Office: (Office 2013) Doppelte Werte in neuer Tabelle nur einmal ausgeben per Formel

Helfe beim Thema Doppelte Werte in neuer Tabelle nur einmal ausgeben per Formel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, habe schon alle möglichen Theads versucht durchzulesen aber ich komme einfach nicht auf die Lösung. Sorry wenn ich ein Thread... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Günni2204, 21. Oktober 2021.

  1. Günni2204 Neuer User

    Doppelte Werte in neuer Tabelle nur einmal ausgeben per Formel


    Hallo Zusammen,

    habe schon alle möglichen Theads versucht durchzulesen aber ich komme einfach nicht auf die Lösung. Sorry wenn ich ein Thread übersehen haben sollte.

    Ich habe im Tabellenreiter Relationen 4 Spalten mit Werten (TS1, TS2; TS3 und TS4) hier kommen einzelne Werte mehrfach vor.
    Ich möchte, dass die Werte in einem neuen Tabellenblatt (Zusammenfassung) nur 1 Mal angezeigt werden . Mit Spezialfilter oder Duplikate entfernen kann ich das nicht machen, da sich die Werte in TS 1 - 4, verändern können und ich somit auf dem neuen Tabellenblatt immer die aktuellen und einmaligen Werte angezeigt haben möchte.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

    Vielen Dank schon mal vorab.

    VG Günni2204
     
    Günni2204, 21. Oktober 2021
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    wenn du im Arbeitsblatt "Relationen" deine Pseudo-Leerzellen zwischen den Zahlen durch tatsächliche Leerzellen ersetzt, wie ich es getan habe in deinem Arbeitsblatt, dann vereinfachen sich die Formeln ungemein.
    Da ich außerdem nicht wirklich wusste, was du haben möchtest, habe ich im Arbeitsblatt "Zusammenfassung" für jede Spalte des Blattes "Relationen" eine eigene Unikats-Zahlenliste erstellt.

    Weitere Formeln findest du unter folgendem Link:
    Formellösungen für Spezialfilter ohne Duplikate * (herber.de)
     
    Exl121150, 21. Oktober 2021
    #2
Thema:

Doppelte Werte in neuer Tabelle nur einmal ausgeben per Formel

Die Seite wird geladen...
  1. Doppelte Werte in neuer Tabelle nur einmal ausgeben per Formel - Similar Threads - Doppelte Werte Tabelle

  2. Doppelte Werte pro Tag, an anderen nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte pro Tag, an anderen nicht: Hallo zusammen Ich stehe vor folgender Herausforderung - nach zig Versuchen stehe ich wieder am Anfang und bitte um Hilfe. Eine Gebäude ist mit einem Scansystem ausgestattet und jeder mit...
  3. Doppelte Werte mit 2 Bedingungen finden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte mit 2 Bedingungen finden: Hi zusammen, ich beiße mir gerade die Zähne an einer wahrscheinlich einfachen Lösung aus. Ich habe 2 Tabellen mit Kundendaten. Beide Tabellen sind identisch aufgebaut. In Spalte A stehen in...
  4. Doppelte Werte mit Index

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte mit Index: Hallo, ich habe folgende Aufgabe und brauche mal Starthilfe. Ich habe eine Tabelle mit mehreren Mitarbeitern. Wir haben die Spalten A-D Spalte A = Firmen-ID Spalte B = Personalnummer Spalte C =...
  5. Doppelte Werte mit gleiche Farbe löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte mit gleiche Farbe löschen: Hallo, ich habe aktuell das Problem, dass ich viele Doppelte Werte habe und diese in zwei verschiedenen Farben vorhanden sind. Nun sollen jedoch NUR die doppelten entfernt werden, die...
  6. Ausgabe von doppelten Werten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgabe von doppelten Werten: Hallo zusammen, ich möchte folgendes bewerkstelligen: Ich habe zwei Datenmengen getrennt von einander und untereinander. Jetzt würde ich gerne durch ein "ja" oder "nein" erfahren, ob es...
  7. PQ doppelten Wert leer lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    PQ doppelten Wert leer lassen: Hallo zusammen, ich habe vor 1 Wochen Power Query für mich entdeck und folgendes Problem. Ich greife auf 2 Quellen zu und diese haben eine Gemeinsamkeit, die Artikelnummer Quelle 1...
  8. Wert aus einer Tabelle anhand von zwei Suchkriterien ausgeben - doppelter SVERWEIS?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus einer Tabelle anhand von zwei Suchkriterien ausgeben - doppelter SVERWEIS?: Hallo, ich bräuchte einmal Hilfe bei meiner angehangenen Datei: [ATTACH] Ich möchte gerne erreichen, dass auf dem Tabellenblatt Tracker in der Spalte D "Progression" ein Wert ausgegeben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden