Office: (Office 2007) Doppelte Werte über DomAnzahl nicht anzeigen

Helfe beim Thema Doppelte Werte über DomAnzahl nicht anzeigen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo du brauchst ja nur in deinem Formular als Datenquelle die Abfrage angeben dann wird dir auch das Ergebnis im Formular angezeigt Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von MaggusR, 12. August 2010.

1. Doppelte Werte über DomAnzahl nicht anzeigen

Hallo

du brauchst ja nur in deinem Formular als Datenquelle die Abfrage angeben dann wird dir auch das Ergebnis im Formular angezeigt

Charly B., 16. August 2010
  2. Hallo Charly B.

vielen Dank für nochmal für deine Hilfe.
    Genau, so ging es jetzt auch dann *Smilie

Vielen Dank nochmal *wink.gif*

MaggusR

MaggusR, 17. August 2010
  3. Arne Dieckmann, 17. August 2010
  4. Doppelte Werte über DomAnzahl nicht anzeigen

Hallo zusammen,

ich habe nun doch wieder ein Problem:
    ich möchte als Kriterium mehrere verschiedene Intervalle abfragen:

z.B.

01.06.2010 bis 30.06.2010
    01.08.2010 bis 31.08.2010

Ich hatte mir erst überlegt, die Abfragen mit je den ersten und dann dem
    zweiten Keiterium auszuführen, aber dies führt zu einem Fehler, das Wert2 falsch ist.

Wie baue ich das Datumkriterium so, dass die Werte eben nur einmal wie bei
    einem Kriterium auftreten?

Viele Grüsse

MaggusR

5. Hallo MaggusR,
    in Anlehnung an die Lösung aus #13:
    Ergänze die Bedingung in Abfrage 1:
    Code:
    Gruß
    Vincenz

6. Hallo Vincenz,

genau, dass habe ich gerade selber wenige Minuten vor deiner Antwort ausprobiert *Smilie

Vielen Dank für deine Hilfe *Smilie

MaggusR

7. Hallo zusammen *Smilie

Ich muss das Thema doch noch mal öffnen:

Ich habe die Beispiele von oben etwas abgewandelt, um Länder bzw. Sprachen einer Zeitzone zu ermitteln:
    Für den Zeitraum 01.06.2010 bis 30.06.2010 folgendes heraus (siehe Bilder).

Das Ergebnis soll pro Zeitzone in einem Textfeld gespeichert werden. Wenn ich dort

Code:
    einfüge, wird nur der erste Wert angezeigt: "French"

Ich möchte aber alle Werte des Zeitraums im Textfeld sehen.
    Brauche ich dazu evt. VBA, da ich auch die Möglichkeit brauche, verschiedene
    Zeiträume gleichzeitig abzufragen, also alle Sprachen zum Beispiel zwischen 01.06.2010-30.06.2010 und 01.08.2010-31.08.2010. Die Datumwerte sollen immer aus Textfeldern, in der Datumswerte von/bis eingetragen werden, ausgelesen werden.

Die verangegangenen Lösung helfen mir doch nur bedingt weiter, das die Datumswerte eben aus Txtfeldern kommen.

Vielen Dank für Eure Hilfe *Smilie

MaggusR

8. Doppelte Werte über DomAnzahl nicht anzeigen

Hallo zusammen,

ich denke, ich muss das Ganze etwas anders angehen, daher versuche
    mache ich das Thema doch mal wieder zu *wink.gif*

Viele Grüße
    MaggusR

Thema:

Doppelte Werte über DomAnzahl nicht anzeigen

Die Seite wird geladen...
  1. Doppelte Werte über DomAnzahl nicht anzeigen - Similar Threads - Doppelte Werte DomAnzahl

2. Abfrageergebnis soll keine doppelten Werte enthalten

in Microsoft Access Hilfe
    Abfrageergebnis soll keine doppelten Werte enthalten: Ich suche nach einer Lösung für folgendes Problem. In einer Tabelle werden Abwesenheiten erfasst. Verknüpft mit einer Mitarbeitertabelle. So erhalte ich eine Übersicht welcher Mitarbeiter aus...
  3. Doppelte Werte pro Tag, an anderen nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte pro Tag, an anderen nicht: Hallo zusammen Ich stehe vor folgender Herausforderung - nach zig Versuchen stehe ich wieder am Anfang und bitte um Hilfe. Eine Gebäude ist mit einem Scansystem ausgestattet und jeder mit...
  4. Doppelte Werte mit 2 Bedingungen finden

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte mit 2 Bedingungen finden: Hi zusammen, ich beiße mir gerade die Zähne an einer wahrscheinlich einfachen Lösung aus. Ich habe 2 Tabellen mit Kundendaten. Beide Tabellen sind identisch aufgebaut. In Spalte A stehen in...
  5. Doppelte Werte mit Index

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte mit Index: Hallo, ich habe folgende Aufgabe und brauche mal Starthilfe. Ich habe eine Tabelle mit mehreren Mitarbeitern. Wir haben die Spalten A-D Spalte A = Firmen-ID Spalte B = Personalnummer Spalte C =...
  6. Doppelte Werte mit gleiche Farbe löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte mit gleiche Farbe löschen: Hallo, ich habe aktuell das Problem, dass ich viele Doppelte Werte habe und diese in zwei verschiedenen Farben vorhanden sind. Nun sollen jedoch NUR die doppelten entfernt werden, die...
  7. Ausgabe von doppelten Werten

in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgabe von doppelten Werten: Hallo zusammen, ich möchte folgendes bewerkstelligen: Ich habe zwei Datenmengen getrennt von einander und untereinander. Jetzt würde ich gerne durch ein "ja" oder "nein" erfahren, ob es...
  8. PQ doppelten Wert leer lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    PQ doppelten Wert leer lassen: Hallo zusammen, ich habe vor 1 Wochen Power Query für mich entdeck und folgendes Problem. Ich greife auf 2 Quellen zu und diese haben eine Gemeinsamkeit, die Artikelnummer Quelle 1...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden