Office: (Office 2013) Doppelte Werte entfernen mit Bedingung

Helfe beim Thema Doppelte Werte entfernen mit Bedingung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Community! ich hoffe, dass ich den Thread in dem diese Frage vielleicht schon ähnlich beantwortet wurde nicht übersehen. Falls das der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kauqulin, 23. September 2019.

  1. Doppelte Werte entfernen mit Bedingung


    Hallo liebe Community!

    ich hoffe, dass ich den Thread in dem diese Frage vielleicht schon ähnlich beantwortet wurde nicht übersehen. Falls das der Fall ist, bitte ich um Entschuldigung.

    Falls nicht, dann habe ich folgendes Problem:

    ich habe von einer Umfrage an Schulen eine Tabelle in der zwei Spalten sind. In der ersten Spalte ist eine Zahl eingetragen, die einer Schule (Spalte school) zugewiesen ist und sich entsprechend der Anzahl der TeilnehmerInnen bei einer Umfrage aus der jeweiligen Schule wiederholt. Daneben ist eine Spalte (class), in der die Codes 1 und 2 vergeben sind die anzeigen, ob der/die SchülerIn aus der jeweiligen Schule aus der Klasse 1 bzw. aus der Klasse 2 ist.

    Was ich jetzt gerne möchte ist, die Spalte mit den Codes für die Schulen so zu reduzieren, damit pro Schule nur mehr ein Eintrag, wenn nur SchülerInnen aus der Klasse 1 oder 2 teilgenommen haben bzw. zwei Einträge, wenn SchülerInnen aus Klasse 1 und 2 teilgenommen haben vorkommen.

    das Ganze sieht unbearbeitet so aus:

    id.......school........class
    2518......2..............2
    2518......2..............2
    2518......2..............1
    2518......2..............1
    2518......2..............1
    1647......3..............2
    1647......3..............2
    1647......3..............2
    1647......3..............1
    1647......3..............1
    .
    .

    was ich suche sollte dann so aussehen:

    id.......school........class
    2518......2.............2
    2518......2.............1
    1647......3.............2
    1647......3.............1
    .
    .

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Zur Ansicht habe ich das Excelsheet angehängt. Das sheet ist zum Teil händisch von den nicht benötigten Zeilen bereinigt worden. Ab Zeile 104 ist das sheet unbearbeitet.

    Vielen Dank im Voraus!
    Kauaulin

    :)
     
  2. Hi,
    Reiter "Daten", "Duplikate entfernen" sollte passen.
     
  3. Stupid Me!

    Natürlich kann ich im Excel auch Duplikate entfernen unter Einbezug mehrer Spalten.

    Einmal falsch kompliziert gedacht und schon in einer Sackgasse

    Danke für die rasche Antwort!
     
Thema:

Doppelte Werte entfernen mit Bedingung

Die Seite wird geladen...
  1. Doppelte Werte entfernen mit Bedingung - Similar Threads - Doppelte Werte entfernen

  2. Doppelte Werte pro Tag, an anderen nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte pro Tag, an anderen nicht: Hallo zusammen Ich stehe vor folgender Herausforderung - nach zig Versuchen stehe ich wieder am Anfang und bitte um Hilfe. Eine Gebäude ist mit einem Scansystem ausgestattet und jeder mit...
  3. Doppelte Werte mit 2 Bedingungen finden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte mit 2 Bedingungen finden: Hi zusammen, ich beiße mir gerade die Zähne an einer wahrscheinlich einfachen Lösung aus. Ich habe 2 Tabellen mit Kundendaten. Beide Tabellen sind identisch aufgebaut. In Spalte A stehen in...
  4. Doppelte Werte mit Index

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte mit Index: Hallo, ich habe folgende Aufgabe und brauche mal Starthilfe. Ich habe eine Tabelle mit mehreren Mitarbeitern. Wir haben die Spalten A-D Spalte A = Firmen-ID Spalte B = Personalnummer Spalte C =...
  5. Filtern auf oder Entfernen von doppelten Werten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Filtern auf oder Entfernen von doppelten Werten: Filtern auf oder Entfernen von doppelten Werten Excel für Microsoft 365 für Mac, Excel 2019 für Mac, Excel 2016 für Mac Andere Versionen ...
  6. Filtern nach eindeutigen Werten und Entfernen von doppelten Werten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Filtern nach eindeutigen Werten und Entfernen von doppelten Werten: Filtern nach eindeutigen Werten und Entfernen von doppelten Werten Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel...
  7. "doppelte" Werte in einer Abfrage entfernen

    in Microsoft Access Hilfe
    "doppelte" Werte in einer Abfrage entfernen: Moin moin alle miteinander! Ich habe eine Abfrage in meiner DB, in dieser werden einige Werte in Feldern mehrfach aufgeführt (Siehe Bild, es sind natürlich Dummy-Daten die veröffentlicht werden...
  8. Wert ausweisen anhand einem Kriterium und doppelte entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert ausweisen anhand einem Kriterium und doppelte entfernen: Hi! :cool: Ich habe 2 Spalten. (A+B) Spalte A beinhaltet mehrere Zahlen, bzw. auch mit einem "-" drin. In Spalte B mehrere ID´s. Nun möchte ich alle ID´s ausweisen, die z.B. zu der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden