Office: (Office 365) doppelte und gezielte Eigenschaftsvergabe für einzelne Orten innerhalb eines Kartendiagramm

Helfe beim Thema doppelte und gezielte Eigenschaftsvergabe für einzelne Orten innerhalb eines Kartendiagramm in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin. Anlass meiner Frage: Ich habe via Excel365 ein gewöhnliches Kartendiagramm mit Datenschnitten erstellt (s. Screenshots). Frage: Wie kriege ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mario5833582, 22. Juni 2022.

  1. doppelte und gezielte Eigenschaftsvergabe für einzelne Orten innerhalb eines Kartendiagramm


    Moin.

    Anlass meiner Frage: Ich habe via Excel365 ein gewöhnliches Kartendiagramm mit Datenschnitten erstellt (s. Screenshots).

    Frage: Wie kriege ich es in der Formatierung des Diagramms hin, dass einzelne ausgewählte Orte in der Karte ‚doppelt‘ gefärbt werden?

    Bsp.: Ort 1 soll grundsätzlich grün, Ort 2 soll grundsätzlich gelb eingefärbt sein (1. Eigenschaft je Ort). Alle übrigen Orte sollen grau gefärbt sein. Ort 1 und Ort 2 soll nun jeweils jahrweise ein nummerischer Wert zugewiesen werden, der sich von Jahr zu Jahr ändern kann. Je höher der Wert, desto stärker die grüne oder eben die gelbe Einfärbung (2. Eigenschaft je Ort).

    Oder m.a.W.:: München soll z.B. einen hellblauen Ton bekommen, Aschaffenburg einen hellgrünen Ton. Der Rest der Städte kann "grau" bleiben. Wenn das passiert ist würde ich gerne München und Aschaffenburg Werte zuordnen, z.B. 10 für München und 100 für Aschaffenburg im Jahr 1. Mit dem Wert soll sich dann der Grund-Ton hellblau bzw. hellgrün ändern. Sprich: wenn ich München die 10 gebe, dann wird aus dem Grundton 'hellblau' ein etwas leicht stärkeres Blau. Gebe ich bei Aschaffenburg 100 ein, dann wird aus dem Grundton "hellgrün" ein sehr dunkles Grün. Im Jahr können dann für diese Städte ganz andere Zahlen vergeben werden, ggf. kommen noch weitere Städte hinzu, die diese Logik enthalten.

    Wie gelingt das?

    Ich komme leider nicht weiter. Die Reihenfarbe via "Datenreihe formatieren" bezieht sich alle (!) Ortschaften und färbt damit alle Ortschaften in der Karte mit diesem 3-Farben-Schema nach den zugewiesenen Zahlenkorridoren ein, mehr aber auch nicht (s. Screenshots).

    Vielen Dank euch!
     
    Mario5833582, 22. Juni 2022
    #1
Thema:

doppelte und gezielte Eigenschaftsvergabe für einzelne Orten innerhalb eines Kartendiagramm

Die Seite wird geladen...
  1. doppelte und gezielte Eigenschaftsvergabe für einzelne Orten innerhalb eines Kartendiagramm - Similar Threads - doppelte gezielte Eigenschaftsvergabe

  2. Doppelte Werte pro Tag, an anderen nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte pro Tag, an anderen nicht: Hallo zusammen Ich stehe vor folgender Herausforderung - nach zig Versuchen stehe ich wieder am Anfang und bitte um Hilfe. Eine Gebäude ist mit einem Scansystem ausgestattet und jeder mit...
  3. Doppelte Werte mit 2 Bedingungen finden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte mit 2 Bedingungen finden: Hi zusammen, ich beiße mir gerade die Zähne an einer wahrscheinlich einfachen Lösung aus. Ich habe 2 Tabellen mit Kundendaten. Beide Tabellen sind identisch aufgebaut. In Spalte A stehen in...
  4. Dateneingabe via Formular: Duplikate auf die gleiche ID schreiben

    in Microsoft Access Hilfe
    Dateneingabe via Formular: Duplikate auf die gleiche ID schreiben: Hey Ihr Lieben, vielleicht erklärt sich mein Problem schon durch die Überschrift *:)* Ich habe eine Formular gebastelt in denen ich verschiedene Diagnosen pro Patienten eingeben kann. Ein...
  5. Textverketten bei doppelten einträgen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textverketten bei doppelten einträgen: Hallo, unter 2. Mahnung habe ich unter Mahndatum folgende Formel: =WENN(A2="";"";TEXTVERKETTEN(", ";WAHR;FILTER(TEXT(Rechnung[1....
  6. Doppelte Bilder untereinander, Größe stimmt auch nicht.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Bilder untereinander, Größe stimmt auch nicht.: Grüße euch, ich spiele seit ein paar Tagen herum eine Tabelle anzupassen. Jetzt habe ich gemerkt, dass Excel mir Bildern untereinander "kopiert" hat. Auch teilweise mit anderer Größe. 12 Bilder...
  7. Doppelte Werte mit Index

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte mit Index: Hallo, ich habe folgende Aufgabe und brauche mal Starthilfe. Ich habe eine Tabelle mit mehreren Mitarbeitern. Wir haben die Spalten A-D Spalte A = Firmen-ID Spalte B = Personalnummer Spalte C =...
  8. Doppelte Einträge verhindern ohne Primärschlüssel

    in Microsoft Access Hilfe
    Doppelte Einträge verhindern ohne Primärschlüssel: Folgendes Problem: habe ein Tabellenfeld (Zahl) ohne Primärschlüssel. Wie kann ich doppelte Einträge verhindern, indem ich auswählen kann ob ja oder nein (Doppelte Einträge sollen grundsätzlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden