Office: (Office 365) Doppelte in einer Reihe löschen?

Helfe beim Thema Doppelte in einer Reihe löschen? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Habe ein Problem mit meinem Code und finde den fehler nicht. Ich habe eine Tabelle in der in Spalte "C" Namen stehen, diese können doppelt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Lizz96, 1. September 2022.

  1. Lizz96 Neuer User

    Doppelte in einer Reihe löschen?


    Hallo,

    Habe ein Problem mit meinem Code und finde den fehler nicht. Ich habe eine Tabelle in der in Spalte "C" Namen stehen, diese können doppelt sein.
    Das funktioniert meistens auch ganz gut, aber manchmal übersieht er welche, was ich nicht so ganz verstehe. Hat jemand ne Idee was man verbessern könnte?
    Wenn etwas doppelt auftritt, dann sollte er die gesamte Zeile löschen und weiter.

    Sub DeleteDouble()

    Application.ScreenUpdating = False
    Sheets("Original Values").Range("C28").Activate

    'Find the last used row in a Column: column A in this example
    Dim LastRow As Long
    With ActiveSheet
    LastRow = .Cells(.Rows.Count, "C").End(xlUp).Row
    End With

    Do
    If ActiveCell = ActiveCell.Offset(1, 0) Then
    ActiveCell.EntireRow.Delete Shift:=xlUp
    LastRow = LastRow - 1
    Else
    ActiveCell.Offset(1, 1).Activate
    End If

    Loop Until ActiveCell.Row = LastRow + 1

    Application.ScreenUpdating = True
    End Sub

    Vielen Dank :)
     
  2. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Moin

    Warum verwendest du nicht RemoveDuplicates?
     
  3. Lizz96 Neuer User
    Hallo,

    Danke für die Antwort, funktioniert leider für mich nicht oder ich bekomm es nicht richtig angewendet.
    Mit removeduplicates wird immer zuviel oder zu wenig gelöscht. Doppelte in einer Reihe löschen? :(

    Trotzdem Danke für den Vorschlag :)
     
  4. Lizz96 Neuer User

    Doppelte in einer Reihe löschen?

    Falls jemand noch einen Vorschlag hat oder mir unter die Arme greifen möchte, wäre ich natürlich sehr dankbar dafür. :)
     
  5. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo Lizz,

    Code:
    '....
      Else
          ActiveCell.Offset(1, 1).Activate
      End If
    '...
    

    müsste es nicht korrekterweise lauten:
    ActiveCell.Offset(1, 0).Activate
    denn sonst wechselst du in Spalte D etc.
     
    Exl121150, 2. September 2022
    #5
Thema:

Doppelte in einer Reihe löschen?

Die Seite wird geladen...
  1. Doppelte in einer Reihe löschen? - Similar Threads - Doppelte Reihe löschen

  2. Doppelte Werte pro Tag, an anderen nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte pro Tag, an anderen nicht: Hallo zusammen Ich stehe vor folgender Herausforderung - nach zig Versuchen stehe ich wieder am Anfang und bitte um Hilfe. Eine Gebäude ist mit einem Scansystem ausgestattet und jeder mit...
  3. Doppelte Werte mit 2 Bedingungen finden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte mit 2 Bedingungen finden: Hi zusammen, ich beiße mir gerade die Zähne an einer wahrscheinlich einfachen Lösung aus. Ich habe 2 Tabellen mit Kundendaten. Beide Tabellen sind identisch aufgebaut. In Spalte A stehen in...
  4. Dateneingabe via Formular: Duplikate auf die gleiche ID schreiben

    in Microsoft Access Hilfe
    Dateneingabe via Formular: Duplikate auf die gleiche ID schreiben: Hey Ihr Lieben, vielleicht erklärt sich mein Problem schon durch die Überschrift *:)* Ich habe eine Formular gebastelt in denen ich verschiedene Diagnosen pro Patienten eingeben kann. Ein...
  5. Textverketten bei doppelten einträgen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textverketten bei doppelten einträgen: Hallo, unter 2. Mahnung habe ich unter Mahndatum folgende Formel: =WENN(A2="";"";TEXTVERKETTEN(", ";WAHR;FILTER(TEXT(Rechnung[1....
  6. Doppelte Bilder untereinander, Größe stimmt auch nicht.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Bilder untereinander, Größe stimmt auch nicht.: Grüße euch, ich spiele seit ein paar Tagen herum eine Tabelle anzupassen. Jetzt habe ich gemerkt, dass Excel mir Bildern untereinander "kopiert" hat. Auch teilweise mit anderer Größe. 12 Bilder...
  7. Doppelte Werte mit Index

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte mit Index: Hallo, ich habe folgende Aufgabe und brauche mal Starthilfe. Ich habe eine Tabelle mit mehreren Mitarbeitern. Wir haben die Spalten A-D Spalte A = Firmen-ID Spalte B = Personalnummer Spalte C =...
  8. Doppelte Einträge verhindern ohne Primärschlüssel

    in Microsoft Access Hilfe
    Doppelte Einträge verhindern ohne Primärschlüssel: Folgendes Problem: habe ein Tabellenfeld (Zahl) ohne Primärschlüssel. Wie kann ich doppelte Einträge verhindern, indem ich auswählen kann ob ja oder nein (Doppelte Einträge sollen grundsätzlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden