Office: Doppelte Namen in Drop-Down-Menüs erkennen + Fehlermeldung?

Helfe beim Thema Doppelte Namen in Drop-Down-Menüs erkennen + Fehlermeldung? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich glaube, der letzte Satz meines dritten Postings in diesem Thread müsste der Schlüssel sein: Achtung Matrixformel: Die Eingabe der Formel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kopremesis, 26. Februar 2008.

1. schatzi Super-Moderator

Doppelte Namen in Drop-Down-Menüs erkennen + Fehlermeldung?

Hallo!

Ich glaube, der letzte Satz meines dritten Postings in diesem Thread müsste der Schlüssel sein:
    Danach ist die Formel "ganz normal" kopierbar.

schatzi, 5. März 2008
  2. AH ok, des wars jetzt gehts sogar wirklich :D du bisch die Beste :-)

Grüße

Peter86, 5. März 2008
  3. Ok Fragerei geht weiter ich steck einfach fest und find nichts brauchbares, habe office 07 ums noch zu erwähnen :X

Ich hab jetzt 2 Tabellenblätter offen.

Im 1. Tu ich mein Zeugs bearbeiten und im 2. schreib ich so die Formel etc rein.

Jetzt hab ich da des mit den namen (im 2.)

Also:

Bernd 25 Bernd
    Hansi 21 Hansi
    Gerd 28 Gerd

so stehen.
    Wenn ich jetzt aber in Tabelle 1 die ausgegeben haben will. Sprich dass dort dann steht:
    Bernd 25
    Was muss ich dazu machen?
    Wenn ich dort nen Dropdownmenü einbinde finde ich einfach die Funktion net mit welcher ich den Wertebereich von bernd-Gerd ihr zuweisen kann oder so in der Art. Hoffe denk da net so weit ums Eck?

Grüße

Peter86, 6. März 2008
  4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Als Beispiel:
    Wenn deine Namensliste in Tabelle2!C5:CC37 steht und und die dazugehörigen Werte in Tabelle2!D5:D37 stehen und sich dein DD in Tabelle1!G17 befindet, dann erhältst du hiermit den Wert zum Namen:

=SVERWEIS(G17;Tabelle2!C5:D37;2;0)

Beispiele zum SVERWEIS findest du in der Excel-Hilfe oder massenhaft über die Forum-Suche.

schatzi, 6. März 2008
  5. Hallo,

ich habe mal wieder Zeit gefunden, meine Tabelle weiter zu bearbeiten. Um dem Einstieg in meine neue Frage zu erleichtern, hier einmal kurz, worum es in etwa geht:

So weit, so gut. Ich will jetzt aber den Bereich der DDs erweitern. Meine aktuelle Formel im ersten Namen sieht so aus:

{=WENN(ZEILE(A1)>ANZAHL2(Daten!B$8:B$37)-ANZAHL2(E$21:E$33);"";INDEX(Daten!B:B;KKLEINSTE(WENN(ZÄHLENWENN(E$21:E$33;Daten!B$8:B$37)=0;ZEILE($8:$37));ZEILE(A1))))}

Wenn ich nun aber den Bereich so verändere:

{=WENN(ZEILE(A1)>ANZAHL2(Daten!B$8:B$37)-ANZAHL2(E$21:E$52);"";INDEX(Daten!B:B;KKLEINSTE(WENN(ZÄHLENWENN(E$21:E$52;Daten!B$8:B$37)=0;ZEILE($8:$37));ZEILE(A1))))}

zeigt er mir den letzten Namen nur dann an, wenn ich in der Zeile darunter auch einen eingetragen habe, sprich er zeigt nur Name20 an, wenn Name 21 auch eingetragen ist.

Kann mir jemand sagen, wo der Fehler ist?

Kopremesis, 23. April 2008
  6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Bei solch komplexen Formeln wäre es hilfreich, wenn du eine Beispieldatei anhängst mit einem Hinweis, in welcher Zelle es hapert.

schatzi, 23. April 2008
  7. Hallo schatzi!

Hm, ich stelle fest, dass es schon wieder ein paar Wochen her ist, seitdem ich mich damit befassen konnte. Ich sollte so langsam mal den Endspurt einlegen. ;-)

Also, als Anlage die Datei mit dem Problem (in einem Textfenster geschildert; leicht geändert im Vergleich zu meinem letzten Post, da sich das letzte Problem auf unerklärliche Art selbst gelöst hat :?: ).

Kopremesis, 19. Mai 2008
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Doppelte Namen in Drop-Down-Menüs erkennen + Fehlermeldung? - Similar Threads - Doppelte Namen Drop

2. Abfrageergebnis soll keine doppelten Werte enthalten

in Microsoft Access Hilfe
    Abfrageergebnis soll keine doppelten Werte enthalten: Ich suche nach einer Lösung für folgendes Problem. In einer Tabelle werden Abwesenheiten erfasst. Verknüpft mit einer Mitarbeitertabelle. So erhalte ich eine Übersicht welcher Mitarbeiter aus...
  3. Zählen Summe Spalte X, aber Zahlen zusammenfassen, wenn Name doppelt in Spalte y

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen Summe Spalte X, aber Zahlen zusammenfassen, wenn Name doppelt in Spalte y: Leute, ich kann nicht mehr. Mein Kopf raucht und ich weiß nicht weiter. Ich habe es mit WENN, ZAHLENWENN, SUMMENWENN(S) etc probiert, aber ich glaube, ich kann nicht um die Ecke decken. In...
  4. Doppelte Namen ausscheiden

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Namen ausscheiden: Hallo, ich habe eine Liste mit Namen, die teilweise mehrmals auftauchen. Wie bekomme ich eine Liste, in der jeder Name nur einmal aufgeführt ist? Aber nicht mit Filter oder Teilergebnis, ich...
  5. Problem doppelte Namen und dazugehörigen Daten

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem doppelte Namen und dazugehörigen Daten: Habe folgendes Problen, in Tab 2 sind in B Namen, in D und E Datumsangaben von - bis. Diese hole ich mir in Tab 1 in D, E und F über D6...
  6. doppelte namen ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    doppelte namen ausgeben: hallo naochmal... erstmal danke an alle.... großes lob an die user dieses forums... ihr seit echt hilfreich :) nun zu meiner frage, ich habe in einer tabelle mehrere listen in denen sich namen...
  7. Brauche Hilfe bei doppelten Namen in einer Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Brauche Hilfe bei doppelten Namen in einer Spalte: Guten Morgen, ich habe im Internet diese kleine Funktion: =WENN(VERGLEICH(B2;B:B;0)=ZEILE();"";"Doppelt") gefunden um schnell doppelte Einträge zu makieren. Die müsste ich nun erweitern...
  8. Doppelte Namen anzeigen

in Microsoft Word Hilfe
    Doppelte Namen anzeigen: Moin, ich habe in Word eine Tabelle angelegt. In jeder Zelle befindet sich ein Name ... Nun möchte ich, das doppelte Namen auf dieser Seite angezeigt werden. Geht das ? In Acess gibt es ja...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden