Office: (Office 2013) Doppelte Ergebnisse bei Index Formel

Helfe beim Thema Doppelte Ergebnisse bei Index Formel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebes Forum, folgendes Problem habe ich wo ich Eure Hilfe benötige: Ich entnehme aus einem Datenbereich bestimmte Werte, welche ich über... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von sisc79, 29. März 2021.

  1. sisc79 Neuer User

    Doppelte Ergebnisse bei Index Formel


    Hallo liebes Forum,

    folgendes Problem habe ich wo ich Eure Hilfe benötige:

    Ich entnehme aus einem Datenbereich bestimmte Werte, welche ich über KGRÖSSTE oder KKLEINSTE neu sortiere. Nun möchte ich die neu sortierten Werten mit den dazugehörigen Werten aus dem Datenbereich anreichern. Solange alle Werte unterschiedlich sind ist alles kein Problem. Aber sobald mehrere Nullen vorhanden sind, kommt einfach nicht das raus was ich mir vorstelle.

    Beim 1. INDEX / VERGLEICH wird immer der Eintrag der ersten gefunden 0 wiederholt.

    Nun habe ich bereits eine passende Matrix-Formel (Arrayformel) gefunden und die führt mir auch die 6 Bereiche auf, die zur 0 gehören aber die Reihenfolge macht die Formel leider nicht komplett.

    Könnt ihr mir hier vielleicht weiterhelfen?

    Lieben Dank im Voraus!
     
    sisc79, 29. März 2021
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    SVERWEIS bei mehrfach vorkommendem Suchkriterium

    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm* , Forum*, Excel* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.

    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten ändern. Schaue Datei
    http://hajo-excel.de/gepackt/fremd/Datei_verschluesseln.zip

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

    Doppelte Ergebnisse bei Index Formel GrußformelDoppelte Ergebnisse bei Index Formel Homepage
     
    Hajo_Zi, 29. März 2021
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. Moin!
    Es reicht eine einzige Formelzelle in G19 (in einem aktuellen Excel):
    =SORTIERENNACH(B2:B15;C2:C15)
    Doppelte Ergebnisse bei Index Formel FiZJhDo.png

    Gruß Ralf
     
    1 Person gefällt das.
  4. sisc79 Neuer User

    Doppelte Ergebnisse bei Index Formel

    Hallo Hajo,
    für nächstes Mal gemerkt, die Datei sprechender zu bezeichnen. Danke.

    Hallo Ralf,
    diese Formel kenne ich von zu Hause, aber ist leider in den alten Excel Versionen noch nicht möglich, anzuwenden Doppelte Ergebnisse bei Index Formel :(
     
    sisc79, 1. April 2021
    #4
  5. Moin!
    Dann mach mal so:
    Hilfsspalte D2:D15 mit =C2+ZEILE()%%%
    C19:C32: =KKLEINSTE($D$2:$D$15;B19)
    Deine Zielspalte F19:F32: =INDEX($B$2:$B$15;VERGLEICH(C19;$D$2:$D$15;0))

    Gruß Ralf
     
    RPP63, 1. April 2021
    #5
Thema:

Doppelte Ergebnisse bei Index Formel

Die Seite wird geladen...
  1. Doppelte Ergebnisse bei Index Formel - Similar Threads - Doppelte Ergebnisse Index

  2. Doppelte Werte pro Tag, an anderen nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte pro Tag, an anderen nicht: Hallo zusammen Ich stehe vor folgender Herausforderung - nach zig Versuchen stehe ich wieder am Anfang und bitte um Hilfe. Eine Gebäude ist mit einem Scansystem ausgestattet und jeder mit...
  3. Doppelte Werte mit 2 Bedingungen finden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte mit 2 Bedingungen finden: Hi zusammen, ich beiße mir gerade die Zähne an einer wahrscheinlich einfachen Lösung aus. Ich habe 2 Tabellen mit Kundendaten. Beide Tabellen sind identisch aufgebaut. In Spalte A stehen in...
  4. Dateneingabe via Formular: Duplikate auf die gleiche ID schreiben

    in Microsoft Access Hilfe
    Dateneingabe via Formular: Duplikate auf die gleiche ID schreiben: Hey Ihr Lieben, vielleicht erklärt sich mein Problem schon durch die Überschrift *:)* Ich habe eine Formular gebastelt in denen ich verschiedene Diagnosen pro Patienten eingeben kann. Ein...
  5. Textverketten bei doppelten einträgen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textverketten bei doppelten einträgen: Hallo, unter 2. Mahnung habe ich unter Mahndatum folgende Formel: =WENN(A2="";"";TEXTVERKETTEN(", ";WAHR;FILTER(TEXT(Rechnung[1....
  6. Doppelte Bilder untereinander, Größe stimmt auch nicht.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Bilder untereinander, Größe stimmt auch nicht.: Grüße euch, ich spiele seit ein paar Tagen herum eine Tabelle anzupassen. Jetzt habe ich gemerkt, dass Excel mir Bildern untereinander "kopiert" hat. Auch teilweise mit anderer Größe. 12 Bilder...
  7. Doppelte Werte mit Index

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte mit Index: Hallo, ich habe folgende Aufgabe und brauche mal Starthilfe. Ich habe eine Tabelle mit mehreren Mitarbeitern. Wir haben die Spalten A-D Spalte A = Firmen-ID Spalte B = Personalnummer Spalte C =...
  8. Doppelte Einträge verhindern ohne Primärschlüssel

    in Microsoft Access Hilfe
    Doppelte Einträge verhindern ohne Primärschlüssel: Folgendes Problem: habe ein Tabellenfeld (Zahl) ohne Primärschlüssel. Wie kann ich doppelte Einträge verhindern, indem ich auswählen kann ob ja oder nein (Doppelte Einträge sollen grundsätzlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden