Office: Doppelte in einer Spalte erkennen und mit zweiter Spalte vergleichen

Helfe beim Thema Doppelte in einer Spalte erkennen und mit zweiter Spalte vergleichen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; ich bin auf der Suche nach eine Lösung für einen SQL. Ich habe eine Tabelle mit folgenden Werten: Auftrag_ID Erfolgart Umsatzbetrag 1616 4000 50,00 €... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von mar_hon, 13. November 2020.

  1. Doppelte in einer Spalte erkennen und mit zweiter Spalte vergleichen


    ich bin auf der Suche nach eine Lösung für einen SQL.
    Ich habe eine Tabelle mit folgenden Werten:

    Auftrag_ID Erfolgart Umsatzbetrag
    1616 4000 50,00 €
    1616 2000 15,00 €
    1518 4000 18,00 €
    1520 2000 18,00 €
    1525 4000 150,00 €
    1525 2000 50,00 €
    1818 2000 0,00 €
    1818 3000 0,00 €

    Ich möchte gerne nur die Auftrag_ids ausgeben haben die mit der Erfolgart 4000 und 2000 gefüllt sind.
    In meinem Beispiel müsste der Output dann so aussehen:
    Auftrag_ID Erfolgart Umsatzbetrag
    1616 4000 50,00 €
    1616 2000 15,00 €
    1525 4000 150,00 €
    1525 2000 50,00 €

    Ich kann, mit meinem SQL zwar die doppelten Auftrag_IDs ausgeben, aber dann nicht auf die Erfolgart 2000 und 4000 einschränken.

    SELECT t1.auftrag_id, t1.erfolgart
    FROM TABELLE1 t1
    INNER JOIN (
    SELECT auftrag_id
    FROM TABELLE1
    GROUP BY auftrag_id
    HAVING COUNT(auftrag_id) > 1) dup ON t1.auftrag_id = dup.auftrag_id

    Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?

    :)
     
  2. Zuwas der Sub-Select ?
    Das ist doch eine einfache Abfrage...

    Code:
    Achso, weitere Anforderung ist, dass nur die mehrfach vorhandenen selektiert werden ????
     
    fredfred, 14. November 2020
    #2
  3. Code:
     
  4. Doppelte in einer Spalte erkennen und mit zweiter Spalte vergleichen

    \@ebs17: Vielen Dank, dass ist genau das was ich brauche :-)
     
  5. Heißt das sowohl als auch ?
     
    fredfred, 15. November 2020
    #5
  6. Das "und" ist hier sicher wörtlich zu nehmen.
     
Thema:

Doppelte in einer Spalte erkennen und mit zweiter Spalte vergleichen

Die Seite wird geladen...
  1. Doppelte in einer Spalte erkennen und mit zweiter Spalte vergleichen - Similar Threads - Doppelte Spalte erkennen

  2. Formartierung von doppelten Werten mit Abgleich in anderer Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formartierung von doppelten Werten mit Abgleich in anderer Spalte: Hallo, nachdem ich heute den ganzen Tag erfolglos rumprobiert habe, die richtige Formel bzw. Herangehensweise für mein Problem zu finden, frage ich einfach mal die Experten :) Ich habe einen...
  3. doppelte Zellen in 4-Spalten farblich Kennzeichnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    doppelte Zellen in 4-Spalten farblich Kennzeichnen: Hallo Komme einfach nicht weiter mit meinem Prblem. Ich habe in 4-Spalten verschiedene Werte teils auch ohne Eingaben. Ich wollte das nach der Eingabe einer Zahl, wenn diese bereits in den Zellen...
  4. 2.kleinsten Wert einer Spalte (doppelte Werte überspringen)

    in Microsoft Excel Hilfe
    2.kleinsten Wert einer Spalte (doppelte Werte überspringen): Hallo, ich habe in einer Spalte z.b. Code: 7 8 7 7 10 und möchte den 2. kleinsten Wert ermitteln, aber die doppelten Werte überspringen, d.h. ich will 8 als Ausgabe haben und nicht 7. Wie...
  5. Excel-Tabelle: Spalten-Überschrift doppelt eintragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Tabelle: Spalten-Überschrift doppelt eintragen: Hallo, folgendes: ich erstelle eine Tabelle mit Spalten-Überschriften. Als Überschrift steht dort in drei Spalten (Beispiel) 1 - 2 - 3. In den nächsten Spalten soll ebenfalls 1 - 2 - 3 stehen....
  6. Doppelte Werte in neuer Spalte nur einmal ausgeben (ohne Spezialfilter)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte in neuer Spalte nur einmal ausgeben (ohne Spezialfilter): Hallo liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem: In Spalte S können mehrere Rechnungsnummern eingegeben werden von verschiedenen Bestellungen. Oft wird die gleiche Rechnungsnummer eingegeben,...
  7. Abfrage mit mehreren Spalten, DISTINCT nur auf eine Spalte anwenden

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage mit mehreren Spalten, DISTINCT nur auf eine Spalte anwenden: Hi, ich schreib gerade an einem Programm zur Arbeitszeiterfassung. Hierzu nutze ich eine Access-Datenbank. Die gespeicherten Daten stehen in der Tabelle tbl_Zeiten. [ATTACH] Nun...
  8. Suchen von doppelten Werten in der Spalte und ausgeben von Werten aus der Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchen von doppelten Werten in der Spalte und ausgeben von Werten aus der Zeile: Hallo, Ich habe eine riesen grosse Tabelle bei der ich gerne die doppelten Werte in der 1. Spalte identifizieren will, um dann die anderen Werte aus den doppelten Zeilen zu vergleichen. Ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden