Office: Doppelte SUMMEWENN-Bedingung mit Stellvertreterkennzeichen

Helfe beim Thema Doppelte SUMMEWENN-Bedingung mit Stellvertreterkennzeichen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe folgende Formel erstellt: {=SUMME(WENN((P1:P1000=A2)*(R1:R1000=A1);C1:C1000))} A2 sind Buchstaben, Z.B. AB, dann gibt es kein Problem.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Hardcourage, 29. Juli 2006.

1. Doppelte SUMMEWENN-Bedingung mit Stellvertreterkennzeichen

Ich habe folgende Formel erstellt:
    {=SUMME(WENN((P1:P1000=A2)*(R1:R1000=A1);C1:C1000))}

A2 sind Buchstaben, Z.B. AB, dann gibt es kein Problem.
    Habe ich aber in A2 Stellvertreterkennzeichen, z.B. AB*, dann funktioniert es nicht, es zeigt keine ausgewählten Datensummen an.

Bei einfacher Bedingung funktioniert es aber.

Woran scheitert es?

Danke für Eure Hilfe.

Hardcourage, 29. Juli 2006
  2. fridgenep Erfahrener User
    Hallo,

verzichte auf die "Stellvertreterzeichen" (Platzhalter), sondern nutze diese Formel:

Code:
    =SUMME(WENN((LINKS(P1:P1000;LÄNGE(A2))=A2)*(R1:R1000=A1);C1:C1000))
    Eingabe mit Strg+Shift+Enter abschliessen.

Dennoch das ganze als Beispieldatei:

fridgenep, 21. Oktober 2006
Thema:

Doppelte SUMMEWENN-Bedingung mit Stellvertreterkennzeichen

Die Seite wird geladen...
  1. Doppelte SUMMEWENN-Bedingung mit Stellvertreterkennzeichen - Similar Threads - Doppelte SUMMEWENN Bedingung

2. Doppelte Werte in neuer Tabelle nur einmal ausgeben per Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte in neuer Tabelle nur einmal ausgeben per Formel: Hallo Zusammen, habe schon alle möglichen Theads versucht durchzulesen aber ich komme einfach nicht auf die Lösung. Sorry wenn ich ein Thread übersehen haben sollte. Ich habe im Tabellenreiter...
  3. Outlook 2019 - Kalenderproblem mit mehreren Mail-Adressen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2019 - Kalenderproblem mit mehreren Mail-Adressen: Hallo, ich benutze Outlook von Office 2019. Dort habe ich eine Gmail-Adresse und eine weitere E-mail-Adresse über Microsoft Exchange angemeldet. Wenn ich Termine an die Gmail-Adresse gesendet...
  4. Outlook 2016 Hilfe benötigt

Outlook 2016 Hilfe benötigt: Hallo, ich bin der Neue, das Thema ist erledigt ich habe die Lösung gerade selbst gefunden.
  5. Doppelte Ergebnisse bei Index Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Ergebnisse bei Index Formel: Hallo liebes Forum, folgendes Problem habe ich wo ich Eure Hilfe benötige: Ich entnehme aus einem Datenbereich bestimmte Werte, welche ich über KGRÖSSTE oder KKLEINSTE neu sortiere. Nun möchte...
  6. doppelt und dreifache pst-Dateien

doppelt und dreifache pst-Dateien: Hallo! In unserem System tritt folgendes Problem auf: Viele Mitarbeiter arbeiten mit zwei Rechnern. Eine Notebook fürs Homeoffice und einem Desktop-PC der imBüro steht. Viele...
  7. Outlook - zwei Rechner, doppelte pst-Archive

Outlook - zwei Rechner, doppelte pst-Archive: Hallo, eine Kollegin von mir hat folgendes Problem: Sie arbeitet an einigen Tagen im Büro und an andere Tagen im Homeoffice. Im Büro arbeitet sie an einem Desktop-PC (Windows 10) und im...
  8. Zählenwenns und Summewenns ohne doppelte Werte

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns und Summewenns ohne doppelte Werte: Hallo an alle fleißigen Helfer! Habe ein Problem mit Summewenns und Zählenwenns bei doppelten Werten. Zählenwenns: In der Tabelle "Zusammenfassung" sollen die Anzahl der Räume aus Tabelle...

Users found this page by searching for:

1. doppelt summewenn

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden