Office: (Office 2010) doppelte Wenn Abfrage möglich mit SVerweis?

Helfe beim Thema doppelte Wenn Abfrage möglich mit SVerweis? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, nach dem ich hier schon einmal super Hilfe gefunden habe, würde ich gerne meine Liste noch ein wenig Verschönern :-) dazu habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Strolch, 15. April 2015.

1. Strolch Erfahrener User

doppelte Wenn Abfrage möglich mit SVerweis?

Hallo Zusammen,

nach dem ich hier schon einmal super Hilfe gefunden habe, würde ich gerne meine Liste noch ein wenig Verschönern :-) dazu habe ich mal eine Frage:

Ich habe eine Mappe mit 2 Tabellen die sich quasi miteinander abgleichen müssen. Nun habe ich in einer Liste eine Wenn Formel wie folgt:

=wenn (Zählenwenn(Standortliste!CG:CG;X2);"";"x")

da es aber passieren kann das wir hier nicht immer eine Info zu diesem Feld vorliegen haben hätte ich gerne noch eine 2te Abfrage eingebaut also so

=wenn (Zählenwenn(Standortliste!CG:CG;X2);"";"x") mit dieser verbinden =wenn (Zählenwenn(Standortliste!CH:CH;Y2);"";"x")

und wenn es dann noch irgendwie machbar wäre sogar noch einen SVerweis der mir dann den Wert aus entsprechendem Feld in die Standortliste überträgt.....

Keine Ahnung ob das überhaupt machbar ist?

Strolch, 15. April 2015
  2. Strolch Erfahrener User
    hm ne ich glaube das mit dem Sverweis geht nicht wegen dem aufbau der Tabelle aber es würde auch schon die doppelte Wenn Abfrage sehr Hilfreich sein :-)

Strolch, 15. April 2015
  3. steve1da Office Guru
    Hola,

hier würde eine Beispieltabelle mit Wunschergebnis Sinn machen.

Gruß,
    steve1da

steve1da, 15. April 2015
  4. Strolch Erfahrener User

Ich habe mal alles raus gelöscht was an Daten vorhanden war da die Datei riesig ist, ich hoffe das hilft so weiter? die Formel ist in der Rechnungsdatenerfassung unter Spalte A

Vielen Dank schon einmal :-)

Strolch, 15. April 2015
  5. Strolch Erfahrener User
    musste einiges raus löschen da der Inhalt immer noch zu groß war :-(

Strolch, 15. April 2015
  6. steve1da Office Guru
    steve1da, 15. April 2015
  7. Strolch Erfahrener User
    Hallo,

ja das was ich da Suche baut auf dieser Formel die ich hier suche auf... das heißt der Sverweis ist hinfällig aber diese doppelte Wenn Abfrage fehlt mir leider noch

Strolch, 16. April 2015
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. doppelte Wenn Abfrage möglich mit SVerweis? - Similar Threads - doppelte Abfrage SVerweis

2. "doppelte" Werte in einer Abfrage entfernen

in Microsoft Access Hilfe
    "doppelte" Werte in einer Abfrage entfernen: Moin moin alle miteinander! Ich habe eine Abfrage in meiner DB, in dieser werden einige Werte in Feldern mehrfach aufgeführt (Siehe Bild, es sind natürlich Dummy-Daten die veröffentlicht werden...
  3. Doppelte Werte in zusammengesetztem Abfrage-Feld vermeiden

Doppelte Werte in zusammengesetztem Abfrage-Feld vermeiden: Hallo Schwarmwissen ... ich bräuchte mal eure Hilfe: Im Rahmen einer Zuordnungstabelle (1:n) werden verschiedene Kombinationen abgebildet, wobei hier auf "viele" Detailtabellen zurückgegriffen...
  4. Daten aus 2 Abfragen zusammenführen ohne Doppelte

Daten aus 2 Abfragen zusammenführen ohne Doppelte: Hallo, ich habe zwei Abfragen. qry_01 und qry01_1. In beiden Abfragen gibt es die Felder PersNr und HA. Wie kann ich mit einer Abfrage die beiden Abragen zusammenführen. Und zwar so, dass es...
  5. Suchen nach doppelten Datensätzen mithilfe einer Abfrage

in Microsoft Access Tutorials
    Suchen nach doppelten Datensätzen mithilfe einer Abfrage: Suchen nach doppelten Datensätzen mithilfe einer Abfrage Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007...
  6. Löschen von doppelten Datensätzen mithilfe einer Abfrage

in Microsoft Access Tutorials
    Löschen von doppelten Datensätzen mithilfe einer Abfrage: Löschen von doppelten Datensätzen mithilfe einer Abfrage Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Mehr... Weniger...
  7. Abfrage mit mehreren Spalten, DISTINCT nur auf eine Spalte anwenden

Abfrage mit mehreren Spalten, DISTINCT nur auf eine Spalte anwenden: Hi, ich schreib gerade an einem Programm zur Arbeitszeiterfassung. Hierzu nutze ich eine Access-Datenbank. Die gespeicherten Daten stehen in der Tabelle tbl_Zeiten. [ATTACH] Nun...
  8. Doppelte Einträge in Abfrage löschen !

Doppelte Einträge in Abfrage löschen !: Hallo Zusammen ! Ich habe folgendes Problem . In einer Abfrage erfasse ich die Daten Bestelldatum , Bestellnummer , Materialnummer , Menge und Preis gefiltert nach der Projektnummer ....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden