Office: (Office 365) Doppelte in einer Reihe löschen?

Helfe beim Thema Doppelte in einer Reihe löschen? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Habe ein Problem mit meinem Code und finde den fehler nicht. Ich habe eine Tabelle in der in Spalte "C" Namen stehen, diese können doppelt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Lizz96, 1. September 2022.

1. Lizz96 Neuer User

Doppelte in einer Reihe löschen?

Hallo,

Habe ein Problem mit meinem Code und finde den fehler nicht. Ich habe eine Tabelle in der in Spalte "C" Namen stehen, diese können doppelt sein.
    Das funktioniert meistens auch ganz gut, aber manchmal übersieht er welche, was ich nicht so ganz verstehe. Hat jemand ne Idee was man verbessern könnte?
    Wenn etwas doppelt auftritt, dann sollte er die gesamte Zeile löschen und weiter.

Sub DeleteDouble()

Application.ScreenUpdating = False
    Sheets("Original Values").Range("C28").Activate

'Find the last used row in a Column: column A in this example
    Dim LastRow As Long
    With ActiveSheet
    LastRow = .Cells(.Rows.Count, "C").End(xlUp).Row
    End With

Do
    If ActiveCell = ActiveCell.Offset(1, 0) Then
    ActiveCell.EntireRow.Delete Shift:=xlUp
    LastRow = LastRow - 1
    Else
    ActiveCell.Offset(1, 1).Activate
    End If

Loop Until ActiveCell.Row = LastRow + 1

Application.ScreenUpdating = True
    End Sub

Vielen Dank :)

2. DL_
    DL_ hat Ahnung
    Moin

Warum verwendest du nicht RemoveDuplicates?

3. Lizz96 Neuer User
    Hallo,

Danke für die Antwort, funktioniert leider für mich nicht oder ich bekomm es nicht richtig angewendet.
    Mit removeduplicates wird immer zuviel oder zu wenig gelöscht. Doppelte in einer Reihe löschen? :(

Trotzdem Danke für den Vorschlag :)

4. Lizz96 Neuer User

Falls jemand noch einen Vorschlag hat oder mir unter die Arme greifen möchte, wäre ich natürlich sehr dankbar dafür. :)

5. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo Lizz,

Code:
    '....
      Else
          ActiveCell.Offset(1, 1).Activate
      End If
    '...

müsste es nicht korrekterweise lauten:
    ActiveCell.Offset(1, 0).Activate
    denn sonst wechselst du in Spalte D etc.

Exl121150, 2. September 2022
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Doppelte in einer Reihe löschen? - Similar Threads - Doppelte Reihe löschen

2. doppelte und gezielte Eigenschaftsvergabe für einzelne Orten innerhalb eines Kartendiagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    doppelte und gezielte Eigenschaftsvergabe für einzelne Orten innerhalb eines Kartendiagramm: Moin. Anlass meiner Frage: Ich habe via Excel365 ein gewöhnliches Kartendiagramm mit Datenschnitten erstellt (s. Screenshots). Frage: Wie kriege ich es in der Formatierung des Diagramms hin,...
  3. doppelte Daten nicht anzeigen

in Microsoft Access Hilfe
    doppelte Daten nicht anzeigen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf eure fachkundige Hilfe. Meine Kenntnisse in Acces würde ich als erweitertes Basiswissen beschreiben. Ich arbeite derzeit an einer Datenbank und habe...
  4. Ausgabe von doppelten Werten

in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgabe von doppelten Werten: Hallo zusammen, ich möchte folgendes bewerkstelligen: Ich habe zwei Datenmengen getrennt von einander und untereinander. Jetzt würde ich gerne durch ein "ja" oder "nein" erfahren, ob es...
  5. PQ doppelten Wert leer lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    PQ doppelten Wert leer lassen: Hallo zusammen, ich habe vor 1 Wochen Power Query für mich entdeck und folgendes Problem. Ich greife auf 2 Quellen zu und diese haben eine Gemeinsamkeit, die Artikelnummer Quelle 1...
  6. Artikel Nummern zusammenzählen mit doppelten Artikeln

in Microsoft Excel Hilfe
    Artikel Nummern zusammenzählen mit doppelten Artikeln: Hallo ich versuche es mal so gut es geht zu beschreiben an einem Beispiel, das ich dann in meinem Dokument anwenden möchte meine Tabelle ist so das B6 bis B14 addiert werden da aber mansche...
  7. Formartierung von doppelten Werten mit Abgleich in anderer Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Formartierung von doppelten Werten mit Abgleich in anderer Spalte: Hallo, nachdem ich heute den ganzen Tag erfolglos rumprobiert habe, die richtige Formel bzw. Herangehensweise für mein Problem zu finden, frage ich einfach mal die Experten :) Ich habe einen...
  8. Rotationsplan doppelte Werte

in Microsoft Excel Hilfe
    Rotationsplan doppelte Werte: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil ich dachte ich habe eine gute Idee, dachte ich, und lasse Excel den Rotationsplan in der Arbeit erstellen. Allerdings sind für mich unüberwindbare...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden