Office: Doppelte Einträge zählen

Helfe beim Thema Doppelte Einträge zählen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wieder mal ein Problem. Vielmehr ein Unterproblem um ein größeres zu lösen. In Spalte A stehen folgende Werte: (ca. 5000 Zeilen) CA010000... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Juntti.Vittulainen, 10. September 2006.

1. Doppelte Einträge zählen

Hallo,

wieder mal ein Problem. Vielmehr ein Unterproblem um ein größeres zu lösen.
    In Spalte A stehen folgende Werte: (ca. 5000 Zeilen)
    CA010000
    CA010000
    CA010000
    CA010000
    CA010150
    CA010150
    CA010300
    CA010300
    [...]
    CA010300
    CA010300
    CA010300
    CA010300
    CA010300
    [...]
    CA230150
    CA230150
    CA230150
    CA230150

Wie kann ich die Anzahl der einzelnen Einträge feststellen. Die Einträge sind nicht fest, sie kommen von extern und können je nach Abfrage variieren. Am Ende soll rauskommen: "CA010000 ist 4x vorhanden" usw.

:)

Juntti.Vittulainen, 10. September 2006
  2. hi juntti

in einer weiteren spalte würde ich:

=Zählenwenn(A:A;A1)

sofern in spalte A die werte stehen.

dann einfach runterziehen.

mfg david

Trantüte, 11. September 2006
  3. Hi David,

das ist ja einfach *tongue.gif* - geht sicher auch per VBA mit countif oder so, nicht wahr?

Juntti.Vittulainen, 11. September 2006
  4. Doppelte Einträge zählen

hab mir grad die Frage selbst beantwortet: es geht nicht *mad.gif*

counter = WorksheetFunction.CountIf("A:A", "A" & i) erwartet im ersten Argument eine Range. Toll, was mach ich denn jetzt ? Per Hand irgendwelche Formeln eintragen soll nicht passieren sonst springt mir der Anwender ins Kreuz.

Juntti.Vittulainen, 11. September 2006
  5. wenn du VBA kannst: Mit ner Schleife über die Zellen laufen und einen counter hochzählen, immer wenn der gesuchte String in der aktuellen Zelle enthalten ist.

Florian888, 11. September 2006
  6. Hallo Juntti.Vittulainen,

wenn es die Zählenwenn-Funktion sein soll geht das so:
    Code:

7. Hallo Jörg,

Vielen Dank für Deine Mühen !

Juntti.Vittulainen, 12. September 2006
Thema:

Doppelte Einträge zählen

Die Seite wird geladen...
  1. Doppelte Einträge zählen - Similar Threads - Doppelte Einträge zählen

2. Textverketten bei doppelten einträgen

in Microsoft Excel Hilfe
    Textverketten bei doppelten einträgen: Hallo, unter 2. Mahnung habe ich unter Mahndatum folgende Formel: =WENN(A2="";"";TEXTVERKETTEN(", ";WAHR;FILTER(TEXT(Rechnung[1....
  3. Doppelte Einträge verhindern ohne Primärschlüssel

in Microsoft Access Hilfe
    Doppelte Einträge verhindern ohne Primärschlüssel: Folgendes Problem: habe ein Tabellenfeld (Zahl) ohne Primärschlüssel. Wie kann ich doppelte Einträge verhindern, indem ich auswählen kann ob ja oder nein (Doppelte Einträge sollen grundsätzlich...
  4. Doppelter Eintrag einer Auftragsnummer

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelter Eintrag einer Auftragsnummer: Hallo! Ich habe folgendes Problem, und zwar muss ich die Spalte O per VBA auf doppelte Einträge kontrollieren. Die Einträge sind Kombinationen aus Buchstaben und Zahlen. zB EL021018 oder S250125...
  5. Outlook 2019 - Kalenderproblem mit mehreren Mail-Adressen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2019 - Kalenderproblem mit mehreren Mail-Adressen: Hallo, ich benutze Outlook von Office 2019. Dort habe ich eine Gmail-Adresse und eine weitere E-mail-Adresse über Microsoft Exchange angemeldet. Wenn ich Termine an die Gmail-Adresse gesendet...
  6. Verkettete Einträge zählen und eintragen, doppelte Werte nicht zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Verkettete Einträge zählen und eintragen, doppelte Werte nicht zählen: Hallo verehrte Excel Profis, ich möchte wie in der angehängten Beispieltabelle bestimmte Bezeichnungskombinationen zählen in einer Tabelle mit einigen tausend Einträgen. [ATTACH] Spalte Typ...
  7. datum zählen ohne doppelte einträge

in Microsoft Excel Hilfe
    datum zählen ohne doppelte einträge: Hallo liebes Forum! ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich verwende Excel 2003. Unsere Warenwirtschaftssoftware ermöglicht es, Auswertungsdaten direkt als Excel-Datei .xls zu speichern. Leider bietet...
  8. Doppelte Einträge ignorieren + zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Einträge ignorieren + zählen: Hallo! Über das Tutorialthema bin ich leider nicht zum Erfolg gekommen. Ich habe eine Tabelle nach folgendem Prinzip: - Spalte A: Bandname - Spalte B: Festival Der Eintrag in Spalte B...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden