Office: Doppelte Verknüpfung, Bedingungen

Helfe beim Thema Doppelte Verknüpfung, Bedingungen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich möchte einen Tischplan erstellen und habe in Spalte B die Tischnummern. In Spalte A befinden sich die Namen der Gäste/Paare. In Spalte C... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Balinani, 22. Juni 2007.

1. Balinani Neuer User

Doppelte Verknüpfung, Bedingungen

Hallo!
    Ich möchte einen Tischplan erstellen und habe in Spalte B die Tischnummern.
    In Spalte A befinden sich die Namen der Gäste/Paare.
    In Spalte C befindet sich die Personenanzahl, die sich auf den Namen/Paarnamen bezieht (in der regel entweder 1 oder 2)

Unterhalb der Namen sind die Tischnummern aufgeführt (1-18)
    In der Spalte daneben hätte ich gern automatisch die jeweilige Personenanzahl am Tisch.
    Dafür reicht aber nicht ein einfaches Summenziehen, weil ich gerne möchte, dass sich die Zahl automatisch aktualisiert, wenn ich oben die Zusammensetzung ändere, d.h. wenn ich Personen "umsetze".

Ich suche also nach einer Formel, mit der ich (achtung es wird holprig) unten eingeben kann WENN B irgendwo 1 (das ist die Tischnr.), DANN SUMME Personenanzahl in zugehöriger Spalte C.

... ist verständlich, was ich möchte??? Doppelte Verknüpfung, Bedingungen :eek:)
    Leider finde ich in der Office Hilfe keinen geeigneten Hinweis und wäre für Hilfe aus dem Forum dankbar!!

Balinani, 22. Juni 2007
  2. john g. Erfahrener User
    Hallo,

=SUMMEWENN(B:B;1;C:C)

john g., 22. Juni 2007
  3. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Dafür gibt es die Funktion
    =SUMMEWENN(Bereich;Kriterium;SummeBereich)
    Wenn ich deinen Aufbau richtig verstanden habe, dann ist dein Bereich die Spalte B, dein Kriterium die Tischnummer unterhalb der Namen und dein SummeBereich die Spalte C.

schatzi, 22. Juni 2007
  4. Balinani Neuer User

Hi, das ist super, das funktioniert, allerdings taucht ein Problem auf, und zwar, dass die Summe nicht immer stimmt obwohl die Formel richtig ist.
    Wisst Ihr wo das Problem liegen könnte?

Balinani, 22. Juni 2007
  5. john g. Erfahrener User
    Hallo,

die Formel stimmt schon. Kannst Du ein Bespiel schildern oder hier hochladen?

john g., 22. Juni 2007
  6. Balinani Neuer User
    .. ich hab's rausgefunden! Doppelte Verknüpfung, Bedingungen :eek:)

Ich hatte die Formel einfach nach unten gezogen und dadurch hat sich der Bezugsbereich vergrößert und die Ergebnisse waren falsch!

Danke trotzdem

Balinani, 22. Juni 2007
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Doppelte Verknüpfung, Bedingungen - Similar Threads - Doppelte Verknüpfung Bedingungen

2. Abfrageergebnis soll keine doppelten Werte enthalten

in Microsoft Access Hilfe
    Abfrageergebnis soll keine doppelten Werte enthalten: Ich suche nach einer Lösung für folgendes Problem. In einer Tabelle werden Abwesenheiten erfasst. Verknüpft mit einer Mitarbeitertabelle. So erhalte ich eine Übersicht welcher Mitarbeiter aus...
  3. doppelte

in Microsoft Excel Hilfe
    doppelte: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. In meiner Excel-Liste sind in Spalte E doppelte oder mehr Patienten-Nr. vorhanden, in Spalte H sind die Liegezeiten dokumentiert. Nun möchte ich in...
  4. Doppelte finden und Zellen addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte finden und Zellen addieren: Erstmal Frohes neues euch allen. ich habe soviele Varrianten ausprobiert, bis jetzt hat nichts so richtig geklappt. Hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem Helfen. 1. Wenn in Spalte G ein Ja und...
  5. Doppelte Werte pro Tag, an anderen nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte pro Tag, an anderen nicht: Hallo zusammen Ich stehe vor folgender Herausforderung - nach zig Versuchen stehe ich wieder am Anfang und bitte um Hilfe. Eine Gebäude ist mit einem Scansystem ausgestattet und jeder mit...
  6. Doppelte Werte mit 2 Bedingungen finden

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte mit 2 Bedingungen finden: Hi zusammen, ich beiße mir gerade die Zähne an einer wahrscheinlich einfachen Lösung aus. Ich habe 2 Tabellen mit Kundendaten. Beide Tabellen sind identisch aufgebaut. In Spalte A stehen in...
  7. Verknüpfen von doppelten Kontakten in Outlook.com

in Microsoft Outlook Tutorials
    Verknüpfen von doppelten Kontakten in Outlook.com: Verknüpfen von doppelten Kontakten in Outlook.com Outlook.com Mehr... Weniger Sie können das Tool zum Duplizieren...
  8. Zeileninhalte verknüpfen und danach doppelte Zeilen löschen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeileninhalte verknüpfen und danach doppelte Zeilen löschen.: Hallo zusammen, ich habe folgendes vor. Ich möchte gerne zwei excel-dateien miteinander vergleichen. Hierfür nehme ich natürlich einfach den SVerweis. Nun stellt sich mir aber folgendes Problem....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden