Office: Doppelte Zeilen (Duplikate) löschen

Helfe beim Thema Doppelte Zeilen (Duplikate) löschen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo *Smilie ich habe hier ein Problem bei meinem vba-Code, der Zeilen innerhalb einer Tabelle vergleichen und doppelte löschen soll. Eine Löschung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von testuserxxl, 29. Juni 2015.

  1. Doppelte Zeilen (Duplikate) löschen


    Hallo *Smilie

    ich habe hier ein Problem bei meinem vba-Code, der Zeilen innerhalb einer Tabelle vergleichen und doppelte löschen soll. Eine Löschung soll nur erfolgen, wenn jede Spalte in der Zeile identisch ist.

    Mit meinem Code funktioniert dies auch, allerdings wird nur die Spalte A überprüft/verglichen. Hat jemand eine Idee, wie ich was anpassen muss, damit die ganze Zeile berücksichtigt wird? *Smilie

    Hier der Code:

    Code:
    Liebe Grüße
    Madeleine *Smilie

    :)
     
    testuserxxl, 29. Juni 2015
    #1
  2. Hallo Madeleine,

    der Code sollte funktionieren,
    allerdings löscht er sobald eine leere Zelle kommt und davor alle Werte dieser Reihe gleich waren und er stoppt sobald in Spalte A eine Leere Zelle auftaucht.

    Code:
    Hoffe das Hilft dir.

    Falls du noch fragen hast einfach melden.
     
    Heinecoast, 1. Juli 2015
    #2
  3. Hallo Sebastian *Smilie

    vielen Dank für deine Antwort.
    Beim Ausführen des Codes tut sich leider gar nichts.
    Es soll das Tabellenblatt 4 auf Duplikate überprüft werden.

    Was meinst du mit: "allerdings löscht er sobald eine leere Zelle kommt und davor alle Werte dieser Reihe gleich waren" ?

    Liebe Grüße *Smilie
     
    testuserxxl, 1. Juli 2015
    #3
  4. Doppelte Zeilen (Duplikate) löschen

    Hallo Madeleine,

    dachte du hast das Tabellenblatt ausgewählt
    einfach diesen Code vor der Schleife einfügen.
    Dann Sollte es funktionieren.

    Code:
    Ich meine damit wenn eine zeile zum Beispiel wie folgt aussieht

    A B C D
    1 1 - 3

    dann wird sie gelöscht. Es dürfen also keine leeren Zellen vorhanden sein.
     
    Heinecoast, 1. Juli 2015
    #4
  5. Hey,

    ich hab den Code entsprechend angepasst, aber es tut sich rein gar nichts beim ausführen. Hab in im Tabellenblatt4 aktuell 290 Zeilen und 104 Spalten.

    Es kommt auch keine Fehlermeldung *frown.gif*


    Code:
     
    testuserxxl, 1. Juli 2015
    #5
  6. Hallo!
    Warum nicht einfach Daten, Duplikate entfernen?
    Dazu Hilfsspalte (bei mir F, so dass die linken 5 Spalten überprüft werden).
    a) In F2: =WENN(ZÄHLENWENN(A2:E2;E2)=5;E2;Zeile())
    b) Oder: =WENN(ZÄHLENWENN(A2:E2;E2)=5;0;Zeile())
    (jeweils nach unten ziehen)

    Duplikate entfernen in F entfernt
    a) die Duplikate, wobei z.B. aaaaa und bbbbb stehen bleiben
    b) alle Duplikate, die identischen Inhalt in A:E haben (aus a) würde auch bbbbb gelöscht werden)

    Du willst wahrscheinlich die zweite Lösung haben.

    Gruß Ralf
     
    RPP63, 1. Juli 2015
    #6
  7. Hallo Madeleine,

    denke habe dein Problem nicht ganz verstanden, was soll genau gelöscht werden?

    Eine Zeile wo jede Zelle den selben Wert hat?
    Dafür ist mein Makro gedacht.
    Oder eine Zeile die an anderer Stelle nochmal vorkommt?
     
    Heinecoast, 1. Juli 2015
    #7
  8. Doppelte Zeilen (Duplikate) löschen

    Hey Sebastian, hey Ralf,

    danke für eure Posts.

    @Sebastian: die zweite Variante - Zeilen, die identisch noch einmal irgendwo auftauchen (in meinem Fall sind identische Zeilen immer untereinander), sollen gelöscht werden.

    @Ralf: gute Idee, aber ich würde eine vba- basierte Lösung bevorzugen *wink.gif*

    Liebe Grüße
    Madeleine
     
    testuserxxl, 1. Juli 2015
    #8
  9. Hi Madeleine!
    Dies sei Dir unbenommen.
    Meine Variante dürfte mindestens 1000mal schneller sein!
    Stelle doch mal eine Datei zur Verfügung und markiere die Zeilen (durch x) welche gelöscht werden sollen.
    Excel-Bordmittel kann man ja auch per VBA nachstellen!

    Gruß Ralf
     
    RPP63, 1. Juli 2015
    #9
  10. Hallo Madeleine,

    dann so.
    Vorraussetzung gleiche Zeilen folgen aufeinander, und es gibt keine leere Zellen innerhallb des Datenbereiches.

    Code:
     
    Heinecoast, 1. Juli 2015
    #10
  11. Vielen lieben Dank Sebastian, deine Lösung funktioniert perfekt *Smilie

    Dir auch noch mal Danke Ralf!

    Liebe Grüße
    Madeleine
     
    testuserxxl, 1. Juli 2015
    #11
Thema:

Doppelte Zeilen (Duplikate) löschen

Die Seite wird geladen...
  1. Doppelte Zeilen (Duplikate) löschen - Similar Threads - Doppelte Zeilen Duplikate

  2. Doppelte Zeilen finden und zusammenfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Zeilen finden und zusammenfügen: Hallo Zusammen, ich suche nach einer Lösung für folgendes Problem: Liste mit über 40 Spalten (letzen 24 sind Umsätze nach Monaten) muss nach doppelten Zeilen durchsucht werden. Der Schlüssel soll...
  3. Doppelte Werte in Spalten suchen, dann Rest der Zeile zusammenfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte in Spalten suchen, dann Rest der Zeile zusammenfügen: Hallo zusammen, ich habe eine sehr große Tabelle vor mir, die ich wie folgt bearbeiten soll. Es geht um Bauteile, die in verschiedenen Maschinen verwendet werden. Wenn nun die Sachnummer der...
  4. 2 Tabellen vergleichen, doppelte Zeilen löschen funktioniert nicht so richtig....

    in Microsoft Excel Hilfe
    2 Tabellen vergleichen, doppelte Zeilen löschen funktioniert nicht so richtig....: Hallo Allerseits, ich benötige mal Eure Hilfe... in der angehängten Datei möchte ich 2 Tabellen vergleichen und doppelte Einträge (in einem Durchgang) aus der Tabelle1 löschen (komplette Zeile)...
  5. Suchen von doppelten Werten in der Spalte und ausgeben von Werten aus der Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchen von doppelten Werten in der Spalte und ausgeben von Werten aus der Zeile: Hallo, Ich habe eine riesen grosse Tabelle bei der ich gerne die doppelten Werte in der 1. Spalte identifizieren will, um dann die anderen Werte aus den doppelten Zeilen zu vergleichen. Ich habe...
  6. Minimum innerhalb einer Tabelle ohne Spalte oder Zeile doppelt zu zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Minimum innerhalb einer Tabelle ohne Spalte oder Zeile doppelt zu zählen: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Tabelle mit 45 Zeilen und Spalten. Aus der Tabelle sollen 45 Werte entnommen werden, sodass deren Gesamtsumme minimal ist. Die Bedingung...
  7. Doppelte Werte in Zeile/Matrix finde

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte in Zeile/Matrix finde: Hallo, wieder einmal bin ich auf die Hilfe von euch angewiesen. :rolleyes: Ich habe eine Matrix, in welcher ich jede Zeile separat prüfen möchte ob Werte mehrmals vorkommen, die Zellen...
  8. Doppelte Zeilen in Excel löschen bzw als Duplikat anzeigen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Zeilen in Excel löschen bzw als Duplikat anzeigen?: Hallo, habe eine schöne Lange Excelliste mit nur einer Spalte jedoch 16581 Zeilen. Möchte nun alle doppelten Zeilen komplett heraus löschen, soll heissen, wenn eine gleiche Zeile insgesamt 3mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden