Office: (Office 2013) Doppelte Werte in neuer Tabelle nur einmal ausgeben per Formel

Helfe beim Thema Doppelte Werte in neuer Tabelle nur einmal ausgeben per Formel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, habe schon alle möglichen Theads versucht durchzulesen aber ich komme einfach nicht auf die Lösung. Sorry wenn ich ein Thread... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Günni2204, 21. Oktober 2021.

1. Günni2204 Neuer User

Doppelte Werte in neuer Tabelle nur einmal ausgeben per Formel

Hallo Zusammen,

habe schon alle möglichen Theads versucht durchzulesen aber ich komme einfach nicht auf die Lösung. Sorry wenn ich ein Thread übersehen haben sollte.

Ich habe im Tabellenreiter Relationen 4 Spalten mit Werten (TS1, TS2; TS3 und TS4) hier kommen einzelne Werte mehrfach vor.
    Ich möchte, dass die Werte in einem neuen Tabellenblatt (Zusammenfassung) nur 1 Mal angezeigt werden . Mit Spezialfilter oder Duplikate entfernen kann ich das nicht machen, da sich die Werte in TS 1 - 4, verändern können und ich somit auf dem neuen Tabellenblatt immer die aktuellen und einmaligen Werte angezeigt haben möchte.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Vielen Dank schon mal vorab.

VG Günni2204

Günni2204, 21. Oktober 2021
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

wenn du im Arbeitsblatt "Relationen" deine Pseudo-Leerzellen zwischen den Zahlen durch tatsächliche Leerzellen ersetzt, wie ich es getan habe in deinem Arbeitsblatt, dann vereinfachen sich die Formeln ungemein.
    Da ich außerdem nicht wirklich wusste, was du haben möchtest, habe ich im Arbeitsblatt "Zusammenfassung" für jede Spalte des Blattes "Relationen" eine eigene Unikats-Zahlenliste erstellt.

Weitere Formeln findest du unter folgendem Link:
    Formellösungen für Spezialfilter ohne Duplikate * (herber.de)

Exl121150, 21. Oktober 2021
Thema:

Doppelte Werte in neuer Tabelle nur einmal ausgeben per Formel

Die Seite wird geladen...
  1. Doppelte Werte in neuer Tabelle nur einmal ausgeben per Formel - Similar Threads - Doppelte Werte Tabelle

2. Doppelte Werte in 2. Tabellenblatt finden

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte in 2. Tabellenblatt finden: Hallo Leute, ich hab da mal n Problem, für das ich keine wirkliche Antwort finde. Ich habe 3 Tabellenblätter: 1. Übersicht, 2. Kunden 3. Lieferadressen ich möchte jetzt die Kundennummern in...
  3. Doppelte Werte im String löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte im String löschen: Hi Zusammen Ich bin wiedermal auf eure Hilfe angewiesen *Smilie Ich weiss, man findet zu dieser Frage viele Antworten im Internet. Leider hab ich trotzdem jetzt nach Stunden und jeglichen...
  4. doppelten Wert, jedoch nur den kleinsten wiedergeben

in Microsoft Excel Hilfe
    doppelten Wert, jedoch nur den kleinsten wiedergeben: Hallo, ich habe folgendes Problem: In der Spalte B stehen ermittelte Werte, die auch doppelt vorkommen. Jetzt möchte ich das in der Spalte C das Wort "ACHTUNG" wiedergegeben wird, jedoch sollte...
  5. "doppelte" Werte in einer Abfrage entfernen

in Microsoft Access Hilfe
    "doppelte" Werte in einer Abfrage entfernen: Moin moin alle miteinander! Ich habe eine Abfrage in meiner DB, in dieser werden einige Werte in Feldern mehrfach aufgeführt (Siehe Bild, es sind natürlich Dummy-Daten die veröffentlicht werden...
  6. Verhindern doppelter Werte in einem Tabellenfeld mithilfe eines Indexes

in Microsoft Access Tutorials
    Verhindern doppelter Werte in einem Tabellenfeld mithilfe eines Indexes: Verhindern doppelter Werte in einem Tabellenfeld mithilfe eines Indexes Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access...
  7. Doppelte Werte mit Bedingungen zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte mit Bedingungen zählen: Hallo zusammen, ich habe eine Datenquelle mit drei Spalten: Name, Erfahrung, Status. Dort sind Namen eingetragen, die auch doppelte Einträge enthalten. Als Auswertung benötige ich die...
  8. Wert aus einer Tabelle anhand von zwei Suchkriterien ausgeben - doppelter SVERWEIS?

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus einer Tabelle anhand von zwei Suchkriterien ausgeben - doppelter SVERWEIS?: Hallo, ich bräuchte einmal Hilfe bei meiner angehangenen Datei: [ATTACH] Ich möchte gerne erreichen, dass auf dem Tabellenblatt Tracker in der Spalte D "Progression" ein Wert ausgegeben...

Users found this page by searching for:

1. excel doppelte werte nur einmal ausgeben formel

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden