Feld...
  8. 2 Tabellen mit z.T. doppelten Einträgen in eine 3.neue Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    2 Tabellen mit z.T. doppelten Einträgen in eine 3.neue Datei: Ich habe 2 Dateien, mit z. T. gleichen Datensätzen (Zeilen). Datensätze die sowohl in Datei 1 als auch in Datei 2 enthalten sind, sollen entweder 1. in Datei 2 gelöscht werden oder 2....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden