Office: doppelte if bedingung?

Helfe beim Thema doppelte if bedingung? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo, letztens wurde mir hier so perfekt und schnell geholfen und daher versuch ich's mal wieder. ich bin immer noch bei meiner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von cinces, 4. September 2008.

1. cinces Neuer User

doppelte if bedingung?

hallo,
    letztens wurde mir hier so perfekt und schnell geholfen und daher versuch ich's mal wieder.

ich bin immer noch bei meiner fragebogenauswertung, das klappt auch alles ganz gut.
    bis jetzt habe ich einfach alle antworten ausgezählt, aber jetzt würde ich gerne eine unterscheidung machen ob der antworter weiblich oder männlich war.

die formel für die auszählung der frage, deren antworten sich in einem definierten bereich der spalte AR befinden, ist beispielsweise für die antwortmöglichkeit 1 (ja):
    = COUNTIF(AR14:AR480;1)
    dadurch weiß ich also wieviele die frage AR mit 1, also mit ja beantwortet haben.
    aber ich will es nun spezieller auswerten, ich möchte die "jas" nur zählen, wenn der befragte ein mann ist, also wenn in der spalte AP in der entsprechenden zeile der wert 2 ist, (also der antworter männlich ist)(in der spalte AP befinden sich also die codes für das geschlächt)

für mich ist das mal wieder ein bisschen zu kompliziert...aber ich glaube, das es im endeffekt nicht sehr schwer ist, hoffentlich...

2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

ungetestet:

=SUMMENPRODUKT((A10:A480=1)*(B10:B480="m"))

< Peter >, 4. September 2008
Thema:

doppelte if bedingung?

Die Seite wird geladen...
  1. doppelte if bedingung? - Similar Threads - doppelte bedingung

2. Doppelte Werte mit 2 Bedingungen finden

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte mit 2 Bedingungen finden: Hi zusammen, ich beiße mir gerade die Zähne an einer wahrscheinlich einfachen Lösung aus. Ich habe 2 Tabellen mit Kundendaten. Beide Tabellen sind identisch aufgebaut. In Spalte A stehen in...
  3. Doppelte Werte entfernen mit Bedingung

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte entfernen mit Bedingung: Hallo liebe Community! ich hoffe, dass ich den Thread in dem diese Frage vielleicht schon ähnlich beantwortet wurde nicht übersehen. Falls das der Fall ist, bitte ich um Entschuldigung. Falls...
  4. SVERWEIS mit 2 Bedingungen, doppelte Werte ignonrieren

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit 2 Bedingungen, doppelte Werte ignonrieren: Hallo Zusammen Ich habe eine Tabelle die sieht so aus: http://www.ms-office-forum.net/forum...1&d=1489223077 Das Ziel wäre es, dass in der Spalte L alle Produkte aus der Spalte E angezeigt...
  5. Doppelte Werte mit Bedingungen zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte mit Bedingungen zählen: Hallo zusammen, ich habe eine Datenquelle mit drei Spalten: Name, Erfahrung, Status. Dort sind Namen eingetragen, die auch doppelte Einträge enthalten. Als Auswertung benötige ich die...
  6. Doppelte Bedingung

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Bedingung: Hallo liebe Excel HelferInnen, ich habe gerade ein Problem was ich leider nicht einfach lösen kann. Folgende Situation In der Excel Datei habe ich 32 Reiter. 1 für eine Auswertung und die...
  7. Doppelte Verknüpfung, Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Verknüpfung, Bedingungen: Hallo! Ich möchte einen Tischplan erstellen und habe in Spalte B die Tischnummern. In Spalte A befinden sich die Namen der Gäste/Paare. In Spalte C befindet sich die Personenanzahl, die sich...
  8. Doppelte SUMMEWENN-Bedingung mit Stellvertreterkennzeichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte SUMMEWENN-Bedingung mit Stellvertreterkennzeichen: Ich habe folgende Formel erstellt: {=SUMME(WENN((P1:P1000=A2)*(R1:R1000=A1);C1:C1000))} A2 sind Buchstaben, Z.B. AB, dann gibt es kein Problem. Habe ich aber in A2 Stellvertreterkennzeichen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden