Office: Doppelte Zeilen Löschen

Helfe beim Thema Doppelte Zeilen Löschen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Michael Ich würde gerne wissen, wie ich Excel dazu bringe das es doppelte Zeilen löscht... also mein Problem ist: Ich mache eine Liste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von iXiloN2, 6. Dezember 2004.

  1. iXiloN2 Neuer User

    Doppelte Zeilen Löschen


    Hallo Michael

    Ich würde gerne wissen, wie ich Excel dazu bringe das es doppelte Zeilen löscht...

    also mein Problem ist:

    Ich mache eine Liste mit Alben
    indem aber möglicht kein Album doppelt aufgeführt sein sollte
    wie mache ich das?
     
    iXiloN2, 6. Dezember 2004
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    leider gibt es dazu keine funktion. ich würde dir folgendes empfehlen.

    Benutze die Formel ZÄHLENWENN.

    Also angenommen Du hast die Namen der Alben in Spalte A. Dann schreib in Zelle B1 folgende Formel:

    =ZÄHLENWENN(A:A;A1)

    Diese Formel prüft wie oft der Wert in Zelle A1 in der Spalte A vorkommt. Diese Formel kopierst Du nach unten durch und wenn irgendwo eine Zahl größer als 1 steht dann kommt das Album doppelt oder öfter vor.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 6. Dezember 2004
    #2
Thema:

Doppelte Zeilen Löschen

Die Seite wird geladen...
  1. Doppelte Zeilen Löschen - Similar Threads - Doppelte Zeilen Löschen

  2. Doppelte Werte in Spalten suchen, dann Rest der Zeile zusammenfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte in Spalten suchen, dann Rest der Zeile zusammenfügen: Hallo zusammen, ich habe eine sehr große Tabelle vor mir, die ich wie folgt bearbeiten soll. Es geht um Bauteile, die in verschiedenen Maschinen verwendet werden. Wenn nun die Sachnummer der...
  3. Doppelte Zeilen (Duplikate) löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Zeilen (Duplikate) löschen: Hallo *Smilie ich habe hier ein Problem bei meinem vba-Code, der Zeilen innerhalb einer Tabelle vergleichen und doppelte löschen soll. Eine Löschung soll nur erfolgen, wenn jede Spalte in der...
  4. 2 Tabellen vergleichen, doppelte Zeilen löschen funktioniert nicht so richtig....

    in Microsoft Excel Hilfe
    2 Tabellen vergleichen, doppelte Zeilen löschen funktioniert nicht so richtig....: Hallo Allerseits, ich benötige mal Eure Hilfe... in der angehängten Datei möchte ich 2 Tabellen vergleichen und doppelte Einträge (in einem Durchgang) aus der Tabelle1 löschen (komplette Zeile)...
  5. Zeileninhalte verknüpfen und danach doppelte Zeilen löschen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeileninhalte verknüpfen und danach doppelte Zeilen löschen.: Hallo zusammen, ich habe folgendes vor. Ich möchte gerne zwei excel-dateien miteinander vergleichen. Hierfür nehme ich natürlich einfach den SVerweis. Nun stellt sich mir aber folgendes Problem....
  6. Suchen von doppelten Werten in der Spalte und ausgeben von Werten aus der Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchen von doppelten Werten in der Spalte und ausgeben von Werten aus der Zeile: Hallo, Ich habe eine riesen grosse Tabelle bei der ich gerne die doppelten Werte in der 1. Spalte identifizieren will, um dann die anderen Werte aus den doppelten Zeilen zu vergleichen. Ich habe...
  7. Doppelte Zeilen in Excel löschen bzw als Duplikat anzeigen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Zeilen in Excel löschen bzw als Duplikat anzeigen?: Hallo, habe eine schöne Lange Excelliste mit nur einer Spalte jedoch 16581 Zeilen. Möchte nun alle doppelten Zeilen komplett heraus löschen, soll heissen, wenn eine gleiche Zeile insgesamt 3mal...
  8. beide doppelte Zeilen komplett löschen/entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    beide doppelte Zeilen komplett löschen/entfernen: Wenn ich diese Funktion eingebe: =WENN(VERGLEICH(A1;A:A;0)=ZEILE();"";"Doppelt") erhalte ich bei jeder doppelte Zeile jeweils eine als "Doppelt" markiert. Ich möchte jedoch entweder: 1....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden