Office: (Office 2007) doppelte Werte nicht zählen?

Helfe beim Thema doppelte Werte nicht zählen? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Spalte in der verschiedene Auftragsnummern eingetragen sind. Nun möchte ich wissen, wie viele Aufträge ausgeführt wurden. Gibt es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von holschmid, 20. August 2005.

1. doppelte Werte nicht zählen?

Hallo,

ich habe eine Spalte in der verschiedene Auftragsnummern eingetragen sind. Nun möchte ich wissen, wie viele Aufträge ausgeführt wurden. Gibt es hierfür eine passende Formel *wink.gif*

Bsp:

2
    2
    2
    3
    3
    4
    5
    5
    5

Ergebnis sollte "4" sein (4 verschiedene Auftragsnummern)

Über Eure Mithilfe würde ich mich sehr sehr freuen *grins

Holschmid

:)

holschmid, 20. August 2005
  2. Hallo holschmid,

siehe mal nach unter Daten / Filter / Spezialfilter unter Verwendung von "keine Duplikate".

3. OfficeUser Neuer User
    Moin, holschmid,

vielleicht mit der Matrixformel aus Anzahl unterschiedlicher Einträge:
    Tabelle1
     ABCD
    12  4
    22   
    32   
    43   
    53   
    64   
    75   
    85   
    95   
    Formeln der Tabelle
    D1 : {=SUMME(WENN(A1:A100<>"";1/ZÄHLENWENN(A1:A100;A1:A100)))}

Enthält Matrixformel:
    Umrandende
    { } nicht miteingeben,
    sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
    Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen

OfficeUser, 22. August 2005
  4. doppelte Werte nicht zählen?

Super *cool.gif* ,

es hat geklappt.

Vielen Dank *rolleyes.gif*

holschmid, 22. August 2005
  5. Thema:

doppelte Werte nicht zählen?

Die Seite wird geladen...
    1. doppelte Werte nicht zählen? - Similar Threads - doppelte Werte zählen

2. Abfrageergebnis soll keine doppelten Werte enthalten

in Microsoft Access Hilfe
      Abfrageergebnis soll keine doppelten Werte enthalten: Ich suche nach einer Lösung für folgendes Problem. In einer Tabelle werden Abwesenheiten erfasst. Verknüpft mit einer Mitarbeitertabelle. So erhalte ich eine Übersicht welcher Mitarbeiter aus...
    3. Doppelte Werte pro Tag, an anderen nicht

in Microsoft Excel Hilfe
      Doppelte Werte pro Tag, an anderen nicht: Hallo zusammen Ich stehe vor folgender Herausforderung - nach zig Versuchen stehe ich wieder am Anfang und bitte um Hilfe. Eine Gebäude ist mit einem Scansystem ausgestattet und jeder mit...
    4. Zählen, ohne dass doppelte Werte mitgerechnet werden

in Microsoft Excel Hilfe
      Zählen, ohne dass doppelte Werte mitgerechnet werden: Hallo, wie kann man eigentlich von einer Spalte mit z. B. Mitarbeiternamen die Anzahl der Namen berechnen lassen, ohne das gleiche Namen doppelt gezählt werden? Also wenn z. B. 10 x der Name...
    5. Doppelte Werte mit Bedingungen zählen

in Microsoft Excel Hilfe
      Doppelte Werte mit Bedingungen zählen: Hallo zusammen, ich habe eine Datenquelle mit drei Spalten: Name, Erfahrung, Status. Dort sind Namen eingetragen, die auch doppelte Einträge enthalten. Als Auswertung benötige ich die...
    6. Doppelte Werte nur einfach zählen und bestimmte Werte zählen

in Microsoft Excel Hilfe
      Doppelte Werte nur einfach zählen und bestimmte Werte zählen: Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Tabelle da sind Lagerplätze drin und ich möchte gerne die wissen wie viele Lagerplätze in einem bestimmten Lager sind, da es hier auch...
    7. Verkettete Einträge zählen und eintragen, doppelte Werte nicht zählen

in Microsoft Excel Hilfe
      Verkettete Einträge zählen und eintragen, doppelte Werte nicht zählen: Hallo verehrte Excel Profis, ich möchte wie in der angehängten Beispieltabelle bestimmte Bezeichnungskombinationen zählen in einer Tabelle mit einigen tausend Einträgen. [ATTACH] Spalte Typ...
    8. Anfügeabfrage - doppelte Werte kennzeichnen bzw. zählen

in Microsoft Access Hilfe
      Anfügeabfrage - doppelte Werte kennzeichnen bzw. zählen: Hallo Profis Mein Name ist Marco und ich bin heute das erste Mal in eurem Forum - also ein herzliches Hallo an Alle :-) Ich würde euch auch gleich mit einem Problem belasten :shock:...
    1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Information ausblenden